Quelle
Bike Components

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
485 (10 / Woche)
Homepage
https://www.bike-components.de/
Quelle / Feed
https://www.bike-components.de/blog/rss/
Themenfelder


Beiträge

Bike Components
18. Mai, 22:00 Uhr

In Sainte Marie Aux Mines in den Vogesen feierte die Cannondale Enduro Tour 2019 ihren Auftakt. Alle Fotos vom Rennen findest Du in unserer Bildergalerie.

Bike Components
06. Mai, 22:00 Uhr

Ausbrechen aus dem Alltag. Kopfüber ins Ungewisse. Am besten mit Bike. Genau dein Ding? Dann solltest du weiterlesen!

Bike Components
19. Mai, 22:00 Uhr

Die Heumödern Trails, ein neu eröffneter Trailpark im bayerischen Altmühltal, überzeugen nicht nur Mountainbiker, sondern auch das Forstamt.

Bike Components
15. März, 23:00 Uhr

Er ist wieder da: Unser Flechtwerk! Was wir für die zweite Generation unseres Carbon Laufradsatzes im Detail überarbeitet haben, erklärt Dir Björn!

Bike Components
10. Mai, 22:00 Uhr

Zum Auftakt der bike-components TrailTrophy 2019 ging es nach Sankt Andreasberg im Harz. In unserer Bildergalerie findest Du alle Fotos vom Wochenende!

Bike Components
23. Mai, 22:00 Uhr

Drei Tage Trail-Vergnügen. Drei Tage auf entspannte Art im Rennmodus: die TrailTrophy 2019 in Latsch. Hier gibt's Bilder von den Stages und vom Festplatz.

Bike Components
06. Mai, 22:00 Uhr

Nach der Europa-Premiere in Riva: Bikepacking-Rucksack ORTLIEB Atrack BP im Check. Oder die Frage: Wann kommt Bikeswimming?

Bike Components
21. Mai, 22:00 Uhr

Was macht die TrailTrophy nicht nur besonders, sondern seit 10 Jahren auch so beliebt? TT-Chef Thomas Schlecking hat es uns verraten...

Bike Components
20. Mai, 22:00 Uhr

Zum zweiten mal hat am Wochenende die offizielle Aachener MTB Tour stattgefunden. Alle Impressionen vom Tag findest Du in der Bildergalerie.

Bike Components
06. Mai, 22:00 Uhr

Mit dem amtierenden deutschen Downhill-Meister Daniel Jahn unterwegs im Aachener Wald. Was macht ihn so schnell?

Bike Components
02. Mai, 22:00 Uhr

Oder warum man bei den neuen Endura MT500 Knieschonern tatsächlich von ‚abgeschottet‘ sprechen darf…

Bike Components
25. April, 22:00 Uhr

Ein Schreckgespenst für jeden Biker: Erektile Dysfunktion. Aber keine Panik, nicht gleich den Urologen googeln. Erstmal weiterlesen…

Bike Components
16. April, 22:00 Uhr

Die Kinnlade ist wichtig. Zum Essen. Zum Trinken. Für die Optik. Moderne Integralhelme mit abnehmbarem Kinnbügel wie der Urge Gringo tragen dem Rechnung.

Bike Components
01. Mai, 22:00 Uhr

E-Bike-Tuning ist verboten. Aber mit den richtigen Anbauteilen lässt sich viel aus dem E-MTB herausholen. Völlig legal!

Bike Components
25. April, 22:00 Uhr

Auf der Suche nach dem Traumbike? Es geht nichts über eine eigene Testfahrt mit dem oder den Wunschkandidaten. Gelegenheiten gibt’s genug.

Bike Components
23. April, 22:00 Uhr

Oberhaching liegt nicht am Meer. Was unser Hausbesuch bei ION dennoch mit Surfen zu tun hatte…

Bike Components
14. April, 22:00 Uhr

Gut und günstig! Ausgelutschter Werbe-Slogan? Dann eben: Sehr gut und günstig. Der Fizik Tempo R5 Powerstrap!

Bike Components
07. April, 22:00 Uhr

Reifen beeinflussen das Fahrverhalten eines Bikes weit mehr als jedes andere Anbauteil. Platten auch. Wie man beidem sinnvoll begegnen kann..

Bike Components
03. April, 22:00 Uhr

Stell dir vor, Danny MacAskill wäre ein Banker – dann würde er wahrscheinlich mit diesem besonderen Ortlieb-Klassiker zur Arbeit biken…

Bike Components
27. März, 23:00 Uhr

Mit Hilfe dieses Tutorials wollen wir euch kurz beschreiben wie ihr euer Bike auf Tubeless Reifen umstellt.

Bike Components
26. März, 23:00 Uhr

Mehr als nur ein Laufradsatz: Crankbrothers bietet mit der Synthesis-Baureihe ein Laufradsystem das auffällig unauffällig über den Trail rollt…

Bike Components
21. März, 23:00 Uhr

Wer suchet, der findet! So lautet die biblische Weisheit. Doch im Fall von Christina gilt eher: wer testet, der findet. Auch ganz ohne Suche...

Bike Components
07. März, 23:00 Uhr

Räder bewegen was. Das hat uns Brian Moonga, Country Manager der World Bicycle Relief in Sambia, vor Augen geführt: 1144 Fahrradmechaniker haben er und sein Team ausgebildet.

Bike Components
05. März, 23:00 Uhr

Der RoadLink von Wolftooth Components ist ein kleines Anbauteil, das sämtliche Wünsche nach mehr Bandbreite erfüllt. Und der Einbau ist denkbar simpel…

Bike Components
16. Februar, 23:00 Uhr

Die Anforderungen an ein modernes Laufrad können kontrastreicher kaum sein. Deswegen muss ein Satz Laufräder aber nicht gleich Unsummen kosten…

Bike Components
13. Februar, 23:00 Uhr

Taco Ed und der rote Riese – ein SRAM-Urgestein begleitet uns durchs Headquarter in Chicago. Und was hat Google damit zu tun?

Bike Components
05. Februar, 23:00 Uhr

Das digitale Schalten & Walten der Zukunft. Was steckt dahinter?

Bike Components
05. Februar, 23:00 Uhr

Wenn eine technisch innovative Schaltgruppe auf einen unfassbar vielseitigen Rahmen trifft – traumhaft schön lackiert, mit erlesenen Teilen und in streng limitierter Auflage!

Bike Components
17. September, 22:00 Uhr

Die letzte bike-components TrailTrophy des Jahres 2018 fand wieder traditionell am Kronplatz statt. Alle Bilder der "Schlemmertrophy" findest Du in unserer Galerie!

Bike Components
03. Februar, 23:00 Uhr

Himalaya-Hotte alias Thorsten macht sich auf die Suche nach dem Yeti. Und nach Sherpas, die ihn für die Abfahrt bergauf tragen. Sitzend. Auf dem Rad. Ob’s geklappt hat...

Alle News von Bike Components durchsuchen