Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
345 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
17. Juni, 10:35 Uhr

Erschütternd und aufrüttelnd. Mit diesen Attributen lässt sich 1die neue Biografie aus dem Covadonga Verlag über Dominik Nerz beschreiben. Zusammen mit dem Autor des Buches, Michael Ostermann, und Philipp, der das Buch… Der Beitrag Dominik Nerz: Warum eins der größten Talente seine Karriere wirklich beendete! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. Juni, 12:15 Uhr

Auch wenn es währenddessen so richtig hart ist und böse wehtut: Ich sollte sowas öfter machen! Was meine ich damit meine? Rennen wie Rund um Köln fahren (super Intervalltraining) Klar, der Aufwand… Der Beitrag [Rund um Köln Rennanalyse] Wie meine FTP in 4 Wochen um 8-10% gestiegen ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
07. Juni, 11:02 Uhr

SpeedVille Reporter Frank, der sich leidenschaftlich für Technik am Rad, insbesondere Laufräder, interessiert, hatte in den letzten Monaten die sehr leichten (1290 g) Vollcarbon-Laufräder von „BikeBeat Überflieger Pro“ zum Test. BikeBeat ist… Der Beitrag Eine Alternative zu Lightweight? Sehr leichte Vollcarbon-Laufräder von BikeBeat im Test! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
21. Juni, 11:14 Uhr

Berge sind im Radsport zweifelsohne das Salz in der Suppe. Egal wie leicht oder schwer man ist, wie gut oder wie schwach man am Berg ist, insgeheim führt jeder Radsportler eine To-Do-Liste… Der Beitrag 7 faszinierende & brutale Berge in Europa, die auf jede To-Do-Liste gehören! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
17. Mai, 14:06 Uhr

Faszinierend! Robert Gorgos Ernährungsprogramm „Gewicht runter & Leistung hoch!“ funktioniert ganz offensichtlich bei mir: Innerhalb von 3 Tagen hat sich mein Gewicht um etwas über 1 Kilo reduziert. Wie das geht und… Der Beitrag Über 1 Kilo nach 3 Tagen runter! Meine ersten Eindrücke vom Ernährungsprogramm! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Mai, 11:30 Uhr

In den letzten vier Jahren habe ich mit sehr, sehr vielen Radsportexperten zu tun gehabt, es gibt aber kaum jemanden da draußen, der so für diesen Sport brennt und dabei so brutal kompetent und sympathisch ist wie Coach Philipp Diegner... Der Beitrag (NEU) Mehr Ausdauer & höhere FTP beim Ötztaler Radmarathon: Verbessere deine Zeit mit Philipp Diegners Trainingsplan! erschien zuerst auf...

Speed-Ville
26. Mai, 07:46 Uhr

Von ihm hatte ich in den letzten Jahren schon einiges gehört. Alexander Donike. Dieser Name lief mir bei Themen wie „Rund um Köln“, UCI, Kommissär, manchmal auch BDR über den Weg. Wird… Der Beitrag Alexander Donike: In 5 Jahren soll die Weltelite der Klassikerfahrer wieder bei Rund um Köln starten! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
27. Mai, 11:23 Uhr

[Anzeige] Tom ging als SpeedVille Reporter an den Start. Und das nicht irgendwo, mit Start/Ziel in Jerusalem schuf die weltweite Rennserie GFNY eins der sicherlich spektakulärsten Gesamtpackages. Ein Rennbericht zwischen historischster Altstadt,… Der Beitrag Rennbericht vom GFNY Jerusalem: Diese Chance bietet sich nur einmal im Leben! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. Juni, 15:25 Uhr

Oh yeah!  Mein Gewicht schmelzt dahin wie ein Cornetto im Hochsommer. Und dass das so schnell geht, hätte ich selbst nicht gedacht: Nochmal: Knapp zweieinhalb Kilo nach gerade einmal zwei Wochen! Ich… Der Beitrag -2,4 Kilo nach 14 Tagen! | Meine Halbzeitanalyse zum Ernährungsplan von Robert Gorgos! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
24. Juni, 11:35 Uhr

