Quelle
Freeride inc. Austria

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
282 (10 / Woche)
Homepage
http://freerideincaustria.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://freerideincaustria.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Freeride inc. Austria
21. Oktober, 10:02 Uhr

Testbericht zum Commencal Meta HT AM 650B Mountainbike:Im Juni Urlaub in Kroatien wurde es mir auf einmal klar, ich brauch ein neues MTB und zwar auf jeden Fall eines mit 27,5 plus Reifen, die taugen mir einfach am allerbesten, sie sind nicht so schwer wie die vom Fatbike und bieten trotzdem deutlich mehr Halt als die ganz normalen 2,2 bis 2,4 rer Reifen... Welche Firma ich will war mir schon...

Freeride inc. Austria
25. Oktober, 05:27 Uhr

Tourdaten:Strecke: 30 kmAnstieg: 1500 hmTrail: Gipfel S3-S4 ab Biwak super Flow S1MTB-Tour: Monte Ciaval 2912 m.ü.A. mit 2 lohnenswerten Abfahrten :-)Bei blitzblauen Himmel und -2 C° starteten wir unsere Dolomitentour ab der Pederü Hütte. Die Straße durchs Fanes Tal führt zwischen den traumhaften Dolomitentälern hindurch, an wunderschönen Hütten und mittlerweile ausgetrockneten Bächen vorbei....

Freeride inc. Austria
27. Oktober, 05:41 Uhr

TourdatenStrecke: 27 kmAnstieg: 1400 hmTrail: oben super flowig (S1) unten S4MTB Tour: Ju de Senes / Sennesscharte - Klassiker im bekannten Gebiet, jedoch diesmal ohne Trubel :-) Traumhafte Tour mit Trailabfahrt 5 Sterne Deluxe und Blick von den Zillertal Alpen bis hin zu den 3 Zinnen - aber seht selbst auf den Bildern!Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Weitere Touren

Freeride inc. Austria
28. Oktober, 14:11 Uhr

Nicht alles was teuer ist ist auch automatisch gut... Diesen Spruch kennt wohl wirklich jeder, diesmal mussten wir das aber auch tatsächlich beim Test spüren, denn das Rotwild Mountainbike, das uns zur Verfügung gestellt wurde hat zwar eine mega Optik und auch eine wirklich tolle Geometrie sowohl für den Uphill auch als für den Downhill aber trotzdem einige Mängel, so dass es bereits nach einer...

Freeride inc. Austria
30. Oktober, 21:46 Uhr

TourdatenStrecke: 43 kmAnstieg: 1500 hmTrail: S2 - S3MTB-Tour: Piz Züber // Cima Josef 2718 m.ü.A. in der Kreuzkofelgruppe - Panorama Tour Deluxe in den Dolomiten die so einsam, trocken und schön war, dass wir uns schon dachten iwas haben wir falsch gemacht - wer sie nachfährt: genügend Wasser und genügend Zeit einplanen ;)Ansicht auf der Karte: Details auf einen Blick:Weitere Touren in...

Freeride inc. Austria
31. Oktober, 05:00 Uhr

Die Möslalm und der Möslalmkogel sind direkt bei uns vor der Türe und somit sicher die am meisten von uns gefahrenen Touren... bei schlechtem Wetter, mal schnell nach der Arbeit oder noch zusätzlich schnell hinterher, wenn die Wochenendtour doch etwas zu kurz war ;)Jetzt haben wir auch mal wieder die Kamera mitgenommen, hier könnt ihr euch unser neues Youtube Video von der Mö-Alm ansehen...

Freeride inc. Austria
31. Oktober, 06:53 Uhr

Endlich konnte ich Martin dazu überreden sein Bike vorzustellen... Und weil wirklich schon ein paar mal danach gefragt wurde stellen wir es Euch hier in Textform vor, packen Euch aber auch den Link zum Youtube Video rein. Welches Bike fährt Martin derzeit hauptsächlich?Conway MT 829 Alu Hardtail mit 27,5 plus Reifen in 2,8. Der Rahmen kann mit 27,5 oder 29 aufgebaut werden.Welche Reifen?vorne:...

