Quelle

Themenfelder

Beiträge

22. Juni, 16:57 Uhr

Wir sind beim E-MTB-Women Camp in St. Anton am Arlberg, der Wiege des Alpinen Skilaufs, wo jetzt aber auch mehr und mehr für den Sommertourismus investiert wird. Es ist volles Programm geboten, denn gleichzeitig findet hier auch ein E-Bike Festival, powered by Haibike & Bosch statt. Die Trails sind zwar größenteils noch voller Schnee, der uns an den grandiosen Winter erinnert, doch das...

10. Juni, 19:10 Uhr

TourdtenStrecke: 30 kmAnstieg: 1200 hmTrail: S2…Stille, nur die Flügel der Weißkopfadler hörten wir ober uns schlagen und die blitzklaren, gelben Augen hatten uns im Visier… Sie ließen sich mit einer Leichtigkeit und Ruhe in der Luft treiben und genießten den Frieden in ihrem Revier…Eines der schönsten Erlebnisse durften wir auf dem Picco Peloso / Pusti Gost im Val Resia / Resiatal erleben.Es...

18. Juni, 05:30 Uhr

TourdatenStrecke: 16 kmAnstieg: 1.000 hmTrail: S2MTB-Tour: Friaul von seiner besten Seite! Gegenüber von Monte Jama bei Chiusaforte wollte ich schon lange mal die alten Kriegspfade ausprobieren! gesagt getan - und es war einfach atemberaubend! Natur in Reinkultur, keine 10m von waren mehrere Steinböcke, begleitet von Adlern - naja das der Trail absolute Wucht war, machte diesen Tag zum...

18. Juni, 05:19 Uhr

TourdatenStrecke: 76 kmAnstieg: 2.100 hmTrail: S2MTB-Tour: Triest EnduroStart in Prosecco über Monte Grisa - Monte Belvedere - San Lorenzo sowie BottazzoNach einer Nacht iwo in Italien beim campen um die Anfahrt zu verkürzen war es so weit:Lange hatten wir Triest auf unserer ToDo- Liste, dieses Mal legten wir auf dem Weg nach Kroatien einen Stop ein und nahmen die Gegend genauer unter die Lupe....

22. Januar, 10:42 Uhr

Tourdaten:Strecke: 25 kmAnstieg: 1000 hmTrail: S2MTB-Tour: Die epische Militärstraße begleitete uns ca. 1000hm bis auf den Monte Dimon 2043 m.ü.A. wobei die letzten 100 Höhenmeter tragend zu bewältigen waren.Startpunkt war diesmal der Ort Ligosullo, welchen wir mit dem Auto erreichten."Alle guten Dinge sind 3", oder wie sagt man so schön?! So ging es uns, zum Dritten mal erwischte uns der...

04. März, 09:23 Uhr

Tourdaten:Strecke: 33 km Anstieg: 1.700 hmTrail: S2-S3MTB Tour Monte Vignola: Ab in den Süden die 2te für dieses Jahr: Nach unseren bärigen Auftakt in Bozen wagten wir uns noch südlicher und begaben uns diesmal nach Avio - von wo wir unser Ziel den Monte Vignola 1607 m.ü.A. erreichen sollten.Fazit einfach ein irrer Aussichtsberg der Trail - Technisch eine Wucht ist, und durch den Krieg 1915 bis...

04. März, 09:40 Uhr

Tourdaten:Strecke: 60 kmAnstieg: 1.700 hmTrail: S2MTB-Tour Fotre Naole: und täglich grüßt das Murmeltier :-) die erste Nacht in Bardolino haben wir gut überstanden und starteten von hier aus zu unserem Tagesziel der Ex Forte Naole 1675 m.ü.A. - obwohl wir das leider um 50 hm verfehlten, der Schnee im oberen Bereich war zu faul und nass, dass eine Abfahrt keinen Sinn machen würden, der Rest...

04. März, 09:52 Uhr

Tourdaten:Strecke: 30 kmAnstieg: 1.600 hmTrail: S2MTB Tour Corno della Paura: Es muss nicht immer die 666 wo drauf stehen, um teuflisch gut zu sein, manchmal genügt auf die 686 Bezeichnung des Weges runter vom Corno della Paura 1500 m.ü.A. - Fazit unbedingt nachfahren, einer der besten Abfahrten im ganzen Monte Baldo Massiv!Details auf der Karte: Unsere Eindrücke:

04. März, 10:15 Uhr

Ich geb es ja zu, bevor ich selbst stolze Mami wurde, habe ich die anderen Mountainbiker mit Kinderanhänger zum Teil für ihre Kondition bewundert, zum Teil aber auch belächelt und mir gedacht... naja, muss das denn wirklich sein... Jetzt da ich selbst bereits ein paar Touren mit Kinderanhänger in den Beinen habe kann ich nur sagen es macht wirklich Spaß und das nicht nur dem "Zugpferd" sondern...

17. Mai, 19:53 Uhr

Aber was ist dieser Deutschland Trail denn nun eigentlich?!Eine Mountainbike-Tour durch Deutschland, mehr als 1200 Kilometer lang. Bereits am 13. Mai 2019 ist mein alter Studienkollege und BIKE-Redakteur Stefan Loibl auf den Deutschland Trail gestartet.Seine Mission: Eine interaktive MTB-Tour durch die Republik mit einem möglichst großen Singletrail-Anteil. Eine Bike-Tour quer durch Deutschland...

25. März, 13:58 Uhr

Anzeige:  Wir möchten Euch über einen richtig coolen Fotowettbewerb von Xiaomi aufmerksam machen. Er findet im Zeitraum vom 21.03. bis zum 20.04.19 statt. Es geht darum die Verbundenheit mit dem Land Österreich darzustellen. Wir wurden ausgesucht Euch diesen Fotowettbewerb vorzustellen, da wir ja selbst in Tirol beheimatet sind und die meisten Touren und Bilder die wir hier auf unserem Blog...

27. März, 07:16 Uhr

TourdatenStrecke: 30 kmAnstieg: 1150 hmTrail: S3MTB-Tour: Der Klassiker zu seiner besten Zeit - die letzten Tage waren wir im Süden am Gardasee - altes Revier aber immer wieder eine Reise wert! Gerade um diese Jahreszeit ein Highlight - Ziel war es die schon lange geplante Tour vom Monte Guil 1322 m.ü.A. über Passo Rocchetta 1158 m.ü.A. - M. Palaer 1078 m.ü.A. - Punta Larici 907 m.ü.A. über den...

08. April, 19:34 Uhr

Anzeige: Durch Zufall sind wir auf diesen noch sehr jungen Rum aus dem Schwarzwald gestoßen. Natürlich sind wir gleich Aufmerksam geworden da der "Black Forest" die Bikeszene ja durch sehr bekannte Tuning Teile aufwertet, also wollten wir auf jeden Fall erfahren was hinter diesem besonderern Wood Stork Rum steckt, der verspricht selbst für das Abenteuer zu stehen. Da wir stets unterwegs sind um...

14. April, 14:51 Uhr

TourdatenStrecke: 35 kmAnstieg: 1.600 hmTrail: S2-S3E-Bike Tour: Monte Carone 1621 m.ü.A. und Prati di Guil 1322 m.ü.A. per E - Bike - als ich das Gebiet das erste mal vor über 12 Jahren befahren habe dachte ich niemals, dass es irgendwann mit dem E-Bike möglich sein wird - naja es ändert sich viel. Wir sind unsere Conway eWME 627 fast nur im ECO Modus gefahren und schafften die 1600 hm mit 1...

18. April, 19:37 Uhr

Tourdaten:Strecke: 60 kmAnstieg: 1.500 hmTrail: S2MTB-Tour: Monte Toval - 1662 m.ü.A. und übern Pfattner Steig zurück nach Bozen - Frühling am Kalterer See - Dieses Jahr sind wir unter anderen beim Trail-Camp in Kaltern als Guide dabei und haben uns daher die Gegend genauer angeschaut; Fazit sehr lohnende Abfahrten im Schwierigkeits-Bereich s2 die auch sehr gut mit Shuttle erreichbar sind!...