[Anzeige] Nach monatelanger, akribischer Entwicklung sind wir stolz wie Oskar, euch heute unsere NEUE Sportnahrungsmarke MINISTRY OF NUTRITION zu präsentieren. Die Rezeptur stammt von Proficoach Robert Gorgos. Bis 30.6. bekommt ihr einen… Der Beitrag Unsere NEUE Sportnahrungsmarke: Ministry of Nutrition | Einzigartig auf dem deutschen Markt! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. Mai, 16:46 Uhr

Danke, Robert! Darf man gerne auch mal sagen an der Stelle. In den letzten beiden Q&A Sessions auf Youtube beantwortete Proficoach Robert Gorgos echt sehr, sehr viele interessante und gut durchdachte Fragen… Der Beitrag Wie du dich am besten vor & während des Wettkampfs ernährst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
21. Dezember, 10:44 Uhr

­ Wir waren „live & direct“, Baby! Und da kann immer was schiefgehen. Haben wir alle schon bei Wetten Dass & Co. gelernt. So auch in unserer 2. Live Q&A Session auf… Der Beitrag Was ist ein guter Ruhepuls für einen Radsportler? | Aufzeichnung unserer 2. live Q&A Session erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Mai, 10:41 Uhr

Die Teilnahme bei einem Etappenrennen erfordert deutlich mehr Planung & Strategie als ein eintägiges Radrennen. In diesem Artikel zeigen wir auf, was man am Beispiel der Tour de Kärnten (wie im Vorjahr… Der Beitrag Tour de Kärnten: Das musst du leisten & wissen, um deine Platzierung zu erreichen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. Dezember, 12:20 Uhr

Klicke auf das Video, um unseren Podcast zu starten Ich muss zugeben, der Profiradsport ist bis auf ein paar Rennen & Events nicht wirklich mein Metier. Viel lieber fahre ich selbst Rennrad,… Der Beitrag Nach dem Sky-Ausstieg: Das könnten die Konsequenzen für den Radsport sein! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
17. Dezember, 11:27 Uhr

[Anzeige] Beschreib uns mal bitte, wie sich echter Bahnradsport anfühlt! Meine Bitte an Julian, der vor kurzem als SpeedVille ReporterVIP-Zugänge zum TISSOT Track Cycling Worldcup in Berlin bekam. Im echten Leben betreibt… Der Beitrag [Echter Sport!] Ganz ohne Frank Zander & Hermes House Band – unser Bericht vom TISSOT Track Cycling Worldcup in Berlin! erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Speed-Ville
06. Mai, 12:06 Uhr

[Unterstützt durch Produktplatzierung] Mit dem Gravelbike Rose Backroad ging ich beim Frühjahrsklassiker Eschborn-Frankfurt an den Start, was den einen oder anderen im Feld tatsächlich aufblicken ließ. Wie sich so ein Rennen mit… Der Beitrag Abgeguckt vom Kirchmair: Warum ich mit dem Gravelbike bei Eschborn-Frankfurt an den Start ging! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. Dezember, 15:38 Uhr

„Du, ich hab da mal die ein oder andere Frage zu Zwift!“ Vor ein paar Tagen rief mich Kante an, mittlerweile auch in der virtuellen Trainingswelt von Zwift angekommen, ein paar Fragen… Der Beitrag „Wenn du technisch nicht so ganz fit bist, dann bist du bei Zwift schnell überfordert!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. April, 10:29 Uhr

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, einmal mit dem Rennrad über die berüchtigten Hellingen der Flandernrundfahrt zu fahren. Kurz vor der Flandernrundfahrt war es endlich soweit: Ich traf ich mich mit… Der Beitrag „Übelst steil, scheiße zu fahren aber hinterher geil!“ Warum du unbedingt mal nach Flandern musst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. Dezember, 11:51 Uhr

Sehr coole Fragen, die wir da durchgegangen sind! Am 2.12. hatten wir unsere erste Live Q&A Session mit Coach Philipp Diegner, in der uns unsere Trainingsathleten aus unseren aktuellen Trainingsbetreuungen ALLE Fragen… Der Beitrag Frage an den Coach: Welche Getränke bzw. Riegel kannst du nach einer harten Trainingseinheit zur schnellen Regeneration empfehlen? erschien zuerst auf SpeedVille...

