Quelle
rundertritt.de

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
44 (10 / Woche)
Homepage
http://rundertritt.de/
Quelle / Feed
http://rundertritt.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

rundertritt.de
23. August, 17:07 Uhr

Hallo Leute, heute ist mir mal ein besonders Thema eingefallen. So ganz nebenbei ist mir im Tagesgeschäft mal in den Sinn gekommen, wie alles bei mir anfing. In den frühen 80ziger Jahre hatte ich mein erstes richtiges Rennrad. Ein Peugeot Course. Um mir das zu leisten, habe ich auf meinen ersten Urlaub in Spanien verzichtet. Die Kollegen fuhren nach LLoret de Mar in Spanien und feierten. Ich...

rundertritt.de
21. September, 16:17 Uhr

Hallo Leute, seit meinem letzten Beitrag sind wieder einige Wochen vergangen. Das Wetter war weiter stabil, die Temperaturen sehr angenehm, die Sonne hat uns weiter verwöhnt. Glaubt mir, habe das Wetter und die Zeit gut genutzt und fleißig Kilometer gesammelt. Nicht das man meint, das wäre das Wichtigste. Nein, es macht mir einfach sehr viel Freude mit dem Rad Sonntags mit den Kollegen zu...

rundertritt.de
21. Februar, 16:02 Uhr

Hallo Leute, das neue Jahr 2019 ist schon voll im Gange. Allerdings muss ich leider feststellen, mit dem Radfahren läuft es mal wieder schleppend an, also das wäre nicht in vollem Gange. Na ja, bei den Temperaturen in den letzten Wochen wäre das morgens zur Arbeit eher ein Eiertanz. Bei Temperaturen unter Null ist es mir einfach zu kalt. Außerdem erhöht sich das Sturz Risiko. Aber was kann ich...

rundertritt.de
17. Juni, 14:06 Uhr

Hallo Leute,die Woche war mal wieder Wetter zum Radfahren. Am letzen Sonntag war es von den Temperaturen recht angenehm. Kein Winterpelz war nötig um sich gegen den kalten Fahrtwind zu schützen. Beinlinge und Armlinge reichten völlig aus. Bedeutet man sah wieder sehr schick auf dem Rad aus. Eben nicht in den dicken Wintersachen, sondern im Trikot und passender kurzer Hose. Armlinge und...

rundertritt.de
13. März, 16:00 Uhr

Hallo Leute, am letzten Sonntag wollte ich mal wieder Rad fahren. So wie eben jeden Sonntag. Der Frühstückstisch war am Abend vorher schon gedeckt, der Rad Dress lag auch bereit. Dann Sonntag morgens klingelte der Wecker. Schlaftrunken und von Albträumen geplagt, dass es die ganze Nacht geregnet hat, erblickte ich im Bett so leichte Lichtschimmer im Fenster. Die Farbe grau war sehr dominant....

rundertritt.de
27. März, 16:47 Uhr

Hallo Leute, die letzte Woche war mal wieder schön. Nicht nur was das Radfahren angeht. Nein sonst so was zum Leben gehört war auch wirklich gut. Die Arbeit macht Spaß, glaubt ihr nicht, doch wirklich. Spaß bei der Arbeit ist meiner Ansicht nach wichtig, verbringt man doch sehr viel Lebenszeit bei der Arbeit oder besser beim Broterwerb. Das liegt auch dicht beieinander. Arbeiten und Radfahren....

rundertritt.de
21. Mai, 10:27 Uhr

Hallo Leute, ist Radsport eine Form der Kunst? Hm, diese Frage stelle ich mir und euch Allen heute mal. Ich glaube ja, Radsport ist eine Ausdrucksform der Kunst. Radsportler sind bekanntlich sehr eitel. Jeden Sonntag am Treff erlebe ich das immer wieder aufs Neue. Alle sind mit einem sauber geputzten Rad am Start. Selbst die Kette und die Ritzel blinken. Im Sommer wenn es warm ist sind die...

