Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
304 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
11. Dezember, 10:42 Uhr

Lisa Brunnbauer hatte ich euch im letzten Artikel schon etwas näher vorgestellt. Als Diplommeteorologin hat sie ein natürliches Faible für Studien und Beweislagen. In der heutigen Kolumne deckt sie rational auf, warum… Der Beitrag Lisas Kolumne: Warum Mann & Frau (auf dem Rad) so unterschiedlich sind! | Der Mann als Dopingmittel! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Dezember, 09:38 Uhr

Das wäre doch mal ein verrückt beklopptes Thema für ein Interview auf Youtube?! Vor ein paar Wochen schrieb mir Johannes, dass er das INVERS POLARISIERTE Training von Markus Hertlein (siehe Artikel auf… Der Beitrag Der Selbsttest: Wenn es bei 80% der Trainingseinheiten was aufs Maul gibt! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
28. November, 08:56 Uhr

Trainiere effizienter und werde durch schnelleren Leistungsfortschritt motivierter mit Philipp Diegners 3-monatigem Wintertrainingsplan! Alle Infos im... Der Beitrag [NEU] Fitter & motivierter durch den Winter mit unserem Trainingsplan (3 Monate)! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. Dezember, 11:07 Uhr

Die Fragen der Athleten findest du weiter unten – zum Start ins Video klicken Nervös war ich, schließlich waren wir zum ersten Mal live auf Sendung! Mit den Q&A Sessions ging endlich… Der Beitrag Wie schnell sollte sich der Puls nach einem Intervall nach unten regulieren? | Unsere 1. Live Q&As erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. November, 20:01 Uhr

Im Video spreche ich mit Philipp über eure Fragen zum Radsport-Training Welche Fragen zum Thema Training hast du? Vor ein paar Wochen stellte ich unseren Trainingsathleten diese Frage in unserer privaten Facebookgruppe… Der Beitrag Q&As #001: Wie oft sollte man einen FTP-Test machen? | GA1/2 oder L1-L7? | Ist Krafttraining Quatsch? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. November, 10:32 Uhr

In kaum einer Branche ist Stillstand so tödlich wie in der IT-Branche. Verschläfst du hier einen Trend, bist du schneller raus als dir lieb ist. Einer der Pioniere in der „Radsport IT-Welt“… Der Beitrag Kosten, Strecken & Funktionen: Was ist alles neu bei Zwift in 2018/2019? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. November, 07:44 Uhr

Zentrales Interview in dieser Ausgabe #014 ist somit das Gespräch mit Christian Grasmann von den Maloja Pushbikers. Weitere Gesprächspartner sind die Jungs vom Besenwagen Podcast mit Paul Voß... Der Beitrag Christian Grasmann: Auf der Bahn kann man verhältnismäßig mehr Geld verdienen als bei Straßenrennen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. November, 11:01 Uhr

[Advertorial] Eine berechtigte Frage. Als mich Adam vor zweieinhalb Jahren kontaktierte war ich, sagen wir mal so, sehr skeptisch, dass es Isoforce noch einige Jahre gibt. Zu groß schien mir die Marktmacht… Der Beitrag Ist der irre? Warum gründet man heute noch ein Startup im überfüllten Sports-Nutrition Bereich? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Dezember, 08:23 Uhr

[Unbezahlte Werbung] Julian Respondek betreibt mit verduro.de einen Onlineshop für vegane und umweltfreundliche Produkte für Radsportler. In diesem Kommentar zeigt er auf, wie wir Radsportler bewusst oder unbewusst unseren Beitrag dazu leisten,… Der Beitrag Wie wir Radsportler tagtäglich unsere Umwelt zerstören – ein kritischer Kommentar und eine gute Lösung! erschien zuerst auf SpeedVille –...

Speed-Ville
12. Dezember, 11:51 Uhr

Sehr coole Fragen, die wir da durchgegangen sind! Am 2.12. hatten wir unsere erste Live Q&A Session mit Coach Philipp Diegner, in der uns unsere Trainingsathleten aus unseren aktuellen Trainingsbetreuungen ALLE Fragen… Der Beitrag Frage an den Coach: Welche Getränke bzw. Riegel kannst du nach einer harten Trainingseinheit zur schnellen Regeneration empfehlen? erschien zuerst auf SpeedVille...

Speed-Ville
05. Februar, 17:03 Uhr

Der Beitrag Zwift: Alles, was du zum Trainings-Tool wissen musst – endlich in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. November, 06:28 Uhr

Carolin Schiff fährt für das Bundesligateam maxx-solar LINDIG. In dieser Kolumne blickt sie zurück auf ihre Straßensaison 2018 und freut sich auf die verschiedenen Cross-Rennen in all dem Matsch & Dreck. Warum?… Der Beitrag So verliefen meine UCI-Rundfahrten in 2018 | Vorfreude auf die Cross-Saison (Caros Kolumne #001) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
10. Juni, 08:11 Uhr

Die Tour de Kärnten ist nicht nur eins der größten Etappenrennen für Jedermänner im Alpenraum, die sechs Etappen rund um den Ossiacher See gelten gemeinhin als sportlich sehr anspruchsvoll – sicherlich eine… Der Beitrag Wie hart ist die Tour de Kärnten? Ein Blick hinter die Kulissen mit Holger Koopmann (Team Strassacker) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Juni, 14:48 Uhr

Lustig ist es geworden, unser zweiter „Videopodcast“, „Klugscheisser-Talk“ oder wie auch immer man diese Runde bezeichnen mag. Mit Max Möbus und Christian Kratz, ihn hatte ich jüngst auf SpeedVille vorgestellt, saß ich… Der Beitrag Was ein Blödsinn: Würde André Greipel tatsächlich den Jedermann-Ötzi gewinnen? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. November, 18:55 Uhr

[PR Kooperation1] In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Tissot, dem offiziellen Zeitnehmer der UCI Weltmeisterschaften, durfte ich für einen Tag beim Elite-Straßenrennen hinter die Kulissen blicken und sogar die Olympiarunde per offiziellem Racecar abfahren… Der Beitrag [Emotionaler Rückblick!] Warum die WM in Innsbruck einer meiner coolsten Radsport-Tage war. Ever! erschien zuerst auf...

Speed-Ville
05. Juni, 15:19 Uhr

[Anzeige] Premiumbekleidung, die nicht nur knaller aussieht, sondern vor allem kompromisslos gut funktioniert. Das war die Vision von Thorben Nilewski und Tilo Hellinger, als sie es vor zwei Jahren noch wagten, Trué… Der Beitrag Trué Cycling: Trendige CycloCouture aus München | Vorschau auf den nächsten Deal! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. Oktober, 10:36 Uhr

Der Veranstalter der Tour de Kärnten, Bernd Neudert, gibt sehr gute Einblicke in die einzelnen Etappen der Ausgabe in 2019! Bei welchen Etappen solltest du piano machen, damit dir am Ende nicht… Der Beitrag Bei welchen Etappen der Tour de Kärnten musst du gut aufpassen? | Alle Details zur 2019 Ausgabe! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. Juni, 16:04 Uhr

Der Nove Colli gehört mit 12.000 Teilnehmern zweifelsohne zu den bekanntesten, größten und ältesten Radmarathons in Europa. Neun Anstiege gilt es auf historischen Strecken in der Emilia Romagna in Mittelitalien zu bezwingen.… Der Beitrag Nove Colli in Italien: Was macht die Faszination dieses epischen Granfondos aus? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. November, 19:17 Uhr

Über effizientes Wintertraining mit Zwift & Co. spreche ich mit Coach Philipp Diegner im Video Jeder, der Rennrad fährt, weiß, was am 1.11. passiert: Wintertraining geht los! Früher hieß das meist langwierige… Der Beitrag Wie setzt man Zwift & Co. am geschicktesten fürs Wintertraining ein? Sehr praktische Tipps von Coach Philipp! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
31. Oktober, 05:55 Uhr

Der Stoneman Miriquidi ist bei Mountainbikern eine echte Größe. Über 4.000 Teilnehmer, die seit vier Jahren im Erzgebirge an den Start gehen. Seid diesem Jahr gibt es das Format auch für Rennradfahrer:… Der Beitrag Stoneman Miriquidi Road: Ein echter Tipp für die nächste Saison? André & Christian sind die 4.900 hm abgefahren! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
31. Mai, 09:59 Uhr

Im letzten Jahr stieß ich spätestens am Timmelsjoch an meine physiologischen Grenzen: Zu schwer und zu wenig trainiert. In diesem Jahr könnte Christian Kratz die SpeedVille Fahnen deutlich höher halten. Christian wird von Coach Philipp Diegner für den Ötzi fit gemacht und peilt bei seiner Premiere... Der Beitrag 325 Watt an der Schwelle: Warum Christian Kratz den Ötzi für SpeedVille rocken kann...

Speed-Ville
28. Mai, 06:33 Uhr

Was für ein Zirkus! In den vergangenen Tagen kochte es in den Sozialen Medien mal wieder ordentlich hoch. Bei einem Lizenzrennen der Masters entschied sich der Gewinner den Ort der Siegerehrung noch… Der Beitrag Was passiert, wenn du als Sieger die Dopingkontrolle schwänzt – ein aktuelles Beispiel! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Oktober, 10:13 Uhr

Philipp Diegner bietet euch jetzt seine individuellen Trainingspläne (Pakete M & L) an, die dich schneller zum Ziel bringen! Inkl. TrainingPeaks, Q&A Sessions, Nutrition Tipps, privater Facebook-Gruppe... Der Beitrag Heiko: „Die FTP haben wir in 3 Monaten um 15 Watt gesteigert!“ – Philipp Diegners Trainingspläne jetzt verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. Oktober, 06:26 Uhr

Christian durfte beim Ötztaler 2018 nicht nur als SpeedVille Reporter an den Start gehen und dabei von Elitecoach Philipp trainiert werden – für dieses Unterfangen wurde ihm auch noch das Tarmac SL6… Der Beitrag Das schönste Rennrad auf dem Markt? Christian hat das S-Works Tarmac SL6 unter Extrembedingungen getestet! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. September, 18:48 Uhr

Mein zweiter Radmarathon dieses Jahr im Salzkammergut und zum zweiten Mal DNF – dieses Mal wegen DSQ. Nach meinem Reifenplatzer im Juni beim Mondsee Radmarathon, bin ich dieses Mal an der richtigen Stelle falsch abgebogen: Disqualifikation. Dumm gelaufen. Aber, bei uns Hobbyfahrern zählt ja ausschließlich der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles – die Platzierung in meinem Fall eh egal. Am...

Speed-Ville
16. Mai, 11:30 Uhr

In den letzten vier Jahren habe ich mit sehr, sehr vielen Radsportexperten zu tun gehabt, es gibt aber kaum jemanden da draußen, der so für diesen Sport brennt und dabei so brutal kompetent und sympathisch ist wie Coach Philipp Diegner... Der Beitrag (NEU) Mehr Ausdauer & höhere FTP beim Ötztaler Radmarathon: Verbessere deine Zeit mit Philipp Diegners Trainingsplan! erschien zuerst auf...

Speed-Ville
08. Oktober, 11:00 Uhr

Frauen sind im Radsport eindeutig in der Minderheit. Auf 10-20% würde ich sie beziffern. Woran liegt das eigentlich? Ist der Radsport anatomisch so unattraktiv? Gibt es für Frauen zu wenige Angebote? Lisa… Der Beitrag „Bei kaum einer Sportart ist der Unterschied so stark zu spüren wie im Radsport. Eine Elitefrau ist nicht besser als ein C-Fahrer.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
11. Mai, 07:44 Uhr

Mallorca 312 und der Ötzi, zwei der größten Radmarathons im Rennkalender für Jedermänner. 12.000 Teilnehmer, die in Summe bei beiden Veranstaltungen an den Start – und ihre Grenzen – gehen. Aufgrund der… Der Beitrag Mallorca 312 vs. Ötztaler Radmarathon – ein Vergleich von Topfahrer Patrick Hagenaars erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
06. Oktober, 07:59 Uhr

Erstmals durfte ich ein Stevens Bike testen. Das Stevens Xenon, das Rennrad mit dem Wout van Aert einen grandiosen dritten Platz bei der Strade Bianche einfuhr und die Herzen der Radsportfans im… Der Beitrag Stevens Xenon im Test: Wie fährt sich Wout van Aerts Strade Bianche Bike (3. Platz)? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Oktober, 10:20 Uhr

Der KOTL, Abkürzung für King of the Lake, hat sich zu einer echten Institution in der Jedermannszene entwickelt. Knapp 48 km Zeitfahren um den abgesperrten Attersee: Strecke geil, sportliche Challenge geil und… Der Beitrag KOTL 2018: 4 Teilnehmer berichten über ihr Training, Strategien & Leistungsdaten erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen