Quelle

Themenfelder

Beiträge

09. August, 06:32 Uhr

Monte Cevedale - Der höchste Gipfel und die längste Abfahrt von uns!Nach einer eiskalten, sternenklaren Nacht, wurden wir vom wunderschönen Sonnenaufgang geweckt. Gut gestärkt, machten wir uns schließlich mit Pickel, Seil, Klettergurt und Steigeisen, auf den harten Weg Richtung Gipfel. Es waren zwar ab dem Rifugio Casati, nicht mehr viel Höhenmeter, jedoch war es nicht einfach, die Luft wurde...

25. März, 13:58 Uhr

Anzeige:  Wir möchten Euch über einen richtig coolen Fotowettbewerb von Xiaomi aufmerksam machen. Er findet im Zeitraum vom 21.03. bis zum 20.04.19 statt. Es geht darum die Verbundenheit mit dem Land Österreich darzustellen. Wir wurden ausgesucht Euch diesen Fotowettbewerb vorzustellen, da wir ja selbst in Tirol beheimatet sind und die meisten Touren und Bilder die wir hier auf unserem Blog...

27. März, 07:16 Uhr

TourdatenStrecke: 30 kmAnstieg: 1150 hmTrail: S3MTB-Tour: Der Klassiker zu seiner besten Zeit - die letzten Tage waren wir im Süden am Gardasee - altes Revier aber immer wieder eine Reise wert! Gerade um diese Jahreszeit ein Highlight - Ziel war es die schon lange geplante Tour vom Monte Guil 1322 m.ü.A. über Passo Rocchetta 1158 m.ü.A. - M. Palaer 1078 m.ü.A. - Punta Larici 907 m.ü.A. über den...

08. April, 19:34 Uhr

Anzeige: Durch Zufall sind wir auf diesen noch sehr jungen Rum aus dem Schwarzwald gestoßen. Natürlich sind wir gleich Aufmerksam geworden da der "Black Forest" die Bikeszene ja durch sehr bekannte Tuning Teile aufwertet, also wollten wir auf jeden Fall erfahren was hinter diesem besonderern Wood Stork Rum steckt, der verspricht selbst für das Abenteuer zu stehen. Da wir stets unterwegs sind um...

14. April, 14:51 Uhr

TourdatenStrecke: 35 kmAnstieg: 1.600 hmTrail: S2-S3E-Bike Tour: Monte Carone 1621 m.ü.A. und Prati di Guil 1322 m.ü.A. per E - Bike - als ich das Gebiet das erste mal vor über 12 Jahren befahren habe dachte ich niemals, dass es irgendwann mit dem E-Bike möglich sein wird - naja es ändert sich viel. Wir sind unsere Conway eWME 627 fast nur im ECO Modus gefahren und schafften die 1600 hm mit 1...

18. April, 19:37 Uhr

Tourdaten:Strecke: 60 kmAnstieg: 1.500 hmTrail: S2MTB-Tour: Monte Toval - 1662 m.ü.A. und übern Pfattner Steig zurück nach Bozen - Frühling am Kalterer See - Dieses Jahr sind wir unter anderen beim Trail-Camp in Kaltern als Guide dabei und haben uns daher die Gegend genauer angeschaut; Fazit sehr lohnende Abfahrten im Schwierigkeits-Bereich s2 die auch sehr gut mit Shuttle erreichbar sind!...

24. April, 05:34 Uhr

TourdatenStrecke: 55 kmAnstieg: 1.850 hmTrail: S2MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 1:Unsere Ostereier in Form von Trails suchten wir wieder in unseren Lieblingsrevier in den Julischen / Karnischen Alpen in Val Resia und nahmen dabei den Grenzkamm welcher im 1. WK stark befestigt war, von Casera Chila bis Casera Nische (über Monte Nische 1454 m.ü.A.) unters Visier; Fazit: einfach nur...

30. April, 05:35 Uhr

TourdatenStrecke: 23 kmAnstieg: 1420 hmTrail: S1 - S2MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 2: Monte Vualt 1735 m.ü.A. - Der Klassiker in Val Aupa - Landschaftlich Suchtgefahr! Man vergisst leider immer wieder wie gewaltig die Tour ist! Die Auffahrt relativ steil und hart - Die Abfahrt Flow pur und die Schwierigkeit max. S2 lassen Bike Herzen höher schlagen   -unbedingt nachfahren, und...

30. April, 05:44 Uhr

TourdatenStrecke: 18 kmAnstieg: 760 hmTrail: S2E-Bike Tour: Wir fuhren eine kleine Runde mit den E - Bikes Richtung Monticello. Dort haben wir eine neue Abfahrt getestet die so richtig Spaß gemacht hat und sich ohne übertreibung ENDURO taufen darf! Hier gibts ein paar Bilder und natürlich den Track!Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:

08. Mai, 08:24 Uhr

TourdatenStrecke: 26 kmAnstieg: 1.650 hmTrail: S3 - S5MTB-Tour: Gardasee Trentino; Cima Sat - Sentiero 418 / Sentiero Graziadei - die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv aber es ergab sich das Zeitfenster am Gardasse beim Bikefestival den 418 von der Cima Sat herunter zu fahren. Vorab ein ACHTUNG! dieser Weg stellt den Freefall den wir schon beschreiben haben in Schatten und sollte nur von...

09. Mai, 06:42 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1.200 hmTrail: S3MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 3: ja etwas hinterher sind wir leider aber derzeit ist ziemlich viel los - zurück zur Tour: für uns Vergangenheit für euch Zukunft? Monte Jama (1.165m) bei Chiusaforte; eine Mega Enduro Runde mit BBS Wurzeln mit der Schwierigkeit S2 bis oberer S3 wartet da versteckt auf euch! Aber Achtung: Keinesfalls...

15. Mai, 05:25 Uhr

TourdatenStrecke: 36 kmAnstieg: 1.650 hmTrail: S2 - S3MTB-Tour: Posten Vezzena, (italienisch Forte di Cima Vezzena oder Cima Verle) auf 1908 m.ü.A. - war im ersten WK hart umkämpft - obwohl einfach war es für uns auch nicht da rauf zu kommen bei bis zu 20cm Neuschnee...Belohnt wurden wir mit einer unbeschreiblichen Aussicht und einen Trailfeuerwerk zwischen s2 und s3 wobei auch nach oben noch...

15. Mai, 05:42 Uhr

TourdatenStrecke: 19 kmAnstieg: 950 hmTrail: bis S4MTB-Tour: Kaiserjägerstraße - Strada del Menador - Lange schon wollten wir in das Gebiet rund um den Caldonazzo See bzw. nach Valsugana und auf die Hochebene von Lavarone erkunden, jetzt war es so weit mit einigen Tagen in der Gegend ergab sich ein toller Überblick. Fazit: der Hammer! besonders Abends ist die Tour von Spiazzo Alto runter...

10. Juni, 19:02 Uhr

TouredatenStrecke: 20 kmAnstieg: 700 hmTrail: S2MTB-Tour: Lost Places Trails bei Tarvis - das ein ex NATO Bunker und die ursprünglich eine der wichtigsten Festungen des österreichisch-ungarischen Verteidigungssystems das FORT HENSEL mega Trails bieten verwundete mich auch - kurze aber sehr beeindruckende E - Bike Runde bevor es für uns weiter nach Triest zum Biken geht! Ansicht auf der Karte:...

10. Juni, 19:10 Uhr

TourdtenStrecke: 30 kmAnstieg: 1200 hmTrail: S2…Stille, nur die Flügel der Weißkopfadler hörten wir ober uns schlagen und die blitzklaren, gelben Augen hatten uns im Visier… Sie ließen sich mit einer Leichtigkeit und Ruhe in der Luft treiben und genießten den Frieden in ihrem Revier…Eines der schönsten Erlebnisse durften wir auf dem Picco Peloso / Pusti Gost im Val Resia / Resiatal erleben.Es...

18. Juni, 05:19 Uhr

TourdatenStrecke: 76 kmAnstieg: 2.100 hmTrail: S2MTB-Tour: Triest EnduroStart in Prosecco über Monte Grisa - Monte Belvedere - San Lorenzo sowie BottazzoNach einer Nacht iwo in Italien beim campen um die Anfahrt zu verkürzen war es so weit:Lange hatten wir Triest auf unserer ToDo- Liste, dieses Mal legten wir auf dem Weg nach Kroatien einen Stop ein und nahmen die Gegend genauer unter die Lupe....

18. Juni, 05:30 Uhr

TourdatenStrecke: 16 kmAnstieg: 1.000 hmTrail: S2MTB-Tour: Friaul von seiner besten Seite! Gegenüber von Monte Jama bei Chiusaforte wollte ich schon lange mal die alten Kriegspfade ausprobieren! gesagt getan - und es war einfach atemberaubend! Natur in Reinkultur, keine 10m von waren mehrere Steinböcke, begleitet von Adlern - naja das der Trail absolute Wucht war, machte diesen Tag zum...

22. Juni, 16:57 Uhr

Wir sind beim E-MTB-Women Camp in St. Anton am Arlberg, der Wiege des Alpinen Skilaufs, wo jetzt aber auch mehr und mehr für den Sommertourismus investiert wird. Es ist volles Programm geboten, denn gleichzeitig findet hier auch ein E-Bike Festival, powered by Haibike & Bosch statt. Die Trails sind zwar größenteils noch voller Schnee, der uns an den grandiosen Winter erinnert, doch das...

05. Juli, 06:36 Uhr

TourdatenStrecke: 37 kmAnstieg: ca. 1.600 hm treten plus 600 hm GondelTrail: S2 mit ein paar S3-S4 Stellen vom Gipfel runterMTB-Tour: Letzten Sonntag sind wir die Gratl Spitze 1899 m ü. A. in Kundl gefahren. Eigentlich schon fast peinlich, aber wir waren da tatsächlich bisher nie ganz oben mit den Bikes… Das Wetter war solala und dementsprechend war zum Glück nicht allzu viel los. Den größten...

05. Juli, 11:14 Uhr

TourdatenStrecke: 26 km Anstieg: 1.400 hmTrail: S3MTB-Tour: Wie der Name von unserem heutigen Gipfel schon sagt, starteten wir recht früh in Timau. Für uns ging es gleich die Forststraße bergauf, bis zum Rifugio Casera Pramosio 1521 m.ü.A., von da aus war die alte Millitärstraße, wie man so schön sagt, relativ steil, also fast schon unfahrbar bzw. ungehbar. Das Gute an der Neigung ist, der...

05. Juli, 11:37 Uhr

TourdatenStrecke: 36 kmAnstieg: 1.900 hmTrail: S0-S2MTB-Tour: Wir starteten unsere Tour in Gossensass 1098m.Ü.A. und radelten die steile Schotterstraße bergauf, bis zur Hühnerspielhütte 1868 m.ü.A. Das Wetter drehte leider komplett um, es wurde total windig und bewölkt. Nichtsdestotrotz trugen wir unsere Bikes bis zum Gipfel Amthorspitze 2748 m.ü.A. Vorbei an der alten, verfallenen, Lost Place...

10. Juli, 17:42 Uhr

Kennt ihr unseren YouTube Kanal?! Ja! Habt ihr denn dann auch unser neues Video schon gesehen?! Wir waren letzten Samstag im Zillertal unterwegs, genauer gesagt auf dem Hamberg, von Stumm im Zillertal aus. Dieser Berg bringt wirklich eine gigantische Aussicht mit sich und einen noch besseren Trail. Aber ich will jetzt auch gar nicht mehr mehr davon schreiben, schaut Euch doch am besten einfach...

21. Juli, 20:25 Uhr

Die Bike Transalp 2019 ist leider auch schon wieder Geschichte... Aber es war, mal wieder, eine unglaublich tolle und absolut unvergessliche Woche! Damit wir Euch noch besser zeigen können was wir die letzten Tage alles erleben durften haben wir täglich ein kleines Video für Euch gedreht! Klickt Euch doch am besten direkt in diesen Beitrag rein und schaut Euch die Videos an! Wir wünschen super...

26. Juli, 04:38 Uhr

Eine wunderschöne Bikewoche ist schon wieder zu Ende, letztes Wochenende sind wir gesund und munter im Ziel in Molveno angekommen. Eigentlich wollten wir ja bereits 2016 das letzte Mal an den Start der Bike Transalp gehen, doch dann waren wir 2017 wieder dabei und nun, nach der Babypause 2018, ein weiteres Mal... Wer einmal in den Bann der Translap gezogen wurde, der schafft es kaum da wieder...

26. Juli, 04:46 Uhr

TourdatenStrecke: 40 kmAnstieg: 1.400 hmTrail: S2Was will man mehr? Trails, Sonne, Meer,…..Der Bikepark in Rabac durfte auf unserer Kroatien Liste natürlich nicht fehlen, es war ein voller Erfolg. Bei dieser Infrastruktur sehr zu empfehlen mit den E-Bikes, auch die Straßen bergauf mit groben Steinen, ist damit viel einfacher zu meistern. Der Trail „DEVILS CREEK“, laut Beschreibung...

11. Januar, 09:38 Uhr

Jeder will ein Stück vom Kuchen - wir wollen eine ganze Torte! :-) Deshalb ging es am Tag 7 unseres Westalpentrips zum Forte Olivio und Fort de Lenlon (Hochplateau, 2508 m) auch Tortenbunker genannt.Frankreich "as it best" kann man hier nur sagen! Unbedingt nachfahren - einfach MEGA!Klick Dich rein für die Details!Ansicht auf der Karte: Details auf einen Blick:Strecke: 45 kmAnstieg: 1.700...

11. November, 19:50 Uhr

Tag 5 Westalpen - Cima del Vallonetto 3216 m.ü.A. so hieß unser heutiges Ziel und wir erreichten es auch - über den Col de Sommeiller (bzw. Colle Sommeiller), Teil des Mont-Cenis-Massiv, ging es anfangs tretend, dann schiebend auf den Gipfel. Damit verdienten wir uns die Trailabfahrt von !! 2250 !! Tiefenmetern am Stück :):-)Anzutreffen waren nur 3 Defender und eine Mercedes G Klasse, welche...

20. November, 13:22 Uhr

HIER KLICKEN für die Abstimmung - JETZT GLICH ABSTIMMEN!Es findet wieder die Wahl für den MTB-Blog des Jahres statt. Bisher haben wir das immer eher an uns vorbeigehen lassen, doch diesmal wollen wir es wissen! BITTE HILF UNS UND STIMME GLEICH JETZT HIER FÜR UNS AB!Wir sind dankbar für jeden einzelne Stimme! :)RIDE ON! :)

06. September, 14:32 Uhr

Die Auffahrt war heiß aber von der Neigung her ganz angenehm, und fast die ganze Zeit auf einer kaum befahrenen Teerstraße - top! Auch das Tragen war nicht weiter schlimm und dann ging es auch schon ab auf den Trail mit genialer Aussicht war er relativ einfach - S2. Unten raus haben wir uns dann für die Abzweigung nach rechts entschieden, der Trail war ebenfalls top, allerdings ging es dann...

05. April, 05:53 Uhr

Kurzer Zwischenbericht aus dem ewigen Eis oder auch Winter 2017/2018. ;)Über Ostern waren wir hin und her gerissen zwischen Süden und Norden... die Eindrücke und Touren folgen, Start macht jedoch das Zillertal mit super Bedingungen zum Skifahren aus dem Oster Wochenende, und mit der wohl letzten Talabfahrt in Zell am Ziller für diese Saison, denn der Schnee war an ein paar Stellen schon...