Quelle
goodtimesroll

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
237 (10 / Woche)
Homepage
http://www.goodtimesroll.cc/
Quelle / Feed
http://www.goodtimesroll.cc/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

goodtimesroll
20. Mai, 10:12 Uhr

Mit guter Laune und einem Lächeln im Gesicht starten wir in die neue Woche. Dafür verantwortlich ist Danny Macaskill und sein neuer Video Part.

goodtimesroll
22. Mai, 17:58 Uhr

Tag 1 In diesem Jahr haben Sam, Stevo, Stefan und ich (Nils) entschieden am Hanse Gravel teilzunehmen. Für die, die es nicht kennen: Beim Hanse Gravel sollen die Teilnehmer am jahrhundertealten Handelsweg der Hanse zwischen den frühen Hansestädten Hamburg, Lübeck, Rostock, Greifswald und Stettin im Bike-Packing-Modus entlang radeln. Dieser Weg wird derzeit von den Naturfreunden als Wanderweg...

goodtimesroll
12. Mai, 21:45 Uhr

„Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“.  Diese alte Weisheit kann man auf viele Dinge im Leben adaptieren. In meinem Fall könnte man dies in abgewandelter Form auf Aero Renner beziehen. Die breiten Sattelstützen und die oftmals extrem hohen Rahmenformen versauen mir persönlich einfach die wundervolle Ästhetik eines Fahrrads und somit hatte ich dieser Gattung bislang wenig Beachtung...

goodtimesroll
06. März, 19:22 Uhr

Zum 10 jährigen Jubiläum haben sich Obst&Gemüse aus Basel, mit dem Niederländischen Rahmenbauer Elian Cycles zusammengesetzt und herausgekommen ist eines der schönsten Cargobikes die ich bislang gesehen habe. Damit man auch voll beladen einfach vorwärts kommt, ist das ganze natürlich mit einem E-Motor ausgestattet. Limitiert auf 20 Stück und erhältlich über Obst&Gemüse. Alle weiteren...

goodtimesroll
12. März, 14:52 Uhr

Die beiden Freeski Athleten Max Kroneck und Jochen Mesle starten zu ihrer bisher größten und außergewöhnlichsten Skitour. Die Strecke führt einmal über die Westalpen bis zum Mittelmeer und auf dem Weg wollen sie die schönsten Berge mit ihren Skiern befahren. Sie suchen dabei nicht nur nach unberührten Hängen und neuen Herausforderungen als Big Mountain Fahrer, sondern sie möchten die gesamte...

goodtimesroll
18. März, 19:21 Uhr

Dustin Klein, einst der Mann hinter Cadence, ist mittlerweile ein absoluter Gravel Enthusiast. Praktisch dass er auch noch ein begnadeter Designer ist und Kontakte zu Chrome hat. Wirft man all dies in einen Mixer kommt am Ende die DKlein x Chrome Collection dabei heraus. Klingt interessant und in der Tat der ein oder andere Artikel sieht stark nach einem Must Have aus. Alle Infos zu dem ganzen...

goodtimesroll
04. April, 08:39 Uhr

Die Deutschland Tour wurde 2018 nach einer 10 jährigen Pause, erstmals wieder ausgetragen. Das neue Konzept kam an und so wird die Tour in diesem Jahr weiter fortgesetzt, mit 4 Etappen, welche sogar von der ARD/ZDF übertragen werden. Die diesjährige Strecke verläuft durchs Herzen Deutschlands, mit Start in Hannover. Da sich in diesem Jahr der Mauerfall zum 30sten Mal jährt, wird man auf allen...

goodtimesroll
25. April, 14:55 Uhr

Prowling Owl – Bikepacking von Athen nach Stuttgart von Jörg Jäckel Ich stehe in Athen und verstehe nicht einmal die Straßenschilder. Heute morgen bin ich mit meinem Touren-Rennrad im Gepäck hier hergeflogen. Was mich auf diesem Weg nur wenige Stunden gekostet hat, soll aus eigener Kraft drei Wochen dauern. Ich will die Strecke alleine mit dem Fahrrad bewältigen. Zwischen mir und meiner...

goodtimesroll
03. Mai, 09:26 Uhr

Rennrad, Allroad, Endurance, Cross, Randonneur – das „Flare Bicycle Festival“ lädt erstmals Liebhaber aller Dropbar-Räder in die Rhein-Neckar-Region. Am 22. und 23. Juni 2019 wird in Heidelberg tief gegriffen: Mit dem Flare Festival sprechen die Organisatoren alle Liebhaber von Rennlenkern an. Im Zentrum des zweitägigen Festivals stehen geführte Touren auf Asphalt, Feld- und Forstwegen....

goodtimesroll
21. Mai, 07:38 Uhr

Outskirts 3 führt die beiden Lachlan Brüder von Albanien bis in die Türkei nach Istanbul. Wie so oft läuft nicht immer alles nach Plan, aber vermutlich gehört das auch zu einem echten Abenteuer dazu. Und selbst der hochkarätige Gast zum Ende dieses Abenteuers hat so seine Probleme auf der Reise.

goodtimesroll
26. Februar, 21:38 Uhr

Die Gegend rund um Adelaide sieht für ein ausgedehntes Gravel Wochenende mehr als einladend aus. Dachte sich auch das Creative Department bei Rapha und hat direkt mal ein paar Menschen mit der neuen Explore Linie und einem Filmteam losgeschickt. Im Video findet ihr zudem noch einen kleinen sneak peek auf neue MTB Schuhe aus dem Hause Rapha.

goodtimesroll
21. Februar, 11:30 Uhr

Cento Canesio, ein Graffitti Artist, Künstler und begeisterter Radfahrer (er ist der Mann hinter der „Tigers Bike Crew“) aus Italien, hat in seiner Karriere schon mit so einigen Namnehaften Brands gearbeitet. Vor kurzem hatte er jetzt die Möglichkeit im Rahmen des RAME_Urban Art Projects ein 60 Meter langes Mural zu gestalten. Schöner Clip zur Realisierung des mega Kunstwerks. Was er sonst...

goodtimesroll
19. Februar, 22:25 Uhr

Die Woche hat zwar gerade erst angefangen, aber für Wild Horses, die Dokumentation über das Silk Road Mountain Race, solltet ihr euch nicht erst am Wochenende Zeit nehmen.

goodtimesroll
14. November, 20:43 Uhr

Die ersten Rennen der Cyclocross Saison finden in der Regel in den USA statt und wenn der Weltmeister Wout van Aert schon einmal zugegen ist, kann man ihn ja auch idealerweise in die alltäglichen Arbeitsabläufe bei SRAM einbeziehen.

goodtimesroll
29. Januar, 08:59 Uhr

Wir haben ein kleinen Bikecheck zusammengestellt, nachdem wir das VOTEC VRX-G nun 2 Jahre lang ausgiebig getestet haben. Hier zeigen wir unsere Cross/- Gravel Bikes, warum wir welche Anbauteile mit unseren Partnern für uns ausgewählt haben, ob wir die richtigen Entscheidungen dabei getroffen haben und wie sich die Räder im Langzeittest geschlagen haben. Die Zusammenarbeit, beispielsweise mit...

goodtimesroll
06. November, 10:36 Uhr

Matsch, Stufen und Kuchen Unter dem Motto ging es vergangenen Sonntag ab nach Dortmund Mengede zum allzeit bewährten „Ghetto Cross“. Der Name bezieht sich nicht unbedingt auf die lokale Umgebung (vielleicht doch ;D ), es geht mehr darum zu zeigen was nach langer Suche und kreativen Routenbasteln in und um einer Vorstadt alles möglich ist. Trotz der ein oder anderen Krankheits-, Renn- oder wie...

goodtimesroll
22. Januar, 15:10 Uhr

Ladies & Gentlemen, die Kalender gezückt und das Wochenende um den 31.8/1.9 fett angemarkert. Das Votec Gravel Fondo geht in die 4te Runde. Wir sind wirklich schon gespannt wie Bolle, denn in diesem Jahr geht es in den Pfälzer Wald. Saumagen, leckerer Wein, gepflegte Trails und vermutlich allerfeinstes Wetter. Es werden vermutlich an beiden Tagen je 2 Routen zur Verfügung stehen, welche...

goodtimesroll
01. November, 20:00 Uhr

In den vergangenen 5 Jahren war das Kürbisrennen an Halloween eine absolut gesetzte Größe. In diesem Jahr sollte dies anders sein. Wieso nicht einfach mal am 1.11 ohne dicken Kopf eine Runde Rad fahren, am besten ein Coffee Outside Ride und diesen, passend zur herbstlichen Atmosphäre im feinsten Flanell Zwirn. Um Punkt 10 Uhr ging es heute morgen los in Richtung Halde Hoheward, wie so oft...

goodtimesroll
17. Januar, 19:33 Uhr

Kann man den Fahrradhelm neu erfinden? Wohl nicht, wer aber seit 1971 in der Motorrad Rennszene Erfolge feiert, wie HJC, kennt sich besonders gut mit Geschwindigkeit, Sicherheit und Komfort aus. Mit viel Erfahrung und Knowhow aus dem Motorsport beginnt die koreanische Firma nun Fahrradhelme zu entwickeln. Dass dies eine gute Idee ist, beweisen die Entwickler prompt mit ihren ersten beiden...

goodtimesroll
21. Oktober, 13:36 Uhr

Für uns hieß es am letzten Wochenende wieder einmal Aufbruch in Richtung Süddeutschland. Die wegen der begonnenen Herbstferien ewig dauernde Autofahrt hatte sich definitiv gelohnt. Erst zu später Stunde bei unseren Gastgebern in der Pfalz angekommen wurden wir mit dem besten Chilli Con Carne der Welt verköstigt und begaben uns nach dem ein oder anderen Hopfengetränk auch alsbald ins Bett. Da...

goodtimesroll
17. Oktober, 21:36 Uhr

4 Freunde, Highend Rennräder, stylische Klamotten, den eigenen Schweinehund ab und an überwinden. Alles machbar auf einem Trip über 900km von Tromsø bis an die Russische Grenze. Mehr braucht es nicht für richtige Roadbike Abenteuer!

goodtimesroll
14. Januar, 11:41 Uhr

2020 soll es für die von RadRace organisierte Tour de Friends nach Kolumbien gehen. Um sich mögliche Strecken und die Gegebenheiten vor Ort einmal genauern ansehen zu können waren die Jungs mit einem kleinen Team samt Filmer Hendrik Thul und unserem Freund Carls F. Laser als Fotograf vor Ort auf einem recht interessantem und forderndem Fahrrad Abenteuer.

goodtimesroll
02. Oktober, 07:41 Uhr

Als kleiner Appetizer zum großen Votec Gravelfondo Event im Schwarzwald, durften wir erstmals auch einen pre Event veranstalten. Mit dem Berger Hof hatten wir dafür die ideale Start/Ziel Location gefunden, egal was das Wetter bringen würde. Alex von Votec hatte einige Testräder im Gepäck die in kürzester Zeit ausgebucht waren, das Berger Hof Team hatte morgens für alle Kaffee angeboten und das...

goodtimesroll
24. September, 13:41 Uhr

Wieso es mich immer wieder nach Skandinavien ziehen würde? Genau wegen dieser Landschaft und dieser fantastischen Stimmung. John Braynard hat sich für sein Bikepacking Abenteuer die Route Bergen-Oslo ausgesucht, dabei herausgekommen ist dieser feine Clip.

goodtimesroll
20. September, 07:30 Uhr

„Lasst uns doch mal wieder was cooles machen, was nicht im Rahmen irgendeines Events stattfindet. Außerdem müssen wir ja auch noch (hiermit dann jetzt spätestens offiziell geschehen) Stevo im Team willkommen heißen.“ So in etwa war die Grundaussage in die 4er Runde, vor einiger Zeit in der Sonne sitzend vor einem Bochumer Cafe getätigt. Ein Ort der uns allen sofort noch vor den Alpen oder...

goodtimesroll
08. Januar, 08:58 Uhr

130 Menschen haben sich 2018 am NorthCape4000, einer unsupporteten 4000km Longsdistance Challenge, versucht. Gestartet wurde am Gardasee, weiter über Innsbruck, Prag bis hoch zum Nordkap. Beeindruckend und verrückt zugleich. Wer nach dem Video Lust bekommen hat sich selber einmal an dieser Challenge zu versuchen, hier geht es zur Anmeldung für 2019er Ausgabe, welche in Turin Startet und unter...

goodtimesroll
14. September, 10:06 Uhr

Chapter2 aus Neuseeland hat sich mit der Kalifornischen Marke Ornot an eine Kollaboration gewagt, die nicht nur einen super limitierten C2 Tere Disc Rahmen enthält, welcher bis zum 25 September bestellt werden kann und dann im Januar 2019 bei euch landet, sondern ihr erhaltet dazu passend noch das Trikot, eine Bib, Flaschen und Socken. Alle weiteren Informationen zur Kollabo und weitere...

goodtimesroll
03. Januar, 21:39 Uhr

-Pressemitteilung-   100% wird Partner von BORA – hansgrohe Beginnend mit 2019 wird 100% offizieller Brillen Sponsor des UCI WorldTour Teams aus Deutschland. San Diego, CA (3/1/19) – Pünktlich zum Jahreswechsel freut sich 100% eine 3-jährige Partnerschaft mit BORA – hansgrohe bekannt geben zu können. Mit Peter Sagan an der Spitze (der bereits seit 2016 auf 100% setzt) und dem zweimaligen...

goodtimesroll
31. Dezember, 17:35 Uhr

DANKE / THANK YOU Danke an all die Brands die GTR im Jahr 2018 unterstützt haben. Danke an unsere Freundinnen/Familien die uns Jahr für Jahr Zeit auf dem Fahrrad verbringen lassen. Danke für all die Gespräche und Begegnungen auf den diversen Rides und Events. Danke an jeden der ein Patch, Shirt oder was auch immer von GTR bestellt. Danke, danke danke für 2018, wir sehen uns 2019 hoffentlich...

goodtimesroll
27. August, 20:50 Uhr

Marc Maurer hat sich mal wieder auf die Reise begeben. Dieses mal beginnt die Reise in Zentralasien, genauer gesagt in Tadschikistan und führt ihn nach Kirgisistan. Endlose Weiten und ebenso interessante wie unverhoffte Begegnungen erwarten ihn und den Zuschauer. Back in 2014, our friend Marc Maurer started in our hometown of Cologne, Germany, and rode all the way to Istanbul, Turkey. Upon...

Alle News von goodtimesroll durchsuchen