Quelle
Sloth-MTB

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
108 (10 / Woche)
Homepage
http://sloth-mtb.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://sloth-mtb.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Sloth-MTB
12. August, 16:36 Uhr

Ich habe hier ja bereits mehrmals das gute Verhältnis zwischen unserem Verein fahrvergnügen und dem lokalen Forst erwähnt. Ein Umstand für den wir sehr dankbar sind, denn ohne diese enge Zusammenarbeit wären unsere Strecken im Trierer Weisshauswald wohl nicht möglich. Nicht nur wegen dem notwendigen Gestattungs- und Pachtvertrag, sondern auch wegen unzähligen Gelegenheiten wo uns bei...

Sloth-MTB
10. Juni, 14:42 Uhr

Liebe hat er nötig, unser Pumptrack. Nachdem sich die letzten Bautreffen alle um die Strecken im Weisshauswald gedreht hatten, ist unser Gelände mit dem Pumptrack etwas ins Hintertreffen geraten. Es wurde dringend Zeit für eine Streckenpfelge. Vor allem das hohe Gras rings um die Strecke und an Sitzbänken und Grillplatz störte bei der Nutzung.Ich trudelte bei dem Arbeitstreffen erst gegen...

Sloth-MTB
28. Juni, 07:32 Uhr

Wir hatten es schon länger vor, aber am Montag hatte mich Konsi endlich darauf festgenagelt... Filmsession! Eigentlich hätte ich mich ja viel lieber ganz früh morgens zum filmen verabredet. Etwas Nebel, leicht feuchter Boden, klares Sonnenlicht und lange Schatten... tja, ich glaube das würde gut aussehen. Aber da wir ehrlich gesagt sowieso vom Filmen, Schneiden und so weiter keine Ahnung haben...

Sloth-MTB
05. Juli, 19:25 Uhr

Ja.. das wird jetzt auch mal wieder Zeit. Meine gebrochene Hand hat das ganze etwas verzögert, aber schon kommenden Samstag ist es wieder soweit. Runde #4!Das Gasthaus im Panzhaus hat sich ja bereits als unser Startpunkt etabliert. Dem geneigten Leser ist das Panzhaus natürlich bereits ein Begriff, und alle anderen können sich darauf freuen es kennen zu lernen.Tim ist selbst Mountainbiker und...

Sloth-MTB
24. Juli, 18:53 Uhr

Am Wochenende fuhren wir eine Tour im schönen Nationalpark Hunsrück-Hochwald.Johannes und Marco luden zu der Tour ein und natürlich mussten sie uns nicht zweimal fragen. Es ist doch immer wieder schön mal woanders zu fahren... und bei den Temperaturen die derzeit in Trier herrschen bot es sich wirklich an das Moseltal für den Sport zu verlassen...Treffpunkt war der Sportplatz in Malborn. Als...

Sloth-MTB
04. August, 17:02 Uhr

Ja.. Bei unserer Tour in Malborn vor zwei Wochen wurden wir dazu eingeladen doch auch mal zum Biken nach Idar Oberstein zu kommen... Als das Angebot dann Anfang der Woche nochmals aufgefrischt wurde war alles klar. Idar Oberstein.Jeder mit dem ich darüber sprach meinte -Oha.. Idar Oberstein! Das wird steil! Haha.. Bei den Temperaturen. Hahihi-.... verrückt- Prima. Das konnte ja interessant...

Sloth-MTB
26. August, 14:13 Uhr

So. Die Vorbereitungen hierzu haben auch im Hause Sloth einiges an Zeit in Anspruch genommen und den ein oder anderen Beitrag verhindert =) Um so schöner ist es euch jetzt einladen zu können...Fahrvergnügen eV veranstaltet zur Einweihung der neuen Strecke ein Festchen am Weisshauswald:Unter dem Motto Wald.Sport.Bewegt laden der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche...

Sloth-MTB
01. September, 19:10 Uhr

Das war mal wieder ein richtiger Bautag. Ein großes Dankeschön an aller Helfer die es heute an unsere Strecken geschafft haben. Zwischenzeitlich hatten wir nicht genug Werkzeug am Start! Trotzdem war das heute superproduktiv. So macht das Spaß, wenn man richtig das Vorankommen sieht.In erster Linie hatten wir heute zwei Punkte auf dem Zettel. Wir wollten erstmal die Reste der...

Sloth-MTB
17. September, 14:53 Uhr

Ihr wart eingeladen... und ihr seid gekommen =) Das war mal ein Festchen, oder? Ich muss sagen - ich habe mich nach einem Wochenene selten so gerädert gefühlt.. aber es hat sich gelohnt!Die letzten drei, vier Wochen war dieses Festchen das Zentrum meines Alltags. Zusammen mit einigen Vereinsmitgliedern widmeten Alex und ich die letzten Tagen der Organisation unserer kleinen Veranstaltung....

Sloth-MTB
21. Oktober, 20:21 Uhr

Also.. bei unserem Equipment ist im Hause Sloth einiges passiert dieses Jahr.Neben einer Vielzahl von Vereinsfreunden hat auch Alex sich Mitte Mai sein neues Bike aufgebaut. Ein Traum von einem Evil..Bei der Gelegenheit übrigens nochmal Merci an fastforward suspensions, dass wir eure Werkstatt dafür nutzen durften. Ist schon was anderes als im Keller =)Von Alex' euphorisch-lachendem Gestammel...

Sloth-MTB
29. Oktober, 10:06 Uhr

Ich weiß ihr wartet schon sehnsüchtig darauf - und jetzt ist es endlich wieder soweit! Runde #5!Wer uns kennt dem sollten die Reglen bekannt sein =)Das Gasthaus im Panzhaus hat sich ja bereits als unser Startpunkt etabliert. Dem geneigten Leser ist das Panzhaus natürlich bereits ein Begriff, und alle anderen können sich darauf freuen es kennen zu lernen.(Foto: Panzhaus)Tim ist selbst...

Sloth-MTB
11. November, 17:00 Uhr

Alex und ich hatten uns kürzlich, bei dem ein oder anderen Bier, Karten von Weiskirchen angesehen. Wir waren auf der Suche nach weiteren Trails in der Gegend um unsere Routen dort abwechslungsreicher gestalten zu können.Die Gegend ist wirklich fantastisch zum Biken und gibt wahnsinnig viel her. Wunderschöne Wälder, Wurzeln, Steine und Geröll, schmale, geschwungene Waldwege... traumhaft. Den ein...

Sloth-MTB
24. Dezember, 16:34 Uhr

Da ich Weihnachten zuhause in der alten Heimat bei meinen Eltern verbringe, ergab sich zum Jahresabschluss eine kleine Trailtour in den... naja.. sagen wir mal Ausläufern des Pfälzer Waldes.Ich kam hier erst am frühen Nachmittag an, so dass ich mich beeilen musste die letzten Stunden Sonnenlicht noch nutzen zu können. Starten konnte ich etwa um 13h30 und als ich drei Stunden später wieder...

Sloth-MTB
26. Dezember, 17:17 Uhr

Als ich Marco gestern fragte ob er heute eine Tour fahren möchte machte er eins sofort ganz deutlich: Ja. Aber nicht in Trier! Marco fuhr bereits die letzten Tage unsere Hausrunden und das stets im dichten Nebel des Moseltals. Das Moseltal und sein Nebel war je schon einige Male Thema hier und so stimmte ich gerne zu heute bei Johannes in Malborn zu starten. Erbeskopf stand auf dem...

Sloth-MTB
31. Januar, 16:08 Uhr

Als mich mein Wecker heute Morgen aus meinen Träumen riss sah ich zunächst nur die Schneeschicht auf meinem Dachfenster.. "Oh... Schnee." dachte ich müde und ging ins Bad. Aber der Blick in meinen Hof ein paar Minuten später überraschte mich dann doch =)Das war ehrlich gesagt etwas mehr Schnee als ich in der Trierer Innenstadt erwartetet hatte. Wie würde es erst auf der Autobahn in Richtung...

Sloth-MTB
25. März, 20:54 Uhr

Hui. Beim letzten Post lag ja noch Schnee... Dabei fängt mittlerweile schon langsam mein Heuschnupfen an =)Gestern hatte ich eigentlich keine Lust auf eine Tour. Überhaupt keine. Den ganzen Samstag hatten wir auf dem Pumptrack gearbeitet und dort einen wahnsinnig produktiven Tag gehabt! Wir haben es tatsächlich geschafft daraus:Wieder eine halbwegs ansehnliche Bahn zu formen!Ich weiß, irre...

Sloth-MTB
31. März, 11:07 Uhr

Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau von wem Christian den ShockWiz eigentlich ausgeliehen hatte, aber am Freitagabend jedenfalls lag das Ding in der Werkstatt.Nachdem die Jungs dort gegrillt hatten und wir mit einem Feierabendbier ins Wochenende starteten, geriet das Gerät rasch in das Zentrum unserer Gespräch und plötzlich waren alle heiß darauf ihr Fahrwerk-Setup mit dem kleinen Tool zu...

Sloth-MTB
04. April, 09:31 Uhr

...ich weiß! Verrückt! Oder?Also ich war ja auch überrascht als plötzlich mein Handy piepste mich mich ein längst vergessener Kalendereintrag daran erinnerte dass Sloth heute 5 (FÜNF!) Jahre alt wird. Jetzt hab ich gar nichts vorbereitet...Ich habe nochmal nachgesehen und tatsächlich ging heute vor fünf Jahren hier der erste Post online!Ist doch einiges passiert seitdem. Der Text von damals...

Sloth-MTB
17. April, 09:56 Uhr

Trails satt - gab's dieses Wochenende für Marco und mich!Am Freitag Vormittag waren wir noch kurz mit dem Forst an den Vereinsstrecken unterwegs. Dort wundert man sich ja sowieso schon längst nicht mehr wenn wir mit Knieschonern und Helmen zu einem Termin erscheinen =) Danach ging es dann sofort weiter in Richtung Bollendorf.Wir hatten uns entschlossen eine Runde die ich vor ca. zwei Jahren mit...

Sloth-MTB
05. Mai, 16:20 Uhr

Ja, das hat lange gedauert bis ich es mal nach Freiburg geschafft habe, aber am 1.Mai-Wochenende war es endlich soweit. Und nicht nur Freiburg, sondern auch gleich noch Hoch-Schwarzwald und die Vogesen inklusive! Aber der Reihe nach...Jan plante den Trip seit Wochen und ich wusste eigentlich nur die Eckdaten und dass ich mitfahren würde. Mit der Vorbereitung hatte ich nicht das Geringste zu tun...

Sloth-MTB
25. Mai, 14:27 Uhr

Aachen hat einen zuckersüßen Bikepark! Und Thomas hat uns dort über seine Hometrails gejagd =) Spoiler: Das war super!Man kommt ja wirklich zu nix. Ich fange jetzt zum fünften Mal in dieser Woche an diesen Beitrag zu schreiben... =) Na, mal sehen. Evtl schaff ich's ja heute! Also...Marco und Jan waren vor ein paar Wochen irgendwo auf einer geführten MTB-Tour, wo sie Mirijam und Thomas...

Sloth-MTB
14. Juni, 17:22 Uhr

Mein Kumpel Marco nahm vergangene Woche an der Schnitzeljagd teil und hatte angeboten einen Gastbeitrag zu verfassen. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen! Blog-Content ohne schwitzen - ein Durchbruch  =) Also ohne weiteres Gerede... viel Spaß beim Lesen! =)Vergangen Donnerstag war es endlich soweit:  Bike Opening Sölden, wir kommen! Kurz nach 11 sitzen Johannes, seine Frau...

Sloth-MTB
23. Juli, 14:10 Uhr

Ich freute mich schon eine ganze Weile auf dieses Wochenende.. denn diesen Samstag und Sonntag organisierte der Geländefahrrad Aachen eV eine Vereinsfahrt für ihre aktiven Mitglieder - zu uns. Nach Trier =)Wir hatten die Einladung zu dem Mountainbike-Wochenende bereits im Mai angeboten und freuten uns sehr dass sie tatsächlich angenommen wurde und wir die Rasselbande zwei Tage Guiden...

