Quelle

Themenfelder

Beiträge

02. August, 05:18 Uhr

Leider konnten wir an der Tour de Fesch 2018 aus Urlaubstechnischen Gründen nicht teilnehmen. Lust auf ein Abenteuer Wochenende auf zwei Räder und Gepäck hätten wir definitv gehabt. Die Motivation… Weiterlesen Der Beitrag Trikoterie Tour de Fesch 2018 – ein Abenteuer in drei Akten. erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

21. August, 05:17 Uhr

#wecreateemotions. Wie wahr, das hat das Race Around Austria Team tatsächlich geschafft. Lange warteten wir auf einen ganz bestimmten Tag und auf einmal war der Renntag gekommen und innerhalb von… Weiterlesen Der Beitrag Challenge Completed: From Zero to Hero erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

26. August, 06:10 Uhr

Die RAA-Challenge bringt nicht nur viele Emotionen und Erlebnisse mit sich, sondern auch eine Menge an Daten die dokumentiert wurden, um später daraus schlau zu werden. Damit es im Falle… Weiterlesen Der Beitrag Facts & Figures unserer RAA-Challenge erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

29. August, 17:51 Uhr

Auf Einladung des Tourismusverbandes Kufsteinerland ging es für uns vergangenes Wochenende, wie schon der Name sagt, nach Kufstein. Das Ötztal mit Sölden ist für die meisten von uns wohl die… Weiterlesen Der Beitrag Kufsteinerland: Ein Land mit vielen Möglichkeiten erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

07. September, 07:42 Uhr

Es war hart, kalt und zehrte an meiner mentalen Leistungsfähigkeit wie kein anderes Rennen bislang. Irgendwie definiert sich der Radsport über den Ötztaler Radmarathon und viele Radfahrer holen sich so… Weiterlesen Der Beitrag Hart, härter, Ötztaler Radmarathon 2018 erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

16. September, 16:47 Uhr

Spontane Aktionen sind oftmals die Besten. Lange war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt an diesem Wochenende Zeit habe. Am Jahresplan stand der Velo/Run schon seit Februar, denn diese… Weiterlesen Der Beitrag Velo/Run – Eindrücke und Bericht 2018 erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

02. Oktober, 05:20 Uhr

Es ist mir schon länger ein Bedürfnis unseren Blog zu nutzen um einen kleinen Teil der Realität als Radfahrer im täglichen Straßenverkehr zu veranschaulichen. Ich habe schon oft überlegt einen… Weiterlesen Der Beitrag Wenn Ausfahrten immer gefährlicher werden erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

28. Oktober, 18:03 Uhr

Künftige Kooperation mit Pancho Wheels & Namennennung im Beitrag 🙂 N+1, so heißt es doch immer. „Tini, es gibt nicht ‚zu viele Fahrräder im Keller‘ – Andy lullte mich mal… Weiterlesen Der Beitrag Andy hat’s geschafft mich zu überreden.. erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

02. Dezember, 07:05 Uhr

Kreativ & effektiv durch den Winter, nur wie? Die ersten Schneeflocken sind gefallen. Die Straßen sind nass und die Temperaturen im Keller. Den meisten von uns, darunter auch mir, fehlt… Weiterlesen Der Beitrag Rumpfkrafttraining für Hobbysportler erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

09. Dezember, 07:04 Uhr

Weiter geht es mit unserer Serie „Kreativ durch den Winter“ 2/4. Im ersten Teil ging es um die Rumpf- & Stützkraftentwicklung als alternatives Abendprogramm. Heute widmen wir uns kreativem Ausdauertraining… Weiterlesen Der Beitrag Ausdauertraining: Meine vier Liebelingseinheiten auf der Rolle erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

09. Juni, 16:00 Uhr

Wir ihr bereits gelesen habt, waren wir Mitte Mai in Bella Italia um die wunderschöne Region Emilia Romagna näher kennen zu lernen. Auf Einladung des Tourismusverbandes der Region durften wir… Weiterlesen Der Beitrag Rennradurlaub in der Region Emilia Romagna erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

27. Juli, 05:28 Uhr

19 Tage. In 19 Tagen ist es also so weit. 15. August du bist so nah. Die Vorbereitungen & Bestellungen sind abgeschlossen. Das Routebook liegt bald in unseren Händen. Das… Weiterlesen Der Beitrag Race Around Austria: Pace Car Setup erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

05. Juni, 16:01 Uhr

Anfang Mai haben wir uns eben ganz früh aus dem Bett gequält. Um 2:50 Uhr stand ich vor Michi’s Haustür und um halb 4 hatten wir „Drehbeginn“. Normalerweise bin ich… Weiterlesen Der Beitrag UNSER MOMENT erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

22. Juli, 05:40 Uhr

Preiner Gscheid, Niederalpl, Mariazell, Kalte Kuchl, Höllental. Eine Runde bei der ihr aus dem Staunen wohl kaum wieder rauskommt. Ein Highlight jagt das Nächste, zumindest war es für uns so.… Weiterlesen Der Beitrag 160k to Mariazell erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

27. Mai, 16:20 Uhr

Der Nove Colli ist unter den Italienern einer der beliebtesten Gran Fondos in der Region „Emilia Romagna“. Dieses Jahr war es bereits die 48. Ausgabe des Rennens und die gut 12.000… Weiterlesen Der Beitrag Unser erster gemeinsamer Marathon – Nove Colli erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

16. Mai, 15:55 Uhr

Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es „Hochs“ und „Tiefs“ in unserer bisherigen RAA-PREP. Nach unserer ersten „Quick Checklist“ haben wir unzähligen Input aus allen Reihen bekommen. Ob per Kommentar,… Weiterlesen Der Beitrag RAA-PREP: Checklist-Update dank eurer Inputs erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

09. Mai, 17:50 Uhr

„Wie gehts dir 2 Wochen nach deinem Tief?“ „Bist du wieder voll im Training?“ „Gehts wieder bergauf, wie fühlst du dich?“ Viele Nachrichten erreichen mich heute noch, wie es mir… Weiterlesen Der Beitrag RAA-PREP: 2 Wochen nach meinem Tief. erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

24. April, 16:59 Uhr

Wie fang‘ ich denn am besten an. Nachdem ich seit Anfang Januar ja voll im Training bin, möchte ich ein paar wirklich ehrliche Worte mit euch teilen, denn auch für… Weiterlesen Der Beitrag RAA-PREP: Tini’s Trainingstief erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

20. April, 09:40 Uhr

Die heutige Route mag dem Einen oder Anderen bereits bekannt sein, denn diese habe ich bereits vor zwei Jahren vorgestellt, nur in die verkehrte Richtung. Das Besondere an der diesjährigen… Weiterlesen Der Beitrag Rennradroute III: Buje – Groznjan – Livade – Visnjan erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

18. April, 05:45 Uhr

Unsere heutige Strecke startet nicht in Porec, sondern in Motovun. Ein kleines historisches Städtchen in Istrien. Was ich so besonders daran mag ist, das Motovun auf einem kleinen Hügel sitzt… Weiterlesen Der Beitrag Rennradroute II Motovun – Pazin – Buzet erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

15. April, 16:50 Uhr

Der Limski Kanal, ein echter Klassiker in der Radumgebung von Porec, wie wir finden. Blaugrün schimmerndes Wasser das sich durch ein einzigartiges Tal schlängelt und das mitten in Istrien. Am eindrucksvollsten… Weiterlesen Der Beitrag Rennradroute I – Limski Kanal zum Einrollen erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

18. Juli, 05:20 Uhr

Was war das für eine geile Radausfahrt letzten Sonntag! Prinzipiell sind neue Routen immer schön, aber wenn man durch eine Kombination aus urban & ländlich durchquert, ist das nochmal viel… Weiterlesen Der Beitrag Eine abwechslungsreiche Radtour der besonderen Art erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

11. April, 16:50 Uhr

Gemeinsam mit weiteren Instagrammern & Bloggern, wie Martin von 169k.net, Tom Rottenberg, Denise Goßner, Eva Mitteregger und den VIERUN Girls durften wir Anfang April Kroatien unsicher machen. Wir hatten ein… Weiterlesen Der Beitrag Kroatien in der Vorsaison |PR-TRIP| erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

01. April, 16:00 Uhr

Von meiner lieben Trainerin Nathi von PTS habe ich bereits ein paar Ernährungstipps für die richtige Verpflegung während des Race Around Austria Rennens bekommen. Nathi ist eine wirklich starke Sportlerin… Weiterlesen Der Beitrag Erste Ernährungstipps für die RAA-Challenge erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

15. Juli, 05:40 Uhr

Keine Bange, das wird jetzt kein komplett durchgetakteter Testbericht, sondern ein kleiner Erfahrungsbericht, wie wir uns mit dem Compex bei Regeneration über Muskelkater geholfen haben. Wir durften den Compex SP… Weiterlesen Der Beitrag PR-Sample: Compex SP 8.0 zur Trainingsbegleitung erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

28. März, 09:55 Uhr

Endlich Ende März. Die Temperaturen und die Rennrad-Saison läuft schön langsam an. Eine neue Saison bedeutet bei einigen vielleicht ein neues Rennrad, neue Projekte und Rennen. Nachdem unsere Rennräder nun… Weiterlesen Der Beitrag Unser individueller Bikefit bei Roadbiker erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

18. März, 07:20 Uhr

Schön langsam sollten wir uns Gedanken machen, was wir am Renntag tatsächlich alles benötigen. Dazu haben wir schon hilfreiche Tipps von anderen MitstreiterInnen bekommen und möchte diese nutzen und in… Weiterlesen Der Beitrag Quick Checklist für die RAA-Challenge 2018 erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

12. Juli, 05:19 Uhr

Leute, wie die Zeit verrent! Unglaublich – jetzt haben wir erst am Smart-Trainer mit unserem Training begonnen und jetzt, 6 Monate später nähert sich in großen Schritten der 15. August.… Weiterlesen Der Beitrag Trainings-Endspurt: 4 weeks to go erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

13. März, 16:40 Uhr

Oooh, was für wunderbares Wetter wir am Wochenende doch hatten! Sonnenschein & zwei-stellige Plusgrade, das hatte doch etwas ganz Besonderes – Hello Spring. Endlich musste ich meine Trainingseinheit nicht im… Weiterlesen Der Beitrag RAA-PREP Woche 8: Hello Spring! Was soll ich nur anziehen? erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..

11. März, 16:59 Uhr

Inspiriert durch einen echt coolen Imbiss in Deutschland habe ich beschlossen, mir die fruchtig, knackigen Salate einfach selbst nachzukochen. Unter dem Thema „Schnelle Salate“ werde ich eine kleine Reihe kreativer… Weiterlesen Der Beitrag Schnelle Salate: FETA küsst Mango erschien zuerst auf Rennradblog Geradeaus - One girl. One boy. One Passion..