Quelle

Themenfelder

Beiträge

28. Dezember, 12:35 Uhr

Mich bewegen viele Dinge. Manche haben nur bedingt mit dem Radfahren zu tun, andere sind so klein und unbedeutend, dass sie keinen eigenen Blog-Artikel rechtfertigen. Wieder andere drehen sich einfach um mich, meine Befindlichkeiten, mein Gewicht, mein … – also Dinge, die nicht immer interessieren. So etwas ist eigentlich die Grundidee eines Blogs. Ich möchte […]

11. Januar, 20:30 Uhr

The beat is on! Am kommenden Sonntag, den 14.1.2018, steigt die vierte Auflage der krassen „Bioracer“ SUPERPRESTIGE CX 60 Serie. Gestartet wird in Goldstein (Ffm) um 10 Uhr und brettern nach einem fliegendem Start um den Flughafen. Schnelle Passagen, Singletrails und schwerer Böden werden uns erwarten. Natürlich hat das Routing wie immer einen Schnitzeljagdcharakter! Auch […]

25. Juni, 11:48 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 26/2018 Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag. 1.7.2018 Morgen geht es zu Jens Machacek nach Bad Homburg zur „Biometrie“ bzw. zum Bikefitting. Jens ist nicht irgendwer. Seit 1994 beschäftigt er sich mit dem Thema Fahrradbiometrie und zählt bis heute weltweit zu […] The post Der Blog im...

15. Januar, 07:58 Uhr

Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 03/2018 Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag. 21.1.2018 Samstag und Sonntag kein Training. WTF! Aber ich hatte einfach keine Zeit … bzw. jetzt um 21 Uhr keine Lust mehr. Aber morgen früh um 5:45 Uhr gebe ich wieder für eine Stunde […]

10. August, 16:00 Uhr

… gibt es zu gewinnen! Für alle ohne Facebook: Unter allen Anmeldungen vom 10. August bis 13. August, 23:59 Uhr, verlost der Veranstalter (nicht CyclingClaude!) zwei Trikots von BORA-hansgrohe mit den Unterschriften von Weltmeister Peter Sagan und dem deutschen Meister Marcus Burghardt. Jetzt hier http://bit.ly/2uazfRx mit dem Code „PROFI“ anmelden. Der Gewinner wird im Anschluss […]

01. Januar, 13:49 Uhr

76,4 kg zeigte die Waage heute früh. 70 kg sollen es werden. Den Spruch „L ist das neue M“ kann ich nämlich nicht mehr hören, zumal daraus schnell „XL ist das neue L“ werden kann. Mit „gutem Vorsatz“ hat das wenig zu tun. Gute Vorsätze überleben in der Regel die erste Kalenderwoche des Jahres nicht. […]

25. Dezember, 08:56 Uhr

Frohe Weihnachten! Olli und ich wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und alles Glück dieser Welt. Feier‘ schön und denk‘ daran: Zwischen Weihnachten und Neujahr nimmt man nicht zu, sondern v.a. im Rest des Jahres. Geschenke Olli und ich wurden gestern mützenmäßig ausgestattet. Meine Rapha finde ich super stylish! Danke Luisa :-). […]

22. Januar, 11:48 Uhr

Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 04/2018 Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag. 28.1.2018 Auch heute keine Sonne … und keine Zeit. Aber wenigstens hat es für Kieser-Training und eine Stunde KICKR gelangt. Das ist ja auch nicht so schlecht. Und meine Kellerräumung läuft prima. Die Garmin […]

02. Juli, 20:41 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Da war meine schnelle Kollegin Nico am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Einhausen. Aber nicht zum Zuschauen. Alles, nur Letzte wollte sie nicht werden. Nico erzählt So, dann erzähl ich euch mal, wie es war … meine Deutsche Meisterschaft  ‍♀️‍♀️‍♀️ Es war wirklich ein Wahnsinnserlebnis und ich bin echt mächtig, mächtig stolz! Soviel mal […] The post Nico...

08. Juli, 06:30 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Einer meiner ersten Wege auf jeder Eurobike führt mich zu Wahoo, weil ich weiß, dass die Amerikaner immer was Neues im Köcher haben. Diesmal sind es zwei Produktneuheiten, eine Produktverbesserung und der Wahoo Climb, der endlich im Handel ist, nachdem ein Prototyp auf der Eurobike 2017 zu sehen war. Produktverbesserung Wahoo KICKR Kann man den […] The post Wahoo KICKR...