Freeride inc. Austria
03. November, 18:38 Uhr

TourdatenStrecke: 34 kmAnstieg: 1800 hmTrail: S3 mit S4 StellenMTB-Tour: Diese Mountainbike Tour ist eine ideale Herbsttour zur wortwörtlichen Spitze des Rofan mit endloser aber ziemlich fordernder Trailabfahrt übern Achensee nach Wiesing. Die Tour ist traumhaft schön, zuerst führt die Auffahrt über eine recht moderate Schotterstraße durch den Wald, bevor man über die Baumgrenze kommt und ein...

Freeride inc. Austria
04. November, 18:36 Uhr

TourdatenStrecke: 40 kmAnstieg: 1500 hmTrail: S1-S2 kurze Bereiche S3MTB-Tour: 3 Zinnen für ein Halleluja :-)Immer wieder atemberaubend! Super Naturpanorama auf legalen Trails. Wie gewohnt haben wir den Track sowie einige Eindrücke für Euch zusammengestellt! Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Weitere Mountainbike Touren in Südtirol gibts direkt hier! 

Freeride inc. Austria
07. November, 07:57 Uhr

TourdatenStrecke: 40 kmAnstieg: 1900 hmTrail: S2 mit ein paar S3 StellenMTB-Tour: Die Tour ist komplett gleich mit der Tour aufs Steinerne Tor am Achensee, nur, dass man dann nicht durchs Tor durch geht sondern am Tor vorbei und eben weiter rauf auf den Streichkopf. Vom Tor aus sind es nochmal ca. 300 hm Aufstieg bis zum Gipfel. Die zusätzlichen Meter lohnen sich, denn die Abfahrt vom Gipfel...

Freeride inc. Austria
19. November, 15:35 Uhr

TourdatenStrecke: 30 kmAnstieg: 2000 hmTrail: S3 - S4MTB-Tour: Hafelekar 2334 m.ü.A. - eine 360° Runde :-) vom Start beim Einkaufszentrum über Touristenströme - kurzzeitig glaubten wir, wir sind in Japan :-), bis zum Flowabschnitt und einer kiesigen "Abfahrt" über die Scharte, bis hin zum Arzler Alm Trail.Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Video der Tour

Freeride inc. Austria
19. November, 16:07 Uhr

Tourdaten:Strecke: 38 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2-S3 mit ein paar S4 Stellen vom GipfelMTB-Tour: Eine wunderschöne Herbst Mountainbike Tour! Die Passstraße aufs Horn hat zwar noch geöffnet, doch es ist schon kaum mehr was los. Die Gondelbahn ist sowieso schon zu. Die Auffahrt erfolgt komplett auf der Teerstraße und ist somit recht gemütlich, obgleich sie ab dem Alpenhaus schon recht steil...

Freeride inc. Austria
22. November, 10:05 Uhr

TourdatenStrecke: 22 kmAnstieg: 1500 hmTrail: S2MTB-Tour Saile / Nockspitze: Bei dieser Tour handelt es sich um eine geniale Herbst-Tour. Die Auffahrt verläuft fast komplett in der Sonne und ist somit auch im Herbst noch richtig angenehm, im Sommer stelle ich mir das ganze recht heiß vor... Der Gipfel bietet eine tolle Aussicht und eine relativ humane Abfahrt. Im oberen Bereich zwar doch mit...

Freeride inc. Austria
24. Mai, 05:55 Uhr

Welche Brille nehmen wir zum Mountainbiken?Auch bei den Brillen haben wir so einiges ausprobiert, bevor wir, schon lange vor dem jetzigen Hype, bei den Gloryfy Brillen hängen geblieben sind. Die Brillen sind made in Austria, ein bissal Heimatliebe darf schon auch sein. Im Speziellen gefallen uns die Modelle G2 und G3 sehr gut, im Moment testen wir aber auch ein paar neuere Modelle. Der Große...

Freeride inc. Austria
30. November, 11:29 Uhr

Wolfendorn 2776 m - Lange Zeit schon überlegt nun gemacht; den Wolfendorn als Winter Erstbefahrung mit dem Fat Bike! Ursprünglich zu zweit musste ich mich alleine raufkämpfen. Die Bedingungen waren perfekt minus Grade, super Schnee und brauchbares Wetter - nur der starke Wind gab zu kämpfen - war zwar sehr mühsam aber ein gewaltiges Abenteuer! Die Abfahrt mit dem Fatty gestaltete sich extrem...

Freeride inc. Austria
02. Dezember, 07:14 Uhr

Wir haben ein Gewinnspiel zu Weihnachten für Euch organisiert, da wir uns unbedingt für Eure Treue bedanken möchten. Daher haben wir einige Firmen und Shops angeschrieben und wirklich richtig viele tolle Sachen erhalten, die wir an Euch verlosen dürfen! Es sind Sachen dabei von: Vaude, Hookabike, Ziener, Cosmic Sports, Riesel Design, Schwalbe, Red Bull, dem Bike Magazin & K2 - Mitmachen...

Freeride inc. Austria
04. Dezember, 15:18 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1.000 hmTrail: S2MTB-Tour: FATte Aktion am Blaser 2.241 m ü. A - mit 50% Sonne, 50% Wolken --- 50% unverspurten Schnee im Trail, 50% schneefreien Trail ---> war es zum Schluss doch wieder 100% FAT - Bike Aktion :-) Rock 'n RollAlle Infos zur Tour inklusive GPX-Track, vielen Fotos und auch dem Video gibt es direkt hier! Ansicht auf der Karte: Unsere...

Freeride inc. Austria
17. Dezember, 06:28 Uhr

Wir können es einfach nicht lassen und so haben wir diesmal eine Fatbike Tour aufs Trunajoch im Wipptal gemacht. Das Wetter war zwar nicht ganz so gut wie angekündigt, doch die Tour war richtig geil! Ca. die hälfte konnten wir auf einer verschneiten Forststraße rauffahren, denn rest dann rauf tragen/schieben. Direkt am Joch war es zu kalt für eine Pause doch am Lichtsee haben wir ein super...

Freeride inc. Austria
07. Januar, 09:15 Uhr

Was gerade eben in Schnee vom Himmel fällt lässt sich kaum mehr in Worte fassen. Das Skigebiet Kitzbühel hatte jetzt fast eine ganze Woche in folge nur einen kleinen Teil des Skigebiets geöffnet, da die Schneemassen einfach zu viel waren. Die Lawinengefahr stieg auf Stufe 4 und auch die Dächer haben ganz schön was zu tragen... Doch wer sich so richtig gut auskennt der hat natürlich trotzdem...

Freeride inc. Austria
07. Januar, 09:22 Uhr

Der Schnee wird mehr und mehr und der Winter hat somit nicht nur Einzug gehalten, er ist jetzt PROGRAMM!Tiefschnee Skifahren ist die wohl schönste Art des Ski zu fahren, daher haben wir ein kurzes Lehrvideo mit den wichtigsten Tiefschnee Hacks zusammengestellt.Hast du die richtige Tiefschnee-Technik?! Schau dir doch mal unser Video mit Tipps und Tricks für mehr Spaß im Powder an!Video...

Freeride inc. Austria
22. Januar, 10:42 Uhr

Tourdaten:Strecke: 25 kmAnstieg: 1000 hmTrail: S2MTB-Tour: Die epische Militärstraße begleitete uns ca. 1000hm bis auf den Monte Dimon 2043 m.ü.A. wobei die letzten 100 Höhenmeter tragend zu bewältigen waren.Startpunkt war diesmal der Ort Ligosullo, welchen wir mit dem Auto erreichten."Alle guten Dinge sind 3", oder wie sagt man so schön?! So ging es uns, zum Dritten mal erwischte uns der...

Freeride inc. Austria
31. Oktober, 07:00 Uhr

Es ist schon wieder so weit, die Wahlen zum Mountainbike Blog 2018 sind bereits angelaufen... Bitte helft uns und gebt Eure Stimme für unseren Blog ab!HIER ABSTIMMENBitte klickt dazu auf den Link und stimmt für freerideinc.at/ Dazu sucht ihr Euch auf hier, auf unserem Blog, einen Beitrag der Euch gefällt. Eure Emailadresse müsst ihr nur angeben wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt,...

Freeride inc. Austria
30. Dezember, 13:04 Uhr

Zurück in die Zukunft 👍 Ein kleiner Rückblick zu unserem MEGA Tag am Monte Roen in Kaltern (Bozen): genialer Berg, Traum Wetter und nix los, eben so wie eine Fatbike Tour sein sollte! Tourendetails gibt es direkt hier, natürlich inklusive Track einigen Bildern und sogar mit Video, das findet ihr ganz unten!Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Video Monte Roen Fatbike Tour Dezember 2018

Freeride inc. Austria
21. August, 11:07 Uhr

TourdatenStrecke: 13 kmAnstieg: 650 hmTrail: seilgesicherter Anfang, danach S2MTB-Tour: Monte Scorluzzo 3095 m.ü.A - Kriegspfade aus dem 1. WK seitens Österreich - Ungarn und in weiterer Folge Italien!Am Stilfser Joch 2838 m.ü.A starteten wir unsere Tour. Wie fast immer in diesem Gebiet, ging es gleich ziemlich senkrecht bergauf, bis zum Passo delle Platigliole 2908 m.ü.A. Die letzten 100hm bis...

Freeride inc. Austria
30. Dezember, 15:19 Uhr

Ab in den Süden die 2te 👍 FLAK die kleine und die Große 1223 m.ü.A. - waren unsere Ziele bei Jenesien / Bozen - und über den 11er Trail ging es schnurstracks zurück in die Sauna als die Sonne schwächer wurde und die Wärme schwand 👍 Achtung unbedingt zur Ruine Greifenstein rauf gehen, das lohnt sich denn es erwartet einen eine mega Aussicht :)Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Video der...

Freeride inc. Austria
18. August, 06:49 Uhr

TourdatenStrecke: 33 km Anstieg: 1900 hmTrail: S3-S4MTB-Tour: Payerhütte 3029 m.üA. beim OrtlerWir parkten unser Auto in Gomagoi und radelten die Straße nach Sulden 1861 m.ü.A. Anschließend nahmen wir den 2er Sessellift, bis Langensteinhütte 2330 m.ü.A. und trugen die Bikes die Serpentinen hinauf, bis zur Tabarettahütte 2556 m.ü.A. Die Weg zur Payerhütte zieht sich sehr und kostet einige...

Freeride inc. Austria
10. August, 11:04 Uhr

TourdatenStrecke: 60 kmAnstieg: 2.500 hm davon 700 hm mit der GondelTrail: S3MTB-Tour: Kanin - Sella Bila Pec 2005 m.ü.A. zum Sella Grubia (Grubje)Unsere Kaninumrundung bei ca. 35°C starteten wir in Resiutta. Wir radelten die alte Bahntrasse entlang, bis Chiusaforte. Bis Sella Nevea 1172 m.ü.A. ging es die Passstraße am wunderschönen Bach entlang, wo wir einige Stops zur Abkühlung machten. Bei...

Freeride inc. Austria
09. August, 08:32 Uhr

TourdatenStrecke: 25 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2-S3MTB-Tour: Sappada - Scheibenkofel 2449m.ü.A.Nach einer sternenklaren Freiluftnacht, starteten wir recht früh am Morgen unsere Tour in Sappada. Unser Ziel war der Gipfel Monte Lastroni- Scheibenkofel 2449m.ü.A.Gleich am Anfang ging es die fast senkrechte Skipiste bergauf, bis zum Rist. Gosse 1847m.ü.A.. Für uns war treten an vielen Passagen,...

Freeride inc. Austria
03. August, 08:29 Uhr

Für alle die zu faul zum lesen sein sollten oder sich einfach ab und zu gern mal ein bisschen bla bla bla anhören hab ich mein Sportverhalten in der Schwangerschaft jetzt nochmal in einem Video zusammengefasst, einfach hier in den Blogbeitrag reinklicken und schon seid Ihr direkt beim Video. Ich stelle Euch mein Sportverhalten von Tag 1 der Schwangerschaft, bis heute, Ende der 35. SSW vor!Video...

Freeride inc. Austria
02. August, 11:22 Uhr

TourdatenStrecke: 34 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2- S3Sunrise Tour zu Vicis Geburtstag!Um halb 1 in der Früh ging es für uns los. Raus aus den Schlafsack, Lampen an und rauf auf's Bike. Unter sternenklaren Himmel und Milchstraße machten wir uns auf den Weg von St. Vigil 1333 m.ü.A zum Rifugio Pederü 1548 m.ü.A. Weiter ging es die extrem steile Schotter- /Asphaltstraße rauf, bis zum Rifugio Fodara...

Alle News von Freeride inc. Austria durchsuchen