Quelle
Focus-ed on Longdistance Cycling

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
15 (10 / Woche)
Homepage
https://georginderst.wordpress.com/
Quelle / Feed
https://georginderst.wordpress.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Focus-ed on Longdistance Cycling
11. Februar, 19:15 Uhr

Wenn das Internet, Größenwahn CuBe und ich Aufeinandertreffen, kann das nicht gut enden. Irgendwann im späten Herbst geisterte das everesting durch meine Twitter Timeline. Und da in der Finisherliste dieser skurrilen Idee noch nicht allzuviele deutsche Namen vertreten waren, wurde der Gedanke geboren. Ich will da rein! Gut. Was steht hinter everesting? Das ist im Prinzip ganz simpel. Die...

Focus-ed on Longdistance Cycling
17. Oktober, 16:38 Uhr

Die Elbspitze ist nun schon wieder viel zu lange her, die Anmeldung und Streckenpräsentation für 2015 ist nur noch zwei Wochen hin – hier mal endlich meine Leidensgeschichte: Der Körper ist vollständig erholt, Zeit um das ganze nochmal Revue passieren zu lassen, die rosarote Brille aufzusetzen, den FB-Beitrag vom Tag danach zu lesen und die SMS während der Pausen an meinen Bruder bzw. meine...

Focus-ed on Longdistance Cycling
30. März, 19:37 Uhr

Die Saison der Frühjahrsklassiker geht weiter – während sich das Profi-Peloton in Belgien und Nordfrankreich abrackert fahren wir hier, was geht.  Letztes Wochenende ging es ganz klassisch mit dem Eisenschweinkader nach Ahlbeck anbaden. Zwar einen Monat früher als gewohnt, aber es war genauso kalt (Luft- wie Wassertemperatur). Und morgens um 6 ist es Ende März genauso dunkel wie Ende April....

Focus-ed on Longdistance Cycling
01. April, 16:24 Uhr

Kurz vorweg – der letzte Juli ist schon verdammt lange her, der Bericht ist kurz danach entstanden. Aktuell läuft schon die Vorbereitung auf die Elbspitze 2017.  Habe ich ein Radfahrproblem? Bei Facebook wurde ich unter dem Finisherfoto zur Elbspitze nach Binge-Radfahren gefragt (googlet mal nach binge eating Syndrom). Wenn man von so einem Problem sprechen möchte – damit, mich den sächsischen...

Focus-ed on Longdistance Cycling
12. November, 06:03 Uhr

Und Runde drei ist damit auch Geschichte. Ein enger, trailiger und trotzdem schneller Kurs wurde vom Radteam Cöpenick e.V. In Fangschleuse on den Wald geharkt. Direkt nach dem Start ging es erstmal einen Schlenker den Hang hinunter und selektierte das Feld. Ich hab mich auch erstmal nach hinten begeben müssen. Von Platz 14 aus musste eine Aufholjagd gestartet werden, die mich zeitweise auf...

Focus-ed on Longdistance Cycling
11. Mai, 09:05 Uhr

Nach dem im letzten Jahr bei mir alles sportlich etwa ruhiger war, hatte ich ja im Winter wieder Gas gegeben. Und da einige Profis derzeit beweisen, dass Crossrennen neuerdings schnell machen, muss ich das nach der ganz passablen Wintersaison auch mal ausprobieren. Also das Rad eingepackt, ab in den Flieger und rauf auf die Insel. Letzten Herbst wurde neben Flügen und Hotel auch ein Startplatz...

Focus-ed on Longdistance Cycling
16. Oktober, 05:07 Uhr

Nachdem gewollten Sieg in der Trinkzone, geht es jetzt mit der Berliner Offroadserie weiter. Vergangenen Sonntag 2ar der erste Lauf in den Potsdamer Ravensbergen. Ein sandiger, teils technischer und lauflastiger Kurs. Im Training verhinderte ein technischer Defekt fast noch den Start. Der Umwerfer vorne dürfte nicht mehr benutzt werden. In dem 45 Mann großen Senioren-Feld konnte ich mit dem...

