Quelle
Um den See

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
48 (10 / Woche)
Homepage
http://umdensee.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://umdensee.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Um den See
08. Januar, 18:18 Uhr

Wenige Kilometer nur.Man soll ja im Internet nichts über seine körperlichen Gebrechen veröffentlichen, weil sonst die Krankenkasse teurer wird und man keine Kredite mehr bekommt. Kredite brauch ich erstmal nicht und eigentlich ist das hier ja auch ein ganz privates Plätzchen, wenn man mal vom Provider absieht.Und nochmal außerdem bin ich ja auch wieder gesund.Ausgerechnet auch in der...

Um den See
12. Januar, 19:51 Uhr

Hehe, den Ball nehm ich gerne auf und schmettere ein fröhliches moin! in die Runde. Und sogleich möcht ich um Nachsicht bitten - ich weiß, in der weiten Welt der Blogeinträge ist ein Rant nicht grade die feine Englische in Reinkultur, zumal für einen ersten Beitrag...aber gerade zur Zeit, dieser finstren, beschäftigts mich denn doch. Ich formuliers mal als Frage:Wie kann man den diversen...

Um den See
15. Dezember, 19:25 Uhr

... er schläft nur.2018 habe ich mal ein paar Sachen ausprobiert, die nicht mit Rennradfahren zu tun hatten.Ein paar Sachen davon habe ich recht schnell wieder aufgegeben, da sie mir keinen Spaß gemacht haben.Andere Sachen sind geblieben und haben dafür gesorgt, daß ich mir weniger Zeit für's Rennradfahren genommen habe. Na-ja, und wenn die Form dann einmal bröckelt, dann steckt man schnell in...

Um den See
28. September, 04:47 Uhr

Wunderschön.... so, dass ich stehen bleiben musste. Das waren die Wümme Wiesen gestern morgen mal wieder.  Der grosse Freund, den habe ich schon vor 2 Jahren kennengelernt. Ich hatte bei unserer ersten Begegnung (ich auf dem Rad, er auf mich zu laufend mit unglaublich tiefer Stimme bellend), wenn ich recht erinnere, 1-2 Köddel in der Hose. Zwischenzeitlich habe ich gemerkt, dass er gern...

Um den See
04. Oktober, 22:40 Uhr

Was es nicht hat, das schicke neue Rad.Und was ich dem alten Rad auch nicht abschrauben kann.Was dem SINTESI bleibt, selbst wenn es als nackter Rahmen an der Wohnzimmerwand hängt (obwohl ich momentan eher darüber nachdenke, es wieder in seinen Urzustand als Bikemessengerbombe zurück zu versetzen).Das sind die drei Aufkleber der Vätternrundan.

Um den See
07. September, 16:19 Uhr

Standing at the crossroads.Als das Navigationsgerät meines braven Renn-Bullis behauptet, daß ich mein Ziel erreicht hätte, stehe ich in schönstem Sonnenschein in einem kleinen oberbayrischen Dörfchen und schaue in einen grünen Garten. Ein paar gepflegte Schuppen und Gartenhäuser stehen auf grasgrünem Rasen und sind umrahmt von Obstbäumen.Gerade eben noch will ich die Zieleingabe an dem ollen...

Um den See
10. Mai, 20:13 Uhr

Neulich noch höre ich mich irgendwem erzählen, daß mein Rennrad sowas wie ein absolutes Einzelstück sei. Zumindest könne man sich sicher sein, daß ich auf der Straße wohl kaum einen zweiten GUNSHA-SLX-Rahmen finden würde.Nur kurze Zeit späater sehe ich Sonntag bei der RTF Steinhuder Meer vom HRC an der zweiten Verpflegungsstation (für Blogger ist der schwedische Begriff "Depot" hier wirklich...

Um den See
30. Juni, 20:07 Uhr

SpeedSniglar um den See 2016Man arbeitet sich im Regen aus Jönköping raus. Ich habe die Streckenführung nie ganz begriffen hier, eigentlich kenne ich nur den direkten Weg von der südlichen E4 auf die 195 nach Nylandsdahl auf Höhe Karlsborg. Was aber nicht wegzudiskutieren ist, ist daß man hier auf das westliche Ufer HOCH muß.Der Regen vernebelt die Erinnerung. Ich erinnere mich an eine der...

Um den See
17. August, 18:10 Uhr

Ich tapere.Du taperst.Ich bin im Tapering.Es soll ja durchaus Familien geben, in denen sich ganz eigene Wortschätze bilden. Diese Wortschätze sind für Außenstehende zunächst vollkommen unverständlich. Diese Familienwörter sind dabei nicht einfache Verniedlichungen von allgemein bekannten Wörtern oder haben mit solchen irgendwelche Ähnlichkeiten. Nein, sie sind vollkommen eigenständig und fühlen...

Um den See
31. März, 19:47 Uhr

"Ich bin wieder da!"Sprachs und war verschwunden für Wochen.Der Winter ist verschwunden und mit dem Frühling ist auch wieder diese Nervosität gekommen. Wenn die ersten Tage dieses unleugbare Gefühl mitbringen, das mal als Blaues Band bezeichnet wurde, dann fühle ich mich immer ein wenig überrumpelt. Gedanken wie "Ich bin noch nicht so weit!" kommen