25. Februar, 22:07 Uhr

Leistungssteigerung durch schlaue Ernährung! Auf der Triathlon Convention Europe 2018 sprach Dr. Feil über Leistungssteigerung bzw. „Leistungssprung“, wie er es nennt. Wie das geht? Innerhalb von nur 4 Wochen kann man den Leistungssprung erleben, indem man die mitochondrine Leistungsreserve hebt. Auf der Triathlon Convention sprach Dr. Freil, Fachautor und Erfinder der F-AS-T Formel, gezielt...

12. Februar, 05:38 Uhr

Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 07/2018 Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag. 18.2.2018 Trotz „Fußhebeproblemen“ und davon hervor gerufenen Rückenschmerzen, war ich heute auf dem Rad. Die Sonne war einfach zu schön, auch wenn es kalt war. Nach genau 70 km kam ich in Heusenstamm bei […]

20. August, 11:00 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 33/2018 26.8.2018 Ausruhen! Die Eroica Germania war anstrengend, v.a. wegen des vielen Rheingau Rieslings. Vielen Dank an Bregan von Crank Communications, der mich auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht hatte. Nächstes Jahr sicher wieder! 25.8.2018 Nachdem wir gestern einen schönen Abend im Weingut Baron zu Knyphausen verbracht...

23. Juli, 06:21 Uhr

Wir sind live – und Du kannst spenden! Seit heute früh um 6 Uhr sind 250 Leute auf der Strecke bei 12 Stunden Hohler Buckel von Besi&Friends zu Gunsten der Nathalie-Todenhöfer-Stiftung für Multiple Sklerose Erkrankte. Du kannst das Team „Rad-Blogger für Besi“ mit einer Spende unterstützen und motivieren. Spendenlink auf unserer Team-Seite ->. Vielen Dank […]

12. Februar, 15:33 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Hot off the press!!! Das ist eine Hammer-Nachricht, die es in der Radbranche nicht allzu oft gibt. Tacx-Übernahme – Garmin rüstet auf! Tacx gab gerade bekannt, dass eine Garmin-Konzerngesellschaft den bisher in Privatbesitz befindlichen niederländischen Hersteller von Indoor-Trainern und Fahrradzubehör übernimmt. Vermutlich hat Garmin bei der Übernahme v.a. die Tacx...

13. Mai, 11:28 Uhr

Austausch ist immer gut! Wer mit uns sachlich und fundiert in einen Austausch treten will, kann dies weiterhin jederzeit tun. Für Anregungen und Ideen sind wir jederzeit offen! … schreibt die Firma Texlock in ihrem Firmenblog zum #texlockgate. Blickt man mit der kritischen Konsumentenbrille auf diesen Beitrag, kann man einige Aussagen als Marketingkommunikation hinterfragen. Einiges […]

21. August, 19:27 Uhr

Geschke Beard Balm Endlich mal wie ein Tour-de-France-Profi fühlen, zumindest im Gesicht, dachte ich, als ich vergangene Woche den Geschke Beard Balm bestellte. Sobald ein Bart einige Wochen alt ist, braucht er Pflege. Deshalb ist es nicht der erste Balm den ich probiere. Simons Bartpflege, in Flandern angerührt, hat er mit einem Partner zu Beginn […]

27. März, 12:24 Uhr

Flex = gut? 2017 stellte ich den Komfortvorbau Shockstop Suspension Stem vor, der mehr Komfort am Lenker verspricht … und das Versprechen hält. Zu kaufen gibt es den Vorbau übrigens hier. Shockstop – mehr...

11. Februar, 16:03 Uhr

tex-lock von Texlock! Vor fast genau einem Jahr, am 13. Januar 2017 schrieb ich zum ersten Mal über tex-lock, das Textilschloss des Leipziger Start-up Texlock GmbH. Tex-Lock – eine intelligente Seilschaft Am 2. Februar 2017 ging das Start-up zum Geld einsammeln auf Kickstarter steil. tex-lock jetzt auf Kickstarter Ich investierte sofort und mit mir sicher […]

05. Juni, 12:05 Uhr

Nein, Zwift ist nicht ins virtuelle Fußballtraining eingestiegen. Warum auch? Radfahren macht doch viel mehr Spaß! FIFA daddeln kann man weiter auf der PS4. Trainiere virtuell in Insbruck/Tirol Die Trainingsplattform Zwift ist Official Supplier der 2018 UCI Road World Championship und hat heute den virtuellen Zwift-Kurs zur UCI-Straßenweltmeiterschaft 2018 veröffentlicht. Zwift hat für Dich und...