Focus-ed on Longdistance Cycling
23. Juli, 19:08 Uhr

Im Jahr 2017 schrieb ich, dass ich alles erreicht habe, was ich zu erreichen meinte bei einer Veranstaltung wie der Elbspitze. Das ich vielleicht aus meinem Körper das an Leistung herausgepresst habe, was möglich ist. Stimmt wohl doch nicht. Ich meinte auch, für mich, erstmal keine Elbspitze mehr. Ich war mental bei der Fahrt zur Seiser Alm an meinem persönlichen Limit gewesen. So oft wie...

Focus-ed on Longdistance Cycling
11. November, 17:10 Uhr

Am letzten Wochenende stand der zweite Lauf der Offroadserie Berlin Brandenburg auf dem Rennplan. Diesmal mussten wir bis kurz vor Stadt Brandenburg fahren (na immerhin sind die beiden nächsten Rennen quasi vor der Haustür). Die Strecke war technisch nicht so anspruchsvoll, wie der Sandkasten in Potsdam. Ein Weinberg, ein paar 180° Kehren, ein bisschen Sand, ein geiler Trail und eine lange...

Focus-ed on Longdistance Cycling
16. Mai, 05:04 Uhr

Da regt man sich mal am Ende eines Blogbeitrags ein bisschen auf. Und dann bekommt man Feedback, dass es doch noch eine Nettozeitwertung gab. Das ist, zum einen, sehr schön. Zum anderen auch wieder verwirrend. Denn die genannten Platzierungen, wie sich die gestoppt Nettozeit passen nicht mit dem ursprünglichen Angaben, bzw. der selbstgestoppten Gesamtzeit. Ist nicht so dramatisch, aber etwas...

Focus-ed on Longdistance Cycling
19. Januar, 21:55 Uhr

Neues Jahr, neue Runde, neues Glück. Die Kilometerzähler haben wir alle genullt, Stunden mit Techtalk und Berichten mit anderen Bikern verbracht,  Kalender mit Daten gefüttert, der Herzdame freie Wochenenden abgequatscht und schlussendlich Trainingspläne gebastelt und Startgelder überwiesen. Kurz, die kommende Saison ist schon so gut wie vorbei. Und hat noch nicht einmal so richtig begonnen....

Focus-ed on Longdistance Cycling
25. November, 21:12 Uhr

Alle Jahre wieder und fast schon Tradition, veranstaltet Veloheld aus Dresden eine kleine Crossserie. Im letzten Jahr durch die Berichte vom Lars angefixt habe ich mich dann dieses da angemeldet. Die Crosssaison ist ja schon ganz gut losgegangen, mit dem Rapha Supercross, einem Lauf der Offroadserie und Co. Sonntag ging es dann (für einen Sonntag) unglaublich früh zum Zug um halbwegs pünktlich...

Focus-ed on Longdistance Cycling
23. Oktober, 16:57 Uhr

Leichte Selbstzweifel rollen auf meinem geliebten Focus Izalco mit an an den Start. Soll ich es wirklich wagen, in der Gruppe 1 vom Fichtelberg zum Kap Arkona zu fahren? Auf der Website des Veranstalters wurde eine angepeilte durchschnittsgeschwindigkeit von 32+x km/h angegeben. Sowie eine Bruttofahrzeit unter 21 Stunden und sehr kurze Pausen. Quelle: fichkona-sports.de Bei der Anmeldung im...

Focus-ed on Longdistance Cycling
16. Oktober, 17:51 Uhr

Als Wintertraining habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, mir regelmäßig mächtig laktat in die Beine zu schießen und die kotzgrenze auszutesten. Was wäre dafür besser geeignet als Cyclocrossrennen. Mit der Offroadserie in und um Berlin stehen dafür sechs Trainingsrennen auf dem Plan, die es in sich haben. Der erste Lauf fand am letzten Sonntag in Potsdam am Brauhausberg statt. Ein knapp 2km...

Focus-ed on Longdistance Cycling
11. Oktober, 13:28 Uhr

Seit ich CuBe kenne, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Nach dem World-Klapp war klar, wenn es sich ergibt, sind gemeinsame Touren durch die Wälder Brandenburgs dran. Zur Not auch mit dem Rennrad auf der Straße. Bin ja, was das Mountainbiken angeht, auch nicht so erfahren und ausgerüstet. Mit einem Cyclocrosser in den Augen einiger etwas unterbewaffnet. DENKSTE! Dann schrieb er, ob...

Alle News von Focus-ed on Longdistance Cycling durchsuchen