Quelle
Cycling Sunday

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
89 (10 / Woche)
Homepage
http://cyclingsunday.com/
Quelle / Feed
http://cyclingsunday.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Cycling Sunday
07. Juli, 21:16 Uhr

Stell dir vor, du wachst morgens auf, gehst zum Frühstück, hast einen traumhaften Ausblick auf einen der schönsten Seen Italiens und den Rest des Tages verbringst du mit vielen anderen Mädels, die das Mountainbiken genauso lieben wie du. Klingt gut? Dann bist du beim BIKE Women Camp am Lago di Molveno genau richtig. Lago di Molveno – der neue Place to be? Die meisten von euch denken...

Cycling Sunday
05. Mai, 21:37 Uhr

Das Bike Festival in Riva del Garda und der in diesem Rahmen stattfindende Rocky Mountain Marathon sind jedes Jahr für mich das erste Highlight der Saison. Nachdem ich 2018 spontan die Ronda Facile in Angriff nahm, wollte ich in diesem Jahr wieder die 42 km lange Ronda Piccola fahren. Seit November trainiere ich wieder diszipliniert nach einem Trainingsplan. Ich war also gespannt, wie es...

Cycling Sunday
01. Juli, 19:02 Uhr

Was für ein Glück, dass mein Urlaub nach 4 Tagen in Wolkenstein noch nicht zu Ende war. Der zweite Stopp meiner 11-tägigen Reise durch Italien führte mich nach Toblach, eine kleine Gemeinde im Südtiroler Pustertal. Da ich auch hier nur einen relativ kurzen Aufenthalt hatte, wollte ich möglichst viel in kurzer Zeit von der Drei Zinnen Region sehen. Die täglichen Regenschauer und Gewitter machten...

Cycling Sunday
21. Juli, 18:05 Uhr

Da war er nun endlich, mein zweiter Marathon auf einer Langdistanz. Gut, streng genommen hatte ich auch keine andere Wahl, denn beim Albstadt Bike Marathon gibt es nur eine einzige Strecke. 83 km und 2.000 hm galt es zu bewältigen. Seit November letzten Jahres habe ich auf diesen Tag hintrainiert. Lass es ruhig angehen! Noch nie zuvor haben mich vor einem Rennen so viele Nachrichten von...

Cycling Sunday
26. Mai, 07:28 Uhr

Wie ihr bereits aus meinem vorletzten Blogbeitrag wisst, musste ich meinen Start in die Mountainbike Rennsaison um zwei Wochen verschieben. Am Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva konnte ich krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Umso glücklicher war ich, als mein Arzt mir wenige Tage vor dem Albstadt Wochenende grünes Licht für das Gonso-Cassic Generation Race gab. Mir war bewusst, dass...

Cycling Sunday
07. April, 17:37 Uhr

Ich habe es getan … schon wieder. Getreu dem Motto „Man hat nie zu viele Fahrräder, man hat nur zu wenig Keller“ ist meine Fahrradsammlung diese Woche um ein weiteres Rad gewachsen. Und nein, nicht um ein Mountainbike, sondern um ein Rennrad. Jetzt wo ich hier sitze, um diesen Blogbeitrag zu verfassen, frage ich mich noch immer, wann eigentlich der Zeitpunkt war, an dem mich so die Sehnsucht...

Cycling Sunday
19. Juni, 16:47 Uhr

Endlich wieder Berge 🙂 Ok gut, zugegebenermaßen liegt mein letzter Aufenthalt in den Bergen erst ca. sechs Wochen zurück. Aber man kann nicht oft genug wegfahren, was meint ihr? Reisen kostet zwar Geld, aber man wird dabei trotzdem jedes Mal ein bisschen reicher. Alle guten Dinge sind 3 … Es ist bereits das dritte Jahr in Folge, dass es mich nach Wolkenstein zieht. Die Gegend rund...

Cycling Sunday
24. Februar, 22:55 Uhr

Wow – wie schnell vergeht die Zeit? Ich musste mich gerade noch mal vergewissern, ob es tatsächlich zwei Jahre sind, die ich den Vittoria Mezcal nun schon fahre. Aber nein, ich habe mich nicht vertan. Die Zeit rast und ich habe mir noch nie so lange Zeit gelassen um einen Produkttest zu schreiben. Aber spätestens jetzt kann ich euch wirklich verraten, ob der Reifen empfehlenswert ist. Wie...

Cycling Sunday
06. Januar, 15:35 Uhr

HAPPY NEW YEAR! Na seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Wer von euch konnte schon ein paar Kilometer auf dem Rad zurücklegen? Bevor’s losgeht, möchte ich euch auf jeden Fall noch mal alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2019 wünschen. Ich hoffe, dass dieses Jahr wieder ein ereignisreiches Mountainbike Jahr wird 🙂 Wo wir auch fast schon beim Thema wären. Dieser Beitrag hat inzwischen...

Cycling Sunday
10. Februar, 21:20 Uhr

Letztes Wochenende ging es für mich nach München und somit wurde auch schon der erste Punkt meiner To-do-Liste für 2019 abgehakt. Auf den Besuch der ISPO freute ich mich bereits seit Wochen riesig. ISPO? Was ist denn das? Diese Frage stellte man mir sehr häufig, wenn ich erzählte, dass es für mich zur ISPO geht. Die ISPO ist die weltweit größte Sportfachmesse. Mehr als 2.800 Aussteller...

Cycling Sunday
24. Dezember, 16:15 Uhr

Ihr Lieben, pünktlich zu Weihnachten gibt’s wieder ein Lebenszeichen von mir 🙂 In letzter Zeit ist es hier auf dem Blog sehr ruhig geworden. Schon zu Beginn des Jahres hatte ich bereits angekündigt, dass sich ein bisschen was ändern wird. Wer den Beitrag damals nicht gelesen hat, kann ihn hier gerne nochmal nachlesen. Für mich ist es gerade sehr interessant zu lesen, wie es mir damals ergangen...

Cycling Sunday
20. Januar, 18:43 Uhr

Ich glaube, in einem Punkt sind wir uns alle einig. Sich im Winter aufzurappeln und motiviert zu sein ist besonders schwierig. Vor allem im letzten Jahr hatte ich einen Durchhänger. Nachdem ich 2016 sehr, sehr viel für einen Marathon 2017 trainiert habe, war danach die Luft einfach raus. Und so bin ich 2018 auch relativ entspannt angegangen. Doch in den letzten Wochen hat sich das Ganze wieder...

Cycling Sunday
12. Mai, 17:58 Uhr

Es ging einfach zu schnell. Das Bike Festival in Riva ist schon wieder Geschichte. Grund genug noch einmal darauf zurückzublicken und euch meine persönlichen Highlights zu zeigen. Leider hat das Wetter in diesem Jahr nicht so mitgespielt, weshalb das Biken etwas zu kurz kam. Wie war das noch mal? Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung? Stimmt! Allerdings war ich sowieso schon...

Cycling Sunday
12. November, 17:34 Uhr

Die Möglichkeiten von Werbung sind heutzutage unglaublich groß. Sei es ein klassischer Werbespot, eine Printanzeige in einem Magazin oder sogar Influencer Marketing … Aber funktioniert Werbung bei euch eigentlich? Gehört ihr zu den Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen? Wenn ich jetzt über mein eigenes Verhalten nachdenke, muss ich zugeben, dass ich schon ein sehr großes “Werbeopfer”...

Cycling Sunday
30. September, 19:13 Uhr

Pünktlich zum Saisonende habe ich mich doch noch dazu entschlossen ein allerletztes Rennen zu fahren. Ich freute mich riesig beim ersten Mesa Parts Trail Hero in Titisee-Neustadt an den Start zu gehen. Wie es das Schicksal wollte, erwischte mich natürlich vor zwei Wochen noch eine dicke Erkältung… Das Antibiotikum konnte ich mir glücklicherweise sparen, nichtsdestotrotz bremste mich die...

Cycling Sunday
02. September, 17:42 Uhr

Auch ein Gewinner des Eurobike Awards kommt am Cycling Sunday Praxistest nur schwer vorbei. Sigma hat lange darauf warten lassen, aber diesen Sommer kam er endlich auf den Markt: der erste GPS Bike Computer mit Kartenfunktionen. Da ich im letzten Jahr schon den Sigma ROX 11.0 getestet habe, freute ich mich riesig, endlich ein zeitgemäßes Gerät mit Farbdisplay und allem drum und dran in den...

Cycling Sunday
19. August, 18:17 Uhr

Meine letzte Mountainbike Tour im Montafon lief ganz anders als geplant. Nichtsdestotrotz: Sie hätte besser nicht sein können! Und wenn ich mir jetzt noch mal die Bilder ansehe, komme ich aus dem Staunen kaum noch raus. Wie schön ist unsere Welt bitte? Da möchte man doch wieder zurück! Geplant war eigentlich nur eine kleine Tour zum Stausee Kops. Von Gaschurn aus kommt ihr dort auch wirklich...

Cycling Sunday
05. August, 20:01 Uhr

Letzte Woche wurde meine Urlaubsberichtserstattung durch den Montafon Marathon kurz unterbrochen, aber heute geht es weiter, denn nachdem ich vier wunderschöne Tage in den Dolomiten verbracht habe, ging es nach Saalbach Hinterglemm. Ich mag es sehr den Urlaub nicht nur an einem Ort zu verbringen. Es hat zwar den Nachteil, dass man bereits nach wenigen Tagen wieder Koffer und Auto packen muss,...

Cycling Sunday
16. August, 17:43 Uhr

Nach dem Montafon Mountainbike Marathon blieben mir noch zwei weitere Tage um die Gegend etwas zu erkunden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nach dem Rennen noch sehr müde Beine hatte, aber ausruhen und nichts tun, fällt mir immer wahnsinnig schwer, daher wollte ich einen Tag etwas ruhiger angehen und am zweiten Tag noch eine etwas größere Tour machen. “Wo kann ich hier einen guten...

Cycling Sunday
27. November, 08:22 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Heute möchte ich gar nicht so viel um den heißen Brei schreiben, sondern einfach die Bilder für sich sprechen lassen. Ich habe ein paar neue Kleidungsstücke von Biehler Sportswear, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat sicher auch schon das ein oder andere Foto mit den neuen Kleidern gesehen. Die neue...

Cycling Sunday
29. Juli, 19:38 Uhr

Stellt euch vor, ihr freut euch wochenlang auf einen Tag in diesem Jahr. Ihr seid voller Vorfreude und in Gedanken malt ihr euch diesen Tag immer wieder als einen der schönsten in diesem Jahr aus. Und dann, als es endlich so weit ist, kommt doch alles ganz anders als ihr es euch erhofft habt. Ja genau so ein Tag war gestern. Eigentlich ein Tag zum vergessen, aber ich bin mir sicher, dass ich...

Cycling Sunday
10. Juni, 18:36 Uhr

Liebe Mädels, zum heutigen Cycling Sunday habe ich eine absolute Empfehlung für euch. Aber auch meine männlichen Leser sollten das Fenster jetzt nicht gleich wieder schließen, denn ich bin mir sicher, auch für euch wird es interessant werden. Könnt ihr euch noch an meinen Bericht über die Marke triple2 erinnern? Schon damals haben mir die Kleider wirklich gut gefallen und auch dass das Thema...

Cycling Sunday
05. Juni, 19:59 Uhr

Ich glaube, in einer Hinsicht kann mir jeder von euch zustimmen: Wenn man sich auf dem eigenen Bike nicht zu 100 % wohl oder sicher fühlt, verliert man ganz, ganz schnell die Lust am Sport. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass gerade Anfänger dann zu schnell aufgeben (z.B. häufig im Fall von Sitzbeschwerden). Ich bin ja eigentlich immer noch der Meinung, dass man sich schon beim Kauf des...

Cycling Sunday
28. Mai, 18:37 Uhr

Ein Wochenende in Albstadt ist einfach immer eine Reise wert! Es ist bereits das fünfte Mal, dass ich den UCI Mountainbike Worldcup nicht vor dem Fernseher, sondern live vor Ort mitverfolge. Ob es nicht irgendwann langweilig wird? Ganz bestimmt nicht! Und jedes Mal, wenn ich mich wieder auf den Heimweg mache, rechne ich im Kopf schon aus, wie oft ich noch schlafen muss bis es wieder zurück nach...

Cycling Sunday
06. Mai, 19:04 Uhr

Schon das Auswählen der Fotos für diesen Blogbeitrag, zauberte mir wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Kein Wunder, denn es sind Erinnerungen an eine der wohl schönsten Touren, die ich je gemacht habe. Es hat einfach alles gepasst: das Wetter, die Landschaft … Wir starteten in Riva ganz klassisch über die legendäre Ponale-Straße. Übrigens wurde diese vor Kurzem saniert und gleicht heute...

Cycling Sunday
22. April, 18:44 Uhr

Der Winter war lang. Lang und vor allem auch sehr nass. Umso größer war natürlich die Freude, als vor zwei Wochen plötzlich der Frühling vor der Tür stand. Inzwischen sind wir fast schon im Hochsommer angekommen 🙂 In den letzten Tagen kratzte das Thermometer knapp an der 30 °C Grenze. Ich packte also endlich wieder meine Kamera in den Rucksack, holte das Rad aus der Garage und los gings 🙂 Mein...

Cycling Sunday
08. April, 19:05 Uhr

Heute wird es um ein Thema gehen, das mich bereits seit sehr, sehr langer Zeit beschäftigt. Schon mehrmals habe ich überlegt dazu einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Da ich aber der Meinung bin, dass es ein sehr umstrittenes Thema ist, habe ich mich bisher immer dagegen entschieden. Bevor ich zum Punkt komme, möchte ich euch aber eine kleine Vorgeschichte erzählen, wieso ich mich nun doch...

Cycling Sunday
25. März, 18:30 Uhr

Ihr Lieben, es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Genau genommen sind es schon sechs Wochen. Wahnsinn, ich glaube, seit ich diesen Blog 2015 gegründet habe, gab es noch nie eine so lange Pause. Einerseits habe ich es wirklich vermisst euch hier von meinen Erlebnissen auf dem Mountainbike zu erzählen, aber andererseits habe ich auch gemerkt, dass ich diese...

Cycling Sunday
29. April, 19:51 Uhr

Es ist noch nie vorgekommen, dass ich mich im allerletzten Moment bei einem Rennen angemeldet habe, aber wie sagt man so schön? Irgendwann ist immer das erste Mal! Der Rocky Mountain Marathon hier in Riva ist eigentlich schon seit Jahren fester Bestandteil in meinem Kalender. Für mich ist es der offizielle Saisonauftakt. Doch in diesem Jahr hat mich etwas daran gehindert mich anzumelden: Leider...

Cycling Sunday
31. Dezember, 22:59 Uhr

“Na Michelle? Was hast du für das neue Jahr geplant?“ Diese Frage wurde mir in den letzten Wochen schon mehrmals gestellt. Normalerweise gehöre ich immer zu den Menschen, die feste Pläne, Vorsätze und Ziele haben. Auch dieser Blogbeitrag ist inzwischen schon ein jährliches Ritual. Wenn ich mir mal anschaue, was ich die letzten Jahre alles geplant hatte, sieht es dieses Jahr eher nach einem...

Alle News von Cycling Sunday durchsuchen