Sloth-MTB
08. Juli, 10:22 Uhr

Im Hinblick auf meinen konditionellen Zustand war ich ein bisschen Aufgeregt als Marco uns gestern um 10h abholte.Ein paar Minuten davor hatte ich Alex bei einer Tasse Kaffee noch erzählt dass ich dieses Jahr erst eine (1!) Tour gefahren bin und die schnellen Feierabendrunden zur Downhillstrecke einen in Sachen Ausdauer ja nicht wirklich weiter bringen... Bevor wir uns allerdings auf eine...

Sloth-MTB
21. Mai, 19:09 Uhr

Samstagmorgen, kurz nach 10h, Weisshauswald. Man hört deutlich dass Fahrvergnügen wieder am Werk ist.. denn das Gebrumme von gleich zwei Motorsägen beflügelte unsere letzte Trailworksession.Um unsere ganze Ausrüstung nicht so weit tragen zu müssen fingen wir dieses Mal am unteren Ende des Trails an die verbliebenen Stämme der Wegesicherungs-Aktion zu beseitigen.Nach unserem Test der...

Sloth-MTB
05. Mai, 17:23 Uhr

Alex hatte schon vor Ewigkeiten die Idee... und heute war es endlich soweit!Natürlich haben wir im Verein eine Motorsäge und Leute die sie bedienen können... daher stieß Alex' Idee zusätzlich so eine alte Zwei-Mann-Säge aufzutreiben bei mir zuerst auf ...sagen wir mal.. Skepsis.In der Tat ist es bei unseren Bautreffen für den Motorsägenmann (meist Bastian) oft etwas nervig. Ständig wird er von...

Sloth-MTB
01. Mai, 19:20 Uhr

Ja.. Jaja, ich weiß. Ist ein bisschen ruhig hier zur Zeit.Das bedeutet glücklicherweise nicht dass wir nicht fahren gehen, aber da ich in letzter Zeit am Wochenende häufig keine Zeit zum mountainbiken habe, bleibt es aktuell oft bei kleinen Feierabendrunden zu den Vereinsstrecken im Weisshauswald. Dazu gibts dann halt nicht viel zu schreiben. Naja, heute jedenfalls war das anders! Was für ein...

Sloth-MTB
08. April, 17:34 Uhr

Erschöpft aber glücklich sitze ich grade auf meinem Balkon, genieße die restliche Sonne und tippe diese Zeilen. Nicht dass ich das Wochenende bei dem wundervollen Wetter nicht draußen verbracht hätte, aber im Wald kommen eben nicht alle Sonnenstrahlen durch.Und ehrlich gesagt hatten wir dieses Wochenende auch anderes zu tun als auf die Sonne zu achten... denn es war endlich soweit! Das Take...

Sloth-MTB
01. April, 12:21 Uhr

Das Wetter war ja gestern besser, aber insgesamt können wir uns nicht beschweren... Von Viertel nach 10, bis kurz nach 12h blieb es überraschend trocken und die Zeit nutzten wir wie es sich gehört. 😉Bei unserer ersten Fahrt zum Start der Strecken machten wir uns erstmal einen Eindruck von dem Stand der Forstarbeiten. Wegen der laufenden Durchforstung mussten wir die Strecken in den letzten zwei...

Sloth-MTB
24. März, 16:27 Uhr

Ja. Es geht endlich weiter bei uns! Eröffnung der Bausaison 2018!Es wurde auch wirklich Zeit. Glücklicherweise hatte sogar das Wetter ein Einsehen und folgte unseren vollmundigen Versprechungen bei Facebook! =) Milde Temperaturen, Sonnenschein. Perfekt.Bastian hatte bereits einiges an Werkzeug an die Strecken gebracht und um kurz nach 10h trudelte auch ich und die ersten Helfer ein. Da nach dem...

Alle News von Sloth-MTB durchsuchen