Quelle
www.freeride-blog.de

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
250 (10 / Woche)
Homepage
http://freeride-blog.de/
Quelle / Feed
http://freeride-blog.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

www.freeride-blog.de
25. Januar, 14:19 Uhr

Ziener kennt man natürlich, wenn man auf Skiern unterwegs ist, denn fast jeder hatte schon einmal einen Handschuh von der Firma aus Oberammergau. Seit einiger Zeit gibt es aber auch alles andere was fürs Skifahren notwendig ist, aber auch für den sommerlichen Berg-und Radsport. Ich habe mir diesmal zum Test eine Wärmejacke ausgesucht, die man perfekt als zweite Lage an sehr kalten Tagen...

www.freeride-blog.de
22. Juli, 07:01 Uhr

Heute dürfen wir euch unseren neuen Partner für zukünftig noch coolere Foto- und vor allem Filmaufnahmen vorstellen. Bei GEARFLIX könnt ihr euch ganz einfach und günstig Foto- und Filmtechnik ausleihen. Wie das genau funktioniert, könnt ihr unten nachlesen! Und wenn ihr folgenden Link benutzt, dann unterstützt ihr uns dabei auch weiterhin cooles Equipment zu bekommen, um für euch noch bessere...

www.freeride-blog.de
24. Juli, 06:55 Uhr

Der Gerät(!!!)…ist das allererste was mir in den Sinn kommt, als ich den Cube Downhiller in die Hände bekomme. Der schöne Stealth-Rahmen in Schwarz, zusammen mit der auffälligen Fox 49 Factory machen schon was her! „Wenn das Ding so abgeht wie es aussieht, dann können sich andere Bikes warm anziehen“,  denke ich mir. Das Cube Two15 SL mit der Fox 49 macht schon was her 200mm an Front und Heck...

www.freeride-blog.de
17. Februar, 15:17 Uhr

‚MONTE STIVO‘ steht bei Hyphen Sports aus München für eine Leichtgewichtweste. Sie ist die ideale äußere Lage bei gemäßigten Bedingungen und ein optimales Midlayer bei Regen oder Schnee. Sie lässt sich je nach Witterung und Belastung immer optimal mit Baselayer und Nässeschutz kombinieren, ist ein Leichtgewicht und mit den Zusatzfunktionen ist sie bestens ausgestattet für jede...

www.freeride-blog.de
14. März, 12:14 Uhr

Eingebettet zwischen dem Toten Gebirge im Westen und dem Nationalpark Kalkalpen im Osten liegt das malerische Stodertal in Oberösterreich an der Grenze zur Steiermark. Seine Attraktivität zieht das Tal aus der Imposanz, mit der die Gipfel des Großen Priel oder der Spitzmauer fast 2000 m über dem Talboden thronen. Es sind beeindruckende Kontouren, die im Winter auch ohne weiteres im Himalaya...

www.freeride-blog.de
15. Februar, 10:21 Uhr

Wir dürfen dieses Jahr das Cube Two15 SL ausgiebig testen und werden darüber natürlich berichten. Vorab gibt´s aber natürlich schon ein mal ein paar Teaserbilder: ich finde das Bike sieht richtig sexy aus! Sehr sexy: Das neue Cube Two15 SL Donwhill Bike der Saison 2019 Cube hat sein bewährtes Two15 für die 2019er Saison überarbeitet und bringt den Downhiller jetzt auch mit 29 Zoll Laufrädern....

www.freeride-blog.de
27. März, 14:25 Uhr

Mit dieser Erfindung muss man sich nach dem Anstieg nicht mehr rumärgern, weil einem die Plastikträger für die Felle im Wind rumflattern. Wir haben´s schon ausporbiert und sind begeistert! Man streift ein Gipfelsockerl über und greift sich das Skifell… …dann zieht man das Fell soweit ab bis man es umschlagen kann… …zieht das Fell ganz ab… …und klappt alles zusammen – schon sind die Felle...

www.freeride-blog.de
11. Mai, 15:56 Uhr

Je übler der Trail, desto besser sollte natürlich der Körperschutz sein. Wer öfter auf Trails mit dem Charakter eines Sentiero 601 unterwegs ist, der will natürlich einen etwaigen Sturz nicht gleich mit Platzwunden oder Schlimmeren bezahlen. Deswegen lohnt es sich Protektoren zu Tragen. Früher gab es hauptsächlich Plastikschalen als Schutz, die zwar jeglichen Einschlag absorbieren konnten, aber...

www.freeride-blog.de
21. Dezember, 19:42 Uhr

Ganze acht Monate war ich auf der Suche nach einem passenden DH Helm. Nach 15 verschiedenen Herstellern und 25 verschiedenen Modellen war ich der Meinung den größten Kopf der Welt zu haben. Kein einziger passte. Anscheinend hat auch die Helmindustrie den slim-fit Gedanken übernommen und baut nur noch schmale Helme, zumindest hat sich etwas geändert, denn vor ein paar Jahren hatte ich auch noch...

www.freeride-blog.de
20. Januar, 11:53 Uhr

Ich habe von The North Face die Summit L3 Ventrix Hoodie zum Testen bekommen und will euch die Jacke nun vorstellen und meine Erfahrungen damit schildern. Die Summit L3 Ventrix Hoodie ist ein Midlayer für jegliche alpine Einsätze. Der Midlayer soll den Körper warm halten und dabei noch sehr atmungsaktiv sein.   Produktbeschreibung AUSSENMATERIAL 20D x 30D 57 g/m² 92 % Nylon, 8 % Elastan mit...

www.freeride-blog.de
14. August, 13:35 Uhr

Ein Bike mit 180 und 170mm Federweg ist eindeutig ein Freerider. Oder? Wir sagen Nein! Das Votec VE EVO kann weit mehr als nur ein Freerider sein, obwohl die Federwege das aussagen. Wir haben das Bike mehrere Monate testen können und ihr erfahrt, was es alles kann. Das VE ist ein echter Leckerbissen mit seiner genialen Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt – und das für 3.600 Euro. Von...

www.freeride-blog.de
23. Mai, 17:39 Uhr

Es gibt unterschiedliche Aspekte, die für uns eine Extremsportart definieren. Auf der einen Seite ist es das besondere Risiko, das mit ihrer Ausübung zusammenhängt. Nur besondere Fähigkeiten und Kenntnisse lassen es aus diesem Grund zu, auf diesem Gebiet aktiv zu sein. Auf der anderen Seite beschränkt dies die Zielgruppe, die durch den Sport angesprochen werden kann. Zumindest in kleinen Maßen...

www.freeride-blog.de
23. Mai, 17:42 Uhr

  Viel wurde schon in den vergangenen Jahren über die Rolle der Sponsoren im Radsport diskutiert und berichtet. Sicher scheint vor allem ihre große Bedeutung im Rahmen der Finanzierung zu sein. Denn ohne die Gelder großer Firmen stünden viele Profis und ihre gesamten Teams vor dem Aus. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Vertreter ihrer Zunft. Die Namensgeber In eine erste wichtige...

www.freeride-blog.de
16. März, 13:57 Uhr

Der Skisport lebt von der Agilität und dem Gleichgewichtsgefühl des Fahrers. Wer sich zum ersten Mal auf einem Paar Skier wiederfindet, wird sicherlich zunächst Probleme haben, beim schnellen Gleiten über die Eisdecke geradestehen zu können. Doch mit der Zeit bekommt jeder den Dreh raus, sodass das Skifahren schon schnell zu einer echten Herausforderung für jeden Sportfreak wird. Doch nicht nur...

www.freeride-blog.de
28. März, 09:54 Uhr

Die Jungs gehen mal richtig ab. BIG AIR und HARDCORE! Wahnsinn. Der Beitrag Revolver – Poor Boyz Productions – OFFICIAL TRAILER erschien zuerst auf .

www.freeride-blog.de
18. Dezember, 20:05 Uhr

  Freeheeler Festival 2017 Telemark, das etwas andere Skifahren. Man sieht sie selten, die Exoten unter den Skifahrern. Vor zwei Wochen war es wieder soweit, das Freeheeler Festival fand zum siebten Mal am Hintertuxer Gletscher statt. Hier sieht man die beschriebenen Exoten zu Hauf. Die Stimmung war wie jedes Jahr wieder super! Man kann unzählige Ski und Bindungen ausprobieren und man findet...

www.freeride-blog.de
28. März, 10:01 Uhr

Ab einer Hangneigung von rund 30 Grad steigt die Lawinengefahr deutlich an. Skilehrer Christian Treimer erklärt, wie man die Hangneigung ganz einfach messen kann. Der Beitrag Lawinen – Hangneigung einfach messen erschien zuerst auf .

www.freeride-blog.de
08. März, 08:29 Uhr

Wir haben bereits über den tollen sentiero 416 am Ledrosee berichtet, aber in dem Zuge darf man den 456er nicht verschweigen. Auch er beginnt an der Garage Tremalzo, die sich an der Tremalzo-Teer Auffahrt im ehemaligen Skigebiet auf der Hochebene kurz unter dem Albergo Garda befindet. Man startet auch auf der Schotterauffahrt, muss aber dann oben am Bocca di Caset angekommen rechts abbiegen...

www.freeride-blog.de
14. März, 09:10 Uhr

Wenn ich an Uhren denke fällt mir sofort die Firma Casio ein, denn in meiner Jugend Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger Jahre, war die damalige Casio ProTrek ‚DIE Uhr‘ die man haben musste. Damals innovativ, da mit Höhenmesser und Kompaß ausgestattet und faszinierend für jeden Mann. Heute findet man all diese Informationen in jedem Smartphone. Nun gibt es aber seit einiger Zeit sogenannte...

www.freeride-blog.de
25. April, 10:15 Uhr

Vielen Dank an unseren Gastautor und Tester Thomas Kerner für diesen Artikel! Er hatte beide Thule Radkoffer, den RoundTrip Transition (Hardcase) und den RoundTrip Pro XT (Softcase) im Trainingslager dabei und hat uns seine Eindrücke geschildert! Erster Eindruck Liebe auf den ersten Blick. Aber wenn, dann nur die Soft-Case Variante. Schöne schlichte Optik. Das Schwarz mit dem blauen Akzenten....

www.freeride-blog.de
10. Oktober, 16:08 Uhr

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Alp-Con Cinema Tour in Regensburg. Insgesamt sind es drei Abende, einmal BIKE, einmal MOUNTAIN und einmal SNOW! Wie letztes Jahr verlosen wir auch dieses Jahr wieder einige Freikarten. Schaut dafür auf unsere Facebook-Seite. Dort werden in nächster Zeit die Gewinnspielposts veröffentlicht! Hier geht es zu den Facebook-Veranstaltungen: BIKE MOUNTAIN SNOW Und...

www.freeride-blog.de
25. April, 16:22 Uhr

Der RoundTrip Pro XT ist der Softshell-Fahrradkoffer mit integriertem Fahrrad-Montageständer, der das Reisen mit Ihrem Fahrrad zum Kinderspiel macht. Er ist deutlich platzsparender als der Thule Transition (Hardcase-Variante) und daher eher für Leute mit weniger Stauraum daheim geeignet. Hier geht´s zum direkten Vergleich zwischen dem Thule Transition und dem Thule Pro XT: „Thule Transition vs....

www.freeride-blog.de
23. Juli, 14:30 Uhr

Action satt im Bike Park Allgäu – Hornbahn Hindelang Hört auf Euer Bike und kommt vorbei. Mit diesem Slogan wirbt der Bike Park Allgäu – Hornbahn Hindelang. Ich finde der Slogan ist gut gewählt, schließlich bietet der Bike Park alles, was sich der Bike Fan wünscht. Egal ob Anfänger oder Profi, die neun Freeride und Downhill-Kilometer machen einfach jede Menge Spaß. Mit Gondeln kommt man zu der...

www.freeride-blog.de
14. November, 16:50 Uhr

Sicher, wer hat beim abendlichen Bier nicht auch schon die Alpen auf Ski überquert, stand bei strahlenden Sonnenschein auf den höchsten Gipfeln und genoss eine traumhafte Abfahrt nach der anderen. Begibt man sich aus dieser Transalp Traumwelt wieder Richtung Realität, so wird schnell klar, dass es mehr als zwei Bier braucht, um den Worten Taten folgen zu lassen. Inspiriert von einem Artikel aus...

www.freeride-blog.de
18. August, 18:15 Uhr

Unser Roadtrip zum Biken nach Norwegen war von Anfang an mit viel Fahrerei geplant. Am Schluß waren es knapp 6000 Kilometer, die wir in zwei Wochen abgespult hatten. Das haben wir aber auf uns genommen um flexibel zu sein und überall halten zu können wo es nach einem guten Trail aussah. Das ist der große Vorteil gegenüber einer Norwegen-Reise mit dem Flugzeug, wo man beim Gepäck sehr...

www.freeride-blog.de
24. Mai, 10:28 Uhr

Als ich das Evil ‚The Wreckoning‘ zum Testen bekommen habe, war serienmäßig eine SRAM Guide R mit 180er Scheiben verbaut. Für so einen Monstertruck von Fahrrad, mit 29 Zoll und 160mm Federweg schien mir das völlig unpassend und so tauschte ich die Bremse gegen das vermeintlich Stärkste am Markt aus – Eine Magura MT7 mit 203mm Scheiben. Nun habe ich die Bremse über ein halbes Jahr gestestet und...

www.freeride-blog.de
01. Oktober, 14:01 Uhr

Wir haben euch letzten Winter schon die wunderbar duftenden Bootbananas vorgestellt, die mit der natürlichen Lavendelfüllung unangenehme Gerüche aus Skischuhe und ähnlichem vertreiben. Dieses Jahr gibt´s von den Engländern mal wieder was neues! Die ‚moisture absorber‘ trocknen wie der Name schon sagt, deine Skischuhe auch an Orten wo es keine Skischuhheizung wie im Fünf-Sterne Hotel gibt. Die...

www.freeride-blog.de
01. Juni, 15:41 Uhr

Der Beitrag Bis zu 15m hohe Schneewände am Timmelsjoch – schon echt eine geile Arbeit erschien zuerst auf .

www.freeride-blog.de
25. Dezember, 14:38 Uhr

Neben vielen anderen bekannten Skifirmen war auf dem Sport Scheck Testival unter anderem auch INDIGO und Bogner Ski vertreten. Diese wollten wir uns einmal genauer anschauen und testen ob die Ski nur gut aussehen oder sich auch gut fahren lassen. Da ich sowieso auf der Suche nach Tourenski bin, wollte ich das neue Tourenmodell BOA FREE testen. Lars hat mir die Ski schnell auf meine...

www.freeride-blog.de
19. Juni, 10:03 Uhr

Der neue Vertical Handschuh von GripGrab wurde von uns die letzten Wochen gestestet und stellte sich als interessante Alternative zu anderen Handschuhen heraus, da er ein paar Sachen anders macht als man es sonst gewohnt ist. GripGrab Vertical Zuerst einmal sieht er gut aus, hat einen angenehmen Stoff und ist schön atmungsaktiv, sodass man auch auf heißen Abfahrten nicht ins Schwitzen kommt....

Alle News von www.freeride-blog.de durchsuchen