rundertritt.de
05. Juli, 10:40 Uhr

Hallo Leute, die letzten Wochen sind die Temperaturen für mich im angenehmen Bereich. Mir macht es nichts aus, wenn es so heiß ist und ich mit dem Rad unterwegs bin. Zum Glück. Viele Menschen stöhnen über die Hitze. Das ist ja auch OK. Nicht jeder verträgt das so. Wir sind ja alle unterschiedlich. Dafür mag ich die es nicht wenn es nass kalt ist. Die Tage musste ich allerdings schmunzeln. Im...

rundertritt.de
26. Juli, 15:06 Uhr

Hallo Leute, wie ihr alle wisst, ich mach ja sowas mit Computer. Und es gibt eben Leute wo der Computer nicht das macht, was die sich so vorstellen. Mein Hauptaufgabengebiet ist das zwar nicht, der Support, aber ich helfe den Leuten bei diesen Missverständnissen zwischen Computer und Anwender am Telefon. Das macht es nötig, da wir von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgehend erreichbar sind, dass ich...

rundertritt.de
16. Mai, 13:16 Uhr

Hallo Leute, was soll ich sagen? Oder besser schreiben. Der Mai ist bis auf den 1. Mai, ein perfekter Monat für verlängerte Wochenenden. Und wie habe ich das letzte Wochenende an Christi Himmelfahrt genutzt. Ich bin ausgiebig Rad gefahren und habe mich anschließend im Garten auf die Liege gelegt und ein erholsames Sonnenbad genossen. Das war der Plan für dieses lange Wochenende! Im Nachgang,...

rundertritt.de
03. Juni, 11:10 Uhr

Ist Radsport gefährlich? Hallo Leute, heute stelle ich mir die Frage ob Radsport oder Radfahren gefährlich ist? Wie komme ich auf diese Frage? Ganz einfach, ich verfolge als Radsportfan ja die Profirennen. Und in letzter Zeit häufen sich Unfälle bei Rennen, wo Begleitfahrzeuge mit Rennfahrern kollidiert sind. Teilweise verliefen diese Unfälle glimpflich ab. Leider ist in diesem Jahr ein...

rundertritt.de
31. Dezember, 14:13 Uhr

Hallo Leute, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Für mich als Jahresfazit sei festgestellt, dass ich mit meiner Jahresleistung an Kilometern mit dem Rad nicht ganz zufrieden bin. Fast genau 5.000 Km bin ich mit dem Rad unterwegs gewesen. Entweder auf die Arbeit oder Sonntags mit den Kollegen. Oder auch mal alleine nur so zum Spaß. Die magere Kilometerleistung ist aber nicht durch Faulheit...

rundertritt.de
05. Juni, 15:23 Uhr

Hallo Leute, ich frage mich immer wieder, wie soll ich für euch beschreiben, wie geil es ist Rennrad zu fahren? Ich versuche es mal heute mit diesem neuen Blog Beitrag. Vielleicht klappt es ja. Jeden Sonntag mit den Kollegen Jeden Sonntag am Treff, auf den ich mich die ganze Woche schon freue, stehen die Kollegen mit ihren sauber geputzten Rädern. Es sind echt Radsportler, Ex Rennfahrer...

rundertritt.de
25. Dezember, 14:05 Uhr

Hallo Leute, ja es hieß mal wieder: „Advent, Advent ein Lichtlein brennt …“. Bei mir besser: „Advent, Advent ein Lichtlein brennt und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt“. Aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. In letzter Zeit gab es eine umfangreiche Änderung in meinem Leben mit der Folge, dass mein Zeit Budget sehr knapp wurde und ich daher nicht in...

rundertritt.de
23. März, 15:23 Uhr

  Hallo Leute, unglaublich aber seit Ende Dezember war kein regelmäßiges Radfahren für mich möglich. Zwei Infekte nacheinander und in den letzten Wochen eine hartnäckige Erkältung. Wohl alles Folgen des rapiden Gewichtsverlustes meinerseits. Mein Wohlbefinden hat dadurch erheblich gelitten. Kann ich nicht Radfahren, fühle ich mich nicht wohl. 😉 Ein Übriges hat die unstete Wetterlage mit...

rundertritt.de
24. April, 15:07 Uhr

Hallo Leute, die Wettersituation hat sich im April leider immer noch nicht wirklich gebessert. Tageweise war es trocken. Die meiste Zeit aber Regen. Trotzdem konnte ich ein regelmäßiges Training einhalten. Nun zum Rückblick auf die letzten Wochen. Urlaub in der Osterwoche und Besuch aus Österreich Ab Karfreitag hat mein erster Urlaub für dieses Jahr begonnen. Habe mir vorgenommen in dieser...

rundertritt.de
30. Januar, 13:01 Uhr

Hallo Leute, mein Entschluss die vernachlässigten Körperregionen zu trainieren wurde am letzten Donnerstag umgesetzt. Denke die Beine sind schon recht gut entwickelt. Schnell in Schmelz im Fitnesscenter angemeldet und das Training für Rumpf, Schultern und Rücken begonnen. Genau diese Körperpartien wurden gleich am Donnerstagabend mit Eisen trainiert. Das blieb nicht ohne Folgen. Heute kann ich...

rundertritt.de
15. August, 15:58 Uhr

Hallo Leute, die letzten Wochen war es etwas still geworden um meinen Blog. Daher melde ich mich mal wieder bei euch Allen. Keine Sorge, Rad bin ich gefahren. Vielleicht ein Mitgrund, dass ich wenig Zeit hatte zum Schreiben. Und was war nun so passiert in den letzten Wochen? Als erstes musste ich mir neue Reifen für meinen Centurion Crosser kaufen und montieren. Die Challenge Limus Reifen...

rundertritt.de
25. März, 14:21 Uhr

Hallo Leute, ich hatte ja schon Andeutungen gemacht, dass ich mir ein neues Rad zugelegt habe. So alle 8-10 Jahre muss was Neues her. Mein Rennrad ist seit 2007 im Einsatz und immer noch Top. Also kein neues Rennrad nötig. Was nun? Ein Crosser soll es werden. Und da viele Hersteller mittlerweile wieder Crossräder im Angebot haben schaute ich mich mal nach so einem Gefährt um. Immerhin kann ich...

rundertritt.de
26. August, 12:50 Uhr

  Hallo Leute, mein erster Urlaub seit fast 10 Jahren. Warum dies? Nein, es lag nicht daran, dass ich keine Zeit für Urlaub hatte, weil ich immer Rad fahren musste. Immer war was zu tun. Am Haus, im Garten. Mein Ziel war es einfach den Urlaub zu nutzen, um unser schönes Heim fertig zu bekommen. Dem Ziel, Haus und Heim zu verschönern, bin ich auch schon sehr nahe gekommen. Also mit der...

rundertritt.de
08. Oktober, 12:40 Uhr

Hallo Leute, Anfang des Jahres hatten mich ja zwei Infekte geplagt und ich musste Antibiotika nehmen. Trainingspause! Dann war es ja glücklicherweise überstanden und alles wieder gut. Na ja so richtig nicht. Es war immer noch ein wenig was da. Aber es ging. Also besser mal nix sagen, sonst droht wieder Trainingspause. Allerdings in den letzten Wochen ließ es mir keine Ruhe. Ich habe es dann...

rundertritt.de
18. September, 14:58 Uhr

Hallo Leute, heute Morgen als ich aufgestanden bin, war ich ja eigentlich sehr motiviert zum Radfahren. Eigentlich! Noch schlimmer ist es ja Samstagabends. Motiviert bis unter die Haarspitzen. Und natürlich die Hoffnung, dass der Wettergott einem hold ist. Was ist nun mit der Motivation? Also nochmal, als ich heute Morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster schaute, war die Motivation gerade...

rundertritt.de
20. November, 15:15 Uhr

Hallo Leute, der November hat uns nun den Herbst endgültig mit all seinen Facetten gebracht. Wind, Regen, Sonne und goldenes Laub. Die letzten 3 Wochen konnte ich aus beruflichen Gründen und auch aus Mangel an Motivation nicht regelmäßig Rad fahren. Letzten Sonntag hatte ich mal keine Lust, Herbstdepressionen scheinbar. Die Woche war ich dienstlich in München unterwegs. Die Woche davor mit dem...

rundertritt.de
22. Januar, 13:31 Uhr

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch noch an die Umfrage des Online Händlers Fahrrad.de Mitte November 2015 erinnern. Ich hatte in Facebook kräftig die Werbetrommel gerührt, damit ihr alle eure Stimme für meinen Radsport Blog abgeben könnt. Und was soll ich sagen, wir haben auf Anhieb sehr gut abgeschnitten. Insgesamt wurden 193 Blogs, mit dem Thema Radsport gewertet. Immerhin haben über...

rundertritt.de
04. April, 15:24 Uhr

Hallo Leute, letzte Woche war ich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gependelt. Genauer mit meinem Centurion Crosser. Das Wetter versprach ja beste Bedingungen. Also wurden diese genutzt. Was hat Stress mit Radfahren zu tun? Bei der Überschrift könnte man meinen, Radfahren kann Stress verursachen?! Ja das kann wirklich passieren. Wenn der Freizeit Sportler sich zu hohe sportliche Ziele setzt und...

rundertritt.de
18. Dezember, 15:06 Uhr

Hallo Leute, was soll ich sagen, die letzten zwei, drei Wochen war es bitter kalt. Morgens ist es lange dunkel und am späten Nachmittag wird es wieder dunkel. Motivationsprobleme Für Radsportler eben eine dunkle Zeit. Bei mir schlich sich so eine chronische Unlust zum Radfahren ein. Sonntags rappelte der Wecker ich schaute aus dem Fenster. Nass, kalt und nebelig. Meine beiden Labradore räkelten...

rundertritt.de
26. Februar, 14:50 Uhr

Hallo Leute, so langsam kommt die Straßensaison wieder ins Rollen. Heute und letzten Sonntag hatte Petrus ein einsehen und bescherte uns mal keinen Regen. Heute am Sonntag hat er sich regelrecht übertroffen. Als heute der Wecker rappelte sah ich aus dem Fenster. Trocken aber alles grau. Nach dem Frühstück dann belohnte Petrus mich mit einem strahlend blauen Himmel. Die Luft war richtig klar....

rundertritt.de
19. März, 16:58 Uhr

Hallo Leute, habe nochmal einiges zu erzählen. Seit Samstag vor 8 Tagen war ich sehr fleißig was das Radfahren angeht. Nicht falsch verstehen. Ich bin immer fleißig, auch wenn ich mal nicht Rad fahre. Jedenfalls konnte ich wieder viele schöne Eindrücke gewinnen, welche ich in Fotos festgehalten habe aber auch in meinen Gedanken. Und nun teile ich dieses mit euch allen. Samstag und Sonntag vor 8...

rundertritt.de
09. März, 14:53 Uhr

Hallo Leute, heute versuch ich euch „mal wieder“ die Radsportler etwas näher zu bringen. Also es ist nicht nur so, dass diese mit ihren Rennrädern auf der Straße die Autofahrer massiv behindern und diese in ihrem gewohnten Fahrfluss gefährden. 😉 Nein, es ist eine ganz besondere Spezies Mensch. Welcher normal denkende Mensch kauft sich ein Rennrad für tausende Euro und fährt bei Regen und auch...

rundertritt.de
13. Februar, 18:55 Uhr

Hallo Leute, zur Zeit ist es noch etwas mau mit dem Radfahren. Aber das wird, da bin ich mir sicher. Die letzten zwei Sonntage war ich unterwegs. Einmal mit dem Rennrad im Regen und einmal mit dem Crosser im Regen. Donnerstag vor 8 Tagen nutzte ich den freien Nachmittag und fuhr so durch die Landschaft. Es war nicht viel, aber es war sehr schön und hat wieder richtig Spaß gemacht. Aber der...

Alle News von rundertritt.de durchsuchen