18. Oktober, 15:57 Uhr

Cykla! Auf cykla.se, der offiziellen Kommunikationsplattform der Vätternrundan wird zur Vätternrundan 2018 auf Deutsch gebloggt. Ich werde die deutschen Teilnehmer des schwedischen Radmarathon-Events begleiten, den Neulingen Tipps und Hinweise geben, aber auch von meinem Training berichten. Ich freue mich drauf :-). CyclingClaude – new German blog at Cykla.se

29. März, 10:07 Uhr

Flamme Rouge, der Teufelslappen! Der Teufelslappen bzw. Flamme Rouge markiert traditionell den letzten Kilometer eines Straßenrennens. Findest Du einen Radladen, der „Flamme Rouge“ im Namen trägt, weißt Du worauf sich der Radladen fokussiert: Rennrad....

13. Februar, 21:50 Uhr

Komfortgewinn am Hintern mit der VCLS 2! Seit bestimmt drei Jahren fahre ich eine Canyon VCLS 2 Sattelstütze, baugleich mit Ergon, an meinem Titanrad Litespeed T5 und seit Sommer auch auf meinem Marin Four Corners Elite Gravel-/Reiserad. Warum? Weil sie einfach herrlich flext und noch mehr Komfort bietet. Dasselbe hat mein Bruder Olli gerade am […]

11. Juni, 06:40 Uhr

Diese Woche gibt es einen etwas anderen Blog im Blog. Die KW 24/2018 verbringe ich in Schweden und starte Samstag um 3:40 in der Früh bei der Vätternrundan (falls nichts dazwischen kommt). Bitte wie immer von unten nach oben lesen. 17.6.2018 Sonntagfrüh, neun Uhr, von der Feier leicht angeschlagen, ging es ans Einpacken. Gegen Mittag […] The post Der Blog im Blog KW 24/2018 – Vätternrundan 2018...

28. Mai, 10:36 Uhr

Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 22/2018 Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag. 3.6.2018 Das verlängerte Wochenende geht zu Ende, ohne einen Zentimeter Rad gefahren zu sein. Egal. Jegliches Training ist für Schweden sowieso zu spät. Sorgen bereitet die immer wiederkehrende Zahnfleischentzündung an einem der unteren Backenzähne. […]

17. Februar, 22:25 Uhr

Werde Deutscher Zwift-Meister! Endlich ist es soweit. Am kommenden Samstag, dem 24.2.2018 werden die ersten nationalen Zwift-Meisterschaften virtuell und online ausgefahren. Die Zwift National Championships gibt es für Männer und Frauen aus 15 Nationen. Die jeweiligen Landessieger dürfen das Trikot des nationalen Meisters für ein Jahr auf Zwift tragen. Jede nationale Meisterschaft besteht...

17. September, 17:34 Uhr

CyclingLudwig Kwaremont-Gewinnspiel Im August hatte ich mir den Spaß gemacht und Leser nach Dietzenbach zum CyclingLudwig eingeladen. Die Aufgabe war, ein Selfie mit CyclingLudwig – der Comic-Ratte – zu schießen und bei Facebook hoch zu laden. Kwaremontbier zu gewinnen Da Sportler unter 16 Jahren aussortiert wurden (so ist das Leben, Philippe) und auch der Selfie […]

27. März, 22:13 Uhr

Ideal für den Radurlaub bzw. das Trainingslager! Ganze sechs (!) Tage bin ich bereits von Mallorca zurück. Gefühlt viel zu lange! 2017 buchte ich als Zufallstreffer das frisch renovierte THB María Isabel, an der...

22. März, 16:42 Uhr

1003,9! 1000 km wollte ich 2018 auf Mallorca in drei Dreierblocks zusammen fahren. Alles schön Grundlage, wie es sich gehört, wenn man schlapp aus dem Winter kommt. Leider war das Wetter nicht ganz so,...

19. Februar, 20:40 Uhr

Der Blog im Blog für die Kalenderwoche 08/2018 Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag. 25.2.2018 Heute war ich zum dritten Mal auf der Triathlon Convention. Warum? Ich wollte unbedingt Dr. Wolfgang Feil kennen lernen und seinen Vortrag zur Leistungssteigerung hören. Der Vortrag dauerte eine Stunde und war für […]