Speed-Ville
11. Dezember, 10:42 Uhr

Lisa Brunnbauer hatte ich euch im letzten Artikel schon etwas näher vorgestellt. Als Diplommeteorologin hat sie ein natürliches Faible für Studien und Beweislagen. In der heutigen Kolumne deckt sie rational auf, warum… Der Beitrag Lisas Kolumne: Warum Mann & Frau (auf dem Rad) so unterschiedlich sind! | Der Mann als Dopingmittel! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
30. April, 13:27 Uhr

Das macht mittlerweile richtig Spaß!  Gemeint sind nicht nur unsere YouTube-Videos, in denen wir v.a. nützliche Coachingvideos machen, sondern auch spaßige Talkenden wie diese gestern Abend, u.a. mit Ex Jedermann Weltmeister Christian… Der Beitrag „Ich hatte keine Erwartung an Katusha“ – unsere Gewinner & Verlierer der Klassiker 2019! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Dezember, 09:38 Uhr

Das wäre doch mal ein verrückt beklopptes Thema für ein Interview auf Youtube?! Vor ein paar Wochen schrieb mir Johannes, dass er das INVERS POLARISIERTE Training von Markus Hertlein (siehe Artikel auf… Der Beitrag Der Selbsttest: Wenn es bei 80% der Trainingseinheiten was aufs Maul gibt! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. Dezember, 11:07 Uhr

Die Fragen der Athleten findest du weiter unten – zum Start ins Video klicken Nervös war ich, schließlich waren wir zum ersten Mal live auf Sendung! Mit den Q&A Sessions ging endlich… Der Beitrag Wie schnell sollte sich der Puls nach einem Intervall nach unten regulieren? | Unsere 1. Live Q&As erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. April, 10:01 Uhr

Immer wieder spannend zu sehen, was Radsportlern so durch den Kopf geht, wenn sie für eine sehr, sehr lange Zeit bei einem Radrennen bzw. Radmarathon im Sattel sitzen. In diesem tollen Erfahrungsbericht… Der Beitrag Mallorca 312: Was dir alles bei 13 Stunden Renndauer durch den Kopf geht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Dezember, 08:23 Uhr

[Unbezahlte Werbung] Julian Respondek betreibt mit verduro.de einen Onlineshop für vegane und umweltfreundliche Produkte für Radsportler. In diesem Kommentar zeigt er auf, wie wir Radsportler bewusst oder unbewusst unseren Beitrag dazu leisten,… Der Beitrag Wie wir Radsportler tagtäglich unsere Umwelt zerstören – ein kritischer Kommentar und eine gute Lösung! erschien zuerst auf SpeedVille –...

Speed-Ville
28. November, 08:56 Uhr

Trainiere effizienter und werde durch schnelleren Leistungsfortschritt motivierter mit Philipp Diegners 3-monatigem Wintertrainingsplan! Alle Infos im... Der Beitrag [NEU] Fitter & motivierter durch den Winter mit unserem Trainingsplan (3 Monate)! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. Oktober, 20:02 Uhr

Der Beitrag Die aktuellen Rennradreisen-Veranstalter für 2019 im Vergleich (meine Tipps) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. April, 12:53 Uhr

Klicke auf das Video, um es abzuspielen Eins der sicherlich brisantesten Themen im Bereich Ernährung für Radsportler. Lowcarb. Also die Ernährung (und das anschließende Training) mit sehr reduzierten Mengen – oder gar… Der Beitrag [Vorsicht!] „Mit Lowcarb kann man sich richtig in den Keller trainieren“ |Robert Gorgos warnt vor Risiken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. November, 11:01 Uhr

[Advertorial] Eine berechtigte Frage. Als mich Adam vor zweieinhalb Jahren kontaktierte war ich, sagen wir mal so, sehr skeptisch, dass es Isoforce noch einige Jahre gibt. Zu groß schien mir die Marktmacht… Der Beitrag Ist der irre? Warum gründet man heute noch ein Startup im überfüllten Sports-Nutrition Bereich? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. April, 12:37 Uhr

Klicke auf das Video, um es abzuspielen Wie ernähren sich die besten Radprofis der Welt? Mal ganz konkret gefragt. Im Rahmen unseres 30-tägigen Ernährungsplans „Gewicht runter & Leistung hoch“ stellte ich Proficoach… Der Beitrag Konkret gefragt: Wie ernähren sich die Radprofis (Training, Wettkampf)? Ich bitte Robert um Beispiele erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen