Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
372 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
22. Oktober, 08:32 Uhr

Stichwort Digitalisierung. Es gibt wenige Themen, die die Landschaft so sehr branchenübergreifend spalten wie dieser unaufhaltsame Trend. Die einen – eh innovationsfreudig – sehen es als große Chance für Verbesserungen & Erneuerungen,… Der Beitrag Digitalisierung & Co: Das wird in 2020 alles NEU bei ROSE Bikes erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
04. Oktober, 15:25 Uhr

[Anzeige] Wie gut & praktisch sind eigentlich diese selbsttönenden Brillen? Oftmals auch Polarized Brillen genannt. In den letzten Monaten durften wir ein selbsttönendes Modell (Commander von BBB Cycling) bei unseren Ausfahrten &… Der Beitrag Was können selbsttönende Brillen? Unsere Erfahrung mit der Commander von BBB Cycling erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Oktober, 17:51 Uhr

Kante ist gelernter Koch und kennt sich berufsbedingt seit seinem 16. Lebensjahr – was schon furchtbar lange her ist – sehr gut in der Hotellerie & Gastronomie aus. In dieser Kolumne spricht… Der Beitrag Das Rennradhotel Mohrenwirt im Kante-Check! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Oktober, 08:53 Uhr

Wir stellen ein! Frage: Was gibt’s Schöneres, als zu sehen, wenn das Baby wächst und anfängt zu laufen?  Offen gesprochen, ziemlich wenig.  Gut eineinhalb Jahre nach den ersten Trainingsplänen mit meinem Coachingpartner… Der Beitrag Das wird abgehen! Ausblick auf unser NEUES Coaching 2.0 in 2019/2020! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. September, 17:33 Uhr

[Anzeige] Markus Hertlein ist zurück: Mit einer Zeit von 7:07 Stunden schaffte der Sportwissenschaftler beim Ötzi 2019 nach längerer Pause ein grandioses Comeback. Nicht ganz unwichtig war dabei sein kompaktes Trainingslager im… Der Beitrag Das Sieben Hotel: Wie Markus den genialen Standort für seinen Ötzi (7:07 Std.) genutzt hat! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. September, 16:57 Uhr

Golden Cheetah ist ein kostenloses Analyseprogramm für Radsportler, mit dem man seine eigene Leistung und Entwicklung verfolgen kann. In diesem Artikel nennt uns Frederik Böna (Sub 8 Stunden beim Ötzi; Top 10… Der Beitrag Golden Cheetah: 9 Funktionen & Analysen, die sehr großen Nutzen für dich haben! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Oktober, 11:50 Uhr

„Na, so richtig tut sich ja jetzt nichts an deinem Bauch!“ Wenn ich so drüber nachdenke, was der Auslöser für diesen Artikel und unsere 100%-GRATIS-Anleitung war, die du dir weiter unten herunterladen… Der Beitrag [Gratis Anleitung!] Die 5 wichtigsten Maßnahmen, um schnell Gewicht zu verlieren! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. Januar, 17:17 Uhr

Der Beitrag Rennen & Radmarathons, die du fahren musst bevor du dein Rad an den Nagel hängst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. Februar, 17:03 Uhr

Für viele Rennradfahrer ist Zwift das nächste GROSSE DING. Endlich mal eine Möglichkeit, das Rollentraining im Winter bzw. bei schlechtem Wetter abwechslungsreicher zu gestalten... Der Beitrag Zwift: Alles, was du zum Trainings-Tool wissen musst – endlich in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. April, 09:11 Uhr

[Anzeige] Kolumbien gehört zu einem der Länder auf der Erde, in der der Radsport – dank Nairo Quintana & Co. – einen sehr, sehr hohen Stellenwert hat. Deutlich mehr Liebe als in… Der Beitrag Bis zu 80 km Anstieg am Stück: Warum Rennrad fahren in Kolumbien auf deine To-Do-Liste gehört! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. September, 11:36 Uhr

[Anzeige] Was tun, wenn beim Radmarathon schlechtes Wetter droht? Kneifen und sich hinterher ärgern oder auf die Zähne beißen und das Beste draus machen? Tina Steinl und Robert Gorgos gingen für SpeedVille… Der Beitrag [Rennbericht] Wie Tina ganz überraschend Zweite beim Kufsteinerland Radmarathon wurde! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. September, 10:59 Uhr

Vor dieser Leistung kann man nicht oft genug den Hut ziehen: Im Sommer 2018 brachte Bianca Somavilla noch ihren Sohn zur Welt und schaffte es gerade mal 12 Monate später, beim Ötztaler… Der Beitrag [12 Monate nach der Geburt!] Wie Bianca fast die 7-Stunden-Marke beim Ötzi erreichte! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. April, 10:01 Uhr

Immer wieder spannend zu sehen, was Radsportlern so durch den Kopf geht, wenn sie für eine sehr, sehr lange Zeit bei einem Radrennen bzw. Radmarathon im Sattel sitzen. In diesem tollen Erfahrungsbericht… Der Beitrag Mallorca 312: Was dir alles bei 13 Stunden Renndauer durch den Kopf geht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
06. September, 08:29 Uhr

[Anzeige] Wenn man über die Regionen auf diesem Planeten spricht, in denen der Radsport anders tickt, dann kommt man sehr schnell auf Kolumbien zu sprechen. Eins der sicherlich enthusiastischsten Länder, was seine… Der Beitrag Elite Cycling Colombia: Warum du in diesem Land einmal Rennrad fahren musst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. April, 12:53 Uhr

Klicke auf das Video, um es abzuspielen Eins der sicherlich brisantesten Themen im Bereich Ernährung für Radsportler. Lowcarb. Also die Ernährung (und das anschließende Training) mit sehr reduzierten Mengen – oder gar… Der Beitrag [Vorsicht!] „Mit Lowcarb kann man sich richtig in den Keller trainieren“ |Robert Gorgos warnt vor Risiken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. April, 12:37 Uhr

Klicke auf das Video, um es abzuspielen Wie ernähren sich die besten Radprofis der Welt? Mal ganz konkret gefragt. Im Rahmen unseres 30-tägigen Ernährungsplans „Gewicht runter & Leistung hoch“ stellte ich Proficoach… Der Beitrag Konkret gefragt: Wie ernähren sich die Radprofis (Training, Wettkampf)? Ich bitte Robert um Beispiele erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. September, 10:21 Uhr

[Anzeige] Unterstützt durch Tissot konnten wir 20 Startplätze bei der diesjährigen Deutschland Tour bereitstellen. Ich ging dabei erstmals auf der kleineren Strecke (64k) an den Start – eine clevere Entscheidung. Ich sollte… Der Beitrag Rennbericht von der Deutschland Tour aus Erfurt | VIP Bereich beim Profirennen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. April, 10:29 Uhr

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, einmal mit dem Rennrad über die berüchtigten Hellingen der Flandernrundfahrt zu fahren. Kurz vor der Flandernrundfahrt war es endlich soweit: Ich traf ich mich mit… Der Beitrag „Übelst steil, scheiße zu fahren aber hinterher geil!“ Warum du unbedingt mal nach Flandern musst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
26. August, 12:09 Uhr

Leute, Leute, in weniger als einer Woche ist euer GROSSER Tag! Es geht zum Ötzi: Und bitte macht jetzt nach ewigen Monaten der Vorbereitung keine letzten (unnötigen) Fehler mehr… In unserer Athletengruppe… Der Beitrag „Welche Zeit kann ich realistisch beim Ötztaler erreichen?“ | 19 Tipps für die erfolgreiche Teilnahme! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
19. September, 10:16 Uhr

Wie hart war eigentlich das Training oder das Rennen? Früher war sicherlich das „Über Kreuz gucken“ nach der Ausfahrt ein eindeutiger Indikator für die harte Belastung – im heutigen Zeitalter, voller technischer… Der Beitrag Training Stress Score (TSS) vs. Intensity Factor (IF) | Was macht (keinen) Sinn? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
25. August, 10:29 Uhr

