Quelle
Regines Radsalon

Indiziert seit
14.06.2016
Beiträge insgesamt
111 (10 / Woche)
Homepage
http://radsalon.regine-heidorn.de/
Quelle / Feed
http://radsalon.regine-heidorn.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Regines Radsalon
13. August, 19:23 Uhr

Conny, die Rennexpertin von den Velonistas, hat Gäste mitgebracht: Maxie Rathman und Jessica Dietz fahren im Blinden-Tandem. Auch Robert Förstemann fährt im Blinden-Tandem, der Unfall von Kristina Vogel spielte durchaus in seine Entscheidung, in den paralympischen Sport zu wechseln, hinein.

Regines Radsalon
16. August, 16:55 Uhr

In diesem Radsalon hab ich das Intro mal live eingespielt (mach ich in Zukunft nicht mehr) und – der Triosoph hat das legendäre Anstossen zu Beginn gefilmt. So ganz nebenbei hat er mich gleich noch für seinen Youtube-Kanal interviewt. Und aus Nostalgiegründen:

Regines Radsalon
28. Juli, 19:58 Uhr

Ja Panda muss ich leider passen – habe ich nicht gefunden 🙁

Regines Radsalon
28. Juli, 14:18 Uhr

Das zweite Stück, das Floki sich gewünscht hat, konnte ich nicht finden …

Regines Radsalon
12. Juli, 16:15 Uhr

Zum 100. von Markus Brandstätter am Fuße von Alpe D’Huez

Regines Radsalon
29. Juni, 09:48 Uhr

Das Frauenteam hat einen Adoptivmann mitgenommen, der in seinem Vlog von der MSR berichtet:

Regines Radsalon
16. Juni, 19:08 Uhr

Flou wünscht sich zum Abschied den Klassiker: Und Floki hat es mit dem kleinen grünen Kaktus, will aber nicht die Comedian Harmonists:

Regines Radsalon
22. Mai, 04:38 Uhr

Und Flokis Musikwunsch, passt im Video mit den bunten Lichtern:

Regines Radsalon
31. Mai, 20:09 Uhr

Es gibt erliche Songs, die den Titel tragen “Stories we could tell”, aber ich glaube, Floki meint den hier:

Regines Radsalon
24. April, 17:22 Uhr

Und hier Flos Musikwünsche, To the punks hab ich leider nicht gefunden, falls jemand einen Link hat? 🙂

Regines Radsalon
11. April, 06:22 Uhr

Woohoo – der erste Reisebericht von Flo ist in der DropBox erschienen und damit geht auch im Radsalon dieses Experiment endlich los 🙂 Hinweis in eigener Sache: ein guter Gesprächspodcast über Fahrrad-Biographien ist unter einer Stunde schwierig, als Reisebericht ist die Zusammenfassung einiger Tage in ca. 20 Minuten perfekt. Und wie Flo es sich gewünscht … rr089 – NWMB01 Flo ist unterwegs und...

Regines Radsalon
17. März, 12:25 Uhr

Endlich wird ein Radsalon-Experiment zum Leben erweckt, daß ich schon länger mal machen wollte: Flo wird auf Rad-Reise unterwegs sein unter dem Titel “Not Without My Bike” (NWMB) und von unterwegs Ton einsprechen. Diese Aufnahmen lässt er mir zukommen und Ihr bekommt seine Reiseberichte frisch auf die Ohren. Damit Ihr wisst, was Euch erwartet, wird … rr088 – Not Without My Bike – frisch von...

Regines Radsalon
19. Dezember, 11:57 Uhr

Nach mehreren Anläufen haben wir es endlich geschafft: Eva Ullrich, die hinter dem Blog Takeshi fährt Rad steht, ist zu Gast im Radsalon für eine Nikolaus-Ausgabe. Ihr Bericht über den Radfahr-Abend: Frauen, die für’s Radfahrn brennen 🙂

Regines Radsalon
09. März, 16:30 Uhr

Conny und ich rekapitulieren das Renngeschehen. Ein wenig aus Verlegenheit, weil es für uns beide am Potsdamer Platz gut erreichbar ist und draussen noch zu unwirtlich zum Podcasten finden wir ein gut gedämpftes Plätzchen im Ritz Carlton und nehmen statt Bier einen Afternoon Tea: Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Podcasten aus dem @ritzcarltonberlin … rr087 – Bericht zum Renngeschehen...

Regines Radsalon
05. März, 07:07 Uhr

Sven Marx ist zurück von seiner Weltumradlung. 2018 war in der Hinsicht bemerkenswert, immerhin kamen 2 Weltumradler_Innen, die am Brandenburger Tor starteten, wieder dahin zurück. Die Andere war Jenny Graham, die einen neuen Weltrekord für Frauen um die Welt erradelte. Sven war kurz vor seinem Aufbruch bereits zu Gast im Radsalon, wer die Vorgeschichte hören … rr086 – In 2 Stunden um die Welt...

Regines Radsalon
22. Dezember, 14:42 Uhr

Jahresrückblick mit den Kollegen von Velohome und Fahrradio. Teil 2, Juni bis Dezember 2018.

Regines Radsalon
17. Mai, 07:18 Uhr

Flo trifft Nils, der hier von der Begegnung mit Flo berichtet 😀 Floki fährt durch die Ukraine im Wahlkampf nach Moldawien. Mit der Verdauung ist es problematisch, seine Luftmatratze hat ein Loch, genauso wie seine Socke, daher:

Regines Radsalon
21. Dezember, 09:20 Uhr

Jahresrückblick mit den Kollegen von Velohome und Fahrradio. Teil 1, Januar bis Mai 2018.

Regines Radsalon
29. September, 14:57 Uhr

Ich war ja fasziniert davon, daß man einfach nur auf einer Rolle in die Pedale treten muss und zack, schon kann man gemeinsam völlig autark Kino gucken. Oder Vorträgen lauschen … daher erklärt in diesem 2. Teil vom Fre!lauf DIY Bikecamp zuerst Schirin, was es mit dem KLAK auf sich hat. Danach kommt Rolf zu … rr082 – Freilauf DIY Bikecamp, Teil 2 – KLAK, das Klima-Aktions-Kino weiterlesen

Alle News von Regines Radsalon durchsuchen