Quelle
Regines Radsalon

Indiziert seit
14.06.2016
Beiträge insgesamt
85 (10 / Woche)
Homepage
http://radsalon.regine-heidorn.de/
Quelle / Feed
http://radsalon.regine-heidorn.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Regines Radsalon
07. August, 11:27 Uhr

In diesem Radsalon haben der Race Director des Race around Denmark und das Team Nico das Wort. Team Nico sammelt übrigens Spenden für ein Kinder-Krebs-Hospital. Die Gründe dafür sind im Radsalon zu hören. Leider ist es in Dänemark wirklich windig, selbst mit Windschutz ist das mitunter zu hören 🙁 Der Race Director gab jedem Starter … rr080 – Race around Denmark, Teil 3 – Race Director und Team...

Regines Radsalon
07. August, 20:46 Uhr

Bernhard erzählt über die Team-Zusammenstellung. Team 2 berichtet aus Vestervig kurz vor dem Einsatz. Partyhauptstadt Vestervig Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) am Mai 9, 2018 um 3:01 PDT Frühmorgens kommt der erste Fahrer in Vestervig durch: Erster Fahrer Jakob Olsen Nr. 16 #RaceAroundDenmark Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) am …...

Regines Radsalon
02. September, 11:17 Uhr

Während ich so mit dem Zugpferd Richtung Weserbergland unterwegs war kam über Facebook eine Nachricht “Hey, ich fahre gerade mit dem Rad und höre im Radsalon, daß Du auch ein Univega MTB fährst.” Andrea Bräscher lebt in der Nähe des Radsalon-Headquarters und fuhr die Tour Brandenburg. Da es Nachfragen zum Zugpferd (ein Gepäck-Anhänger) gab und … rr081 – Andrea Bräscher, Univega MTBs, die Tour...

Regines Radsalon
21. September, 07:19 Uhr

Der Radsalon war beim Fre!lauf DIY Bikecamp dabei und hat Menschen in’s Mikrofon sprechen lassen. Am 12.9.2018 gab es eine Premiere: eine Radsalon-Release-Party in der Neuen Republik Reger. Es war toll, mal Menschen dabei zu erleben, wie sie den Radsalon hören. Natürlich waren viele da, die auch beim Camp waren. So war dieser Radsalon auch … rr082 – Freilauf DIY Bikecamp, Teil 1 – So war das...

Regines Radsalon
29. September, 14:57 Uhr

Ich war ja fasziniert davon, daß man einfach nur auf einer Rolle in die Pedale treten muss und zack, schon kann man gemeinsam völlig autark Kino gucken. Oder Vorträgen lauschen … daher erklärt in diesem 2. Teil vom Fre!lauf DIY Bikecamp zuerst Schirin, was es mit dem KLAK auf sich hat. Danach kommt Rolf zu … rr082 – Freilauf DIY Bikecamp, Teil 2 – KLAK, das Klima-Aktions-Kino weiterlesen

Regines Radsalon
08. August, 10:23 Uhr

Am Morgen danach berichtet Bernhard Steinberger von seinem Renn-Erlebnis.

Regines Radsalon
19. Dezember, 11:57 Uhr

Nach mehreren Anläufen haben wir es endlich geschafft: Eva Ullrich, die hinter dem Blog Takeshi fährt Rad steht, ist zu Gast im Radsalon für eine Nikolaus-Ausgabe. Ihr Bericht über den Radfahr-Abend: Frauen, die für’s Radfahrn brennen 🙂

Regines Radsalon
22. Dezember, 14:42 Uhr

Jahresrückblick mit den Kollegen von Velohome und Fahrradio. Teil 2, Juni bis Dezember 2018.

Regines Radsalon
09. Juni, 19:40 Uhr

Stefanie Fiebrig ist eigentlich Fußballfan, podcastet über Eisern Union, ist ein Gartenmensch und macht sonst noch viel mit Schreiben, Fotografieren und Illustrieren. Auf Facebook postete sie vor kurzem diesen Artikel Fahrradhauptstadt Berlin: Fake it ´til you make it! mit der Bemerkung, daß ihr Sohn aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Rad in die Schule fährt. Für … rr015 – “Du hattest...

Regines Radsalon
21. Dezember, 09:20 Uhr

Jahresrückblick mit den Kollegen von Velohome und Fahrradio. Teil 1, Januar bis Mai 2018.

Regines Radsalon
14. Juli, 11:59 Uhr

Tatze und Flo von der Fahrradbande stellen sich vor und erklären, was es mit dem Freilauf DIY Bikecamp auf sich hat. Es sind noch Plätze frei, also meldet Euch an, ich bin sicher es wird toll. Wer nicht teilnehmen kann, aber trotzdem unterstützen möchte, kann über Startnext zum Beispiel eine von Tatzes Mützen erwerben oder … rr079 – Freilaufende Fahrradbande – Tatze und Flo stellen das Bikecamp...

Regines Radsalon
11. Juli, 17:34 Uhr

Als ich dieses Jahr beim Jedermann-Ausscheidungsrennen im Rahmen des Berliner Sechstagerennens teilnahm, lernte ich Kim Kohlmeyer aus Kiel kennen, die den 2. Platz machte. Zufällig war sie in Berlin und wir konnten einen Radsalon aufnehmen mit einem Schwerpunkt auf Rennteilnahme und Renntaktik, Alter und Geschlecht. Kim ist eine gute Beobachterin und erzählt sehr spannend.

Regines Radsalon
05. Juli, 09:01 Uhr

Geht los #gst18 Ein Beitrag geteilt von Regine Heidorn (@regines_radsalon) am Jun 15, 2018 um 3:00 PDT Beim Startschuß für die Grenzsteintrophy #gst18 am 15.6. am Brandenburger Tor traf ich Karin Helmer (ganz rechts im Bild), die Emma Osenton zum Prolog begleitete. Wir verabredeten uns für einen englischsprachigen Radsalon über Bikepacking und den Sinn von … rr077 – To be outside the whole day...

Regines Radsalon
06. August, 20:53 Uhr

Während wir im lauten Wohnmobil unterwegs sind zur Testfahrt erzählt Bernhard Steinberger von seiner Leidenschaft für den Radsport allgemein und im Besonderen wie es zum Ultracycling kam. #ReginesRadsalon ist auch dabei #RaceAroundDenmark Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) am Mai 9, 2018 um 4:01 PDT Bei der Testfahrt wurde auch das dänische Bier … rr080 – Race around...

Regines Radsalon
06. August, 17:46 Uhr

Bernhard Steinberger suchte Support für sein Race around Denmark. Ich habe mich gemeldet. In diesem ersten Teil geht es nach Dänemark. Ich gönne mir noch einen Besuch in Sufferlandria, bevor es losgeht. In Dänemark angekommen geht es gleich richtig los mit einer Testfahrt, über die ich mich am Abend mit Konrad unterhalte. Da Bernhard aus … rr080 – Race around Denmark, Teil 1 – Aufbruch weiterlesen

Regines Radsalon
20. Juni, 09:37 Uhr

Am 15.6.2018 um 12 Uhr startete der Prolog zur Grenzsteintrophy. Am Start: Emma Osenton und Oliver Näthe. Zusammen mit Karin Helmer, die aus Nijmegen nach Berlin radelte und auch noch im Radsalon davon berichten wird, Wiebke Wiechell von I bike Berlin und Thomas vom Eisenschweinkader haben wir den Grenzsteinfahrer_innen einen verdienten Startapplaus mit auf den … rr075 – Grenzsteintrophy 2018...

Regines Radsalon
08. Juni, 10:45 Uhr

Wow, das war ein Sekundenkrimi. Der sich gestern schon angekündigt hat. Um 10 ging das Einzelzeitfahren los, fast pünktlich zum Mittagsglockenläuten um 12 kam Lisa Brennauer in’s Ziel geschossen – das war eine hauchdünne Entscheidung – aber hört selbst 🙂 Profitalk zwischen @lisabrennauer und Katrin Hammes #LTLT18 Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) … rr074 – Lotto...

Regines Radsalon
05. Juni, 11:17 Uhr

Diese Etappe zeichnet sich aus durch eine größere 1. Runde mit etlichen Steigungen und eine 2. Runde über 40 Kilometer. In diesem Jahr geht es darum, auf der 1. Runde nochmal für die Wertungstrikots Punkte zu kassieren und sich für die 2. Runde gut zu platzieren. Es gab eine Ausreisserinnengruppe mit 14 Minuten Abstand, die … rr073 – Lotto Thüringen Ladies Tour 2018, Etappe 6 Rund um Gotha...

Regines Radsalon
02. Juni, 12:01 Uhr

Vor dem Start der 5. Etappe Rund um Dörtendorf frage ich einige Fahrerinnen, wie die Tour für sie verläuft. Zu hören: – Anne Marijn van der Graaf und Femke Markus vom niederländischen NWVG-uplus – Jutta Stienen und Michelle Andres vom schweizer REMAX Cycling Team – Vera Adrian, ebenfalls REMAX Cycling Team aus Namibia und namibische … rr071 – Lotto Thüringen Ladies Tour 2018 – Die Fahrerinnen...

Regines Radsalon
02. Juni, 12:05 Uhr

DAS Highlight der Lotto Thüringen Ladies Tour mit dem Hanka-Berg. Wir erleben einen Wechsel im gelben Trikot, spannungsgeladen und ungewiß bis zuletzt. Direkt nach dem Start erklärt uns die Namensgeberin wie es zum Hanka-Berg kam, was die Schwierigkeiten dieser Etappe sind und welche Fahrerinnen zu ihren Favoritinnen gehören.

Regines Radsalon
01. Juni, 12:43 Uhr

Auf dem Weg zur Steilen Wand von Meerane geraten wir in’s Feld, fahren ordentlich rechts ran und können das geschlossene Feld beim neutralen Start filmen: Neutraler Start bei der 4. Etappe Rund um Gera @lottoladiestour #LTLT18 Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) am Mai 31, 2018 um 5:21 PDT An der Steilen Wand, … rr070 – Lotto Thüringen Ladies Tour 2018, Etappe 4 Rund...

Regines Radsalon
31. Mai, 16:42 Uhr

3. Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour “Rund um Schleiz”: ich konnte mit dem Team Maxx Solar Lindig sprechen über den bisherigen Verlauf. Stimmung @maxxsolarlindig ist gut, Foto von Andrea Keller #LTLT18 Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) am Mai 30, 2018 um 4:30 PDT Ausserdem bekam ich die Chance, für die kleine … rr069 – Lotto Thüringen Ladies Tour 2018, Etappe 3...

Regines Radsalon
30. Mai, 14:03 Uhr

Am Abend im Hotel treffe ich Sebastian Paddags, der gerade einen Wein genießt. Ich geselle mich mit meinem Bier dazu und bei einem romantischen Mondaufgang sprechen wir in’s Mikrofon. Über seine Profilaufbahn, die 2006 endete. Folglich auch über Doping. Und über die 2. Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour 2018.

Regines Radsalon
30. Mai, 13:54 Uhr

Die 2. Etappe Rund um Meiningen war für mich geprägt von drohendem Unwetter, das harmloser war als angekündigt. Und der Suche nach der Pressestelle mit WLAN, um den Radsalon hochladen und veröffentlichen zu können. Was ich bislang unterschätzt habe ist die Nachbearbeitungszeit. Normalerweise kann ich eine gesamte Folge direkt hochladen, bei mehreren Aufnahmen geht viel … rr067 – Lotto Thüringen...

Regines Radsalon
29. Mai, 15:48 Uhr

Fahrerinnenfeld bei der Durchfahrt in Schleusingen #LTLT18 Ein Beitrag geteilt von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) am Mai 28, 2018 um 11:37 PDT Ein Experiment auf mehreren Ebenen – zum Einen war ich noch nie bei einer Mehr-Etappen-Rundfahrt dabei, zum Anderen schon gar nicht mit dem Radsalon. Hier für Euch also die 1. Etappe der Lotto … rr066 – Lotto Thüringen Ladies Tour 2018, Etappe 1...

Regines Radsalon
22. Mai, 16:15 Uhr

Pünktlich zum Tag der Arbeit am 1. Mai konnte ich mit Orry Mittenmayer von Liefern am Limit sprechen. Orry war in Berlin, weil er zu Hart aber Fair eingeladen war.

Regines Radsalon
01. Mai, 10:41 Uhr

Noch ein Experiment mit einem neuen Format: Let’s Play. Bekannt von Youtube, wo Zuschauende über Screencasts den Spieler_innen von Computerspielen über die Schulter schauen können. Wir (Antje, Uli und ich) spielen The Open Road, ein Brettspiel, bei dem sich die Spielenden durch Amerika bikepacken.     Regines Radsalon bekam freundlicherweise ein Rezensionsexemplar. Da es die … rr064 – Let’s...

Regines Radsalon
30. April, 06:36 Uhr

Bernd Hallmann von Jacominas Enkel erzählt vom Candy B. Graveller. Im Nachgang zur VELO und vor seinem Nachtzug nach Hause sitzen wir am Potsdamer Platz und reden.  

Regines Radsalon
26. April, 12:05 Uhr

Ich bin auf der VELOBerlin herumgeschlendert, habe mir alles mögliche angeschaut und Menschen getroffen, die in mein Mikrofon geredet haben. Zum Beispiel Gunnar Fehlau, der mich zum Frühstück in die Wriders Club Lounge einlud und ansonsten in der Candy Lounge zu finden war. Dort flogen im Laufe des Sonntags eine ganze Menge Candy B. Finisher … rr062 – VELOBerlin 2018 weiterlesen

Alle News von Regines Radsalon durchsuchen