24. April, 05:34 Uhr

TourdatenStrecke: 55 kmAnstieg: 1.850 hmTrail: S2MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 1:Unsere Ostereier in Form von Trails suchten wir wieder in unseren Lieblingsrevier in den Julischen / Karnischen Alpen in Val Resia und nahmen dabei den Grenzkamm welcher im 1. WK stark befestigt war, von Casera Chila bis Casera Nische (über Monte Nische 1454 m.ü.A.) unters Visier; Fazit: einfach nur...

30. April, 05:35 Uhr

TourdatenStrecke: 23 kmAnstieg: 1420 hmTrail: S1 - S2MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 2: Monte Vualt 1735 m.ü.A. - Der Klassiker in Val Aupa - Landschaftlich Suchtgefahr! Man vergisst leider immer wieder wie gewaltig die Tour ist! Die Auffahrt relativ steil und hart - Die Abfahrt Flow pur und die Schwierigkeit max. S2 lassen Bike Herzen höher schlagen   -unbedingt nachfahren, und...

30. April, 05:44 Uhr

TourdatenStrecke: 18 kmAnstieg: 760 hmTrail: S2E-Bike Tour: Wir fuhren eine kleine Runde mit den E - Bikes Richtung Monticello. Dort haben wir eine neue Abfahrt getestet die so richtig Spaß gemacht hat und sich ohne übertreibung ENDURO taufen darf! Hier gibts ein paar Bilder und natürlich den Track!Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:

08. Mai, 08:24 Uhr

TourdatenStrecke: 26 kmAnstieg: 1.650 hmTrail: S3 - S5MTB-Tour: Gardasee Trentino; Cima Sat - Sentiero 418 / Sentiero Graziadei - die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv aber es ergab sich das Zeitfenster am Gardasse beim Bikefestival den 418 von der Cima Sat herunter zu fahren. Vorab ein ACHTUNG! dieser Weg stellt den Freefall den wir schon beschreiben haben in Schatten und sollte nur von...

09. Mai, 06:42 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1.200 hmTrail: S3MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 3: ja etwas hinterher sind wir leider aber derzeit ist ziemlich viel los - zurück zur Tour: für uns Vergangenheit für euch Zukunft? Monte Jama (1.165m) bei Chiusaforte; eine Mega Enduro Runde mit BBS Wurzeln mit der Schwierigkeit S2 bis oberer S3 wartet da versteckt auf euch! Aber Achtung: Keinesfalls...

15. Mai, 05:25 Uhr

TourdatenStrecke: 36 kmAnstieg: 1.650 hmTrail: S2 - S3MTB-Tour: Posten Vezzena, (italienisch Forte di Cima Vezzena oder Cima Verle) auf 1908 m.ü.A. - war im ersten WK hart umkämpft - obwohl einfach war es für uns auch nicht da rauf zu kommen bei bis zu 20cm Neuschnee...Belohnt wurden wir mit einer unbeschreiblichen Aussicht und einen Trailfeuerwerk zwischen s2 und s3 wobei auch nach oben noch...

15. Mai, 05:42 Uhr

TourdatenStrecke: 19 kmAnstieg: 950 hmTrail: bis S4MTB-Tour: Kaiserjägerstraße - Strada del Menador - Lange schon wollten wir in das Gebiet rund um den Caldonazzo See bzw. nach Valsugana und auf die Hochebene von Lavarone erkunden, jetzt war es so weit mit einigen Tagen in der Gegend ergab sich ein toller Überblick. Fazit: der Hammer! besonders Abends ist die Tour von Spiazzo Alto runter...

10. Juni, 19:02 Uhr

TouredatenStrecke: 20 kmAnstieg: 700 hmTrail: S2MTB-Tour: Lost Places Trails bei Tarvis - das ein ex NATO Bunker und die ursprünglich eine der wichtigsten Festungen des österreichisch-ungarischen Verteidigungssystems das FORT HENSEL mega Trails bieten verwundete mich auch - kurze aber sehr beeindruckende E - Bike Runde bevor es für uns weiter nach Triest zum Biken geht! Ansicht auf der Karte:...

03. März, 10:26 Uhr

Der Martin hat mal wieder den Kleiner Rettenstein 2216 m.ü.A. - oder einfach nur "kloa Stoa" bei uns genannt, bezwungen. Diesmal wurde er sogar mit einer Drohne von Moritz Mümmler begleitet. Dadurch haben wir ein paar echt coole Fotos und ein mega Video für Euch!Der Kleine Rettenstein ist der alpine Skiberg für alle denen Alaska zu teuer oder zu weit weg ist ;)Kleiner Rettenstein mit...

07. Januar, 09:22 Uhr

Der Schnee wird mehr und mehr und der Winter hat somit nicht nur Einzug gehalten, er ist jetzt PROGRAMM!Tiefschnee Skifahren ist die wohl schönste Art des Ski zu fahren, daher haben wir ein kurzes Lehrvideo mit den wichtigsten Tiefschnee Hacks zusammengestellt.Hast du die richtige Tiefschnee-Technik?! Schau dir doch mal unser Video mit Tipps und Tricks für mehr Spaß im Powder an!Video...

07. Januar, 09:15 Uhr

Was gerade eben in Schnee vom Himmel fällt lässt sich kaum mehr in Worte fassen. Das Skigebiet Kitzbühel hatte jetzt fast eine ganze Woche in folge nur einen kleinen Teil des Skigebiets geöffnet, da die Schneemassen einfach zu viel waren. Die Lawinengefahr stieg auf Stufe 4 und auch die Dächer haben ganz schön was zu tragen... Doch wer sich so richtig gut auskennt der hat natürlich trotzdem...

17. Dezember, 06:28 Uhr

Wir können es einfach nicht lassen und so haben wir diesmal eine Fatbike Tour aufs Trunajoch im Wipptal gemacht. Das Wetter war zwar nicht ganz so gut wie angekündigt, doch die Tour war richtig geil! Ca. die hälfte konnten wir auf einer verschneiten Forststraße rauffahren, denn rest dann rauf tragen/schieben. Direkt am Joch war es zu kalt für eine Pause doch am Lichtsee haben wir ein super...

30. Dezember, 15:19 Uhr

Ab in den Süden die 2te 👍 FLAK die kleine und die Große 1223 m.ü.A. - waren unsere Ziele bei Jenesien / Bozen - und über den 11er Trail ging es schnurstracks zurück in die Sauna als die Sonne schwächer wurde und die Wärme schwand 👍 Achtung unbedingt zur Ruine Greifenstein rauf gehen, das lohnt sich denn es erwartet einen eine mega Aussicht :)Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Video der...

30. Dezember, 13:04 Uhr

Zurück in die Zukunft 👍 Ein kleiner Rückblick zu unserem MEGA Tag am Monte Roen in Kaltern (Bozen): genialer Berg, Traum Wetter und nix los, eben so wie eine Fatbike Tour sein sollte! Tourendetails gibt es direkt hier, natürlich inklusive Track einigen Bildern und sogar mit Video, das findet ihr ganz unten!Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Video Monte Roen Fatbike Tour Dezember 2018

04. Dezember, 15:18 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1.000 hmTrail: S2MTB-Tour: FATte Aktion am Blaser 2.241 m ü. A - mit 50% Sonne, 50% Wolken --- 50% unverspurten Schnee im Trail, 50% schneefreien Trail ---> war es zum Schluss doch wieder 100% FAT - Bike Aktion :-) Rock 'n RollAlle Infos zur Tour inklusive GPX-Track, vielen Fotos und auch dem Video gibt es direkt hier! Ansicht auf der Karte: Unsere...