Johannes ging als SpeedVille Reporter beim Highlander Radmarathon erstmals im „Coffe-Mode“ an den Start: Landschaft genießen statt Ergebnisdruck Warum dieser u.a. die ideale Vorbereitung für den Ötztaler ist, der wenige Wochen später… Der Beitrag Rennbericht vom Highlander Radmarathon | Warum er die ideale Vorbereitung für den Ötztaler ist?! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. April, 12:02 Uhr

„Gewicht runter & Leistung hoch!“ Klingt simpel, ist es an sich auch: Man braucht „nur“ einen guten Plan, die Motivation, einen Profi (jemand, der das schon viele Jahre auf höchstem Niveau macht)… Der Beitrag Wie kannst du Gewicht abnehmen ohne Hunger & Jojo-Effekt? | Robert erklärt hier das Konzept! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
26. März, 09:19 Uhr

[Kommentar] Dank meines Partners Tissot durfte ich vor ein paar Wochen bei einem Business Breakfast in der Frankfurter Commerzbankarena dabei sein. Im Zuge dieses Treffens, bei dem es um den Status Quo… Der Beitrag Was der Profiradsport noch vom Fußball und Basketball lernen kann! | Meine Meinung! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
22. August, 15:15 Uhr

Wozu braucht man eigentlich diesen FTP-Wert? Mit der sogenannten FTP (Functional Threshold Power) oder auch Schwellenleistung genannt, ist die Wattleistung gemeint, die ein Radsportler oder Triathlet für maximal 60-70 Minuten halten kann.… Der Beitrag Die 3 beliebtesten FTP-Tests mit ihren Vor- & Nachteilen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
21. August, 13:31 Uhr

[Anzeige] SpeedVille Reporter Johannes testete den schicken Maestro Helm im zeitlosen schwarzen Design von BBB Cycling und gibt uns dabei einen kurzen Abriss, wie es denn eigentlich erst in 2003 zur Helmpflicht… Der Beitrag Maestro Helm von BBB Cycling im Test! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. März, 13:14 Uhr

Der kleine Kräftige beim kleinen Zarten. Kante war im Dezember bei Mathias Nothegger auf Gran Canaria zu Gast und lässt uns hinter die Kulissen des Ötzi-Siegers 2018 blicken. Von Kante Kowalskyie Schon… Der Beitrag Zu Besuch bei Mathias Nothegger auf Gran Canaria | Oder: So was wie ne Homestory! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. August, 16:36 Uhr

Wer ist dein Chef?  Diese Frage stellte man mir einst auf einem Seminar (in meinem früheren Leben), als es um Mitarbeiterführung, Effizienz & Co. ging. Zwar ahnte ich schon, dass es auf… Der Beitrag Bitte ehrlich sein: Wir brauchen Feedback, um Ministry of Nutrition weiter zu verbessern! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. August, 14:17 Uhr

Bei diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen… Egal wie gut du trainierst bist, egal wie leicht dein Bike ist, wenn du diesen kapitalen Fehler begehst, ist deine gewünschte Zielzeit sehr schnell… Der Beitrag Dieser Fehler kann dir deinen Ötztaler 2019 massiv versauen | Pacing-Strategie Update! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. März, 13:02 Uhr

Was für interessante Fragen von euch zum Thema Ernährung, Radsport und Gewicht abnehmen! 30 Fragen waren es in Summe, die Proficoach Robert Gorgos (mehr Infos zu Robert siehe unten im Blog) und… Der Beitrag Wie kann ich mich möglichst gesund im Büro ernähren? | Die beste Strategie fürs Trainingslager? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
13. August, 14:43 Uhr

Das Rose Backroad ist ein sogenanntes Gravelbike – d.h., ein Rennrad mit Marathongeometrie und dickeren Reifen. Klingt vielseitig, ist es auch: Egal ob Kopfsteinpflaster in Flandern, beim Straßenrennen Eschborn–Frankfurt am 1. Mai… Der Beitrag Rose Backroad im Test: Meine Erfahrungen mit dem Gravelbike auf allen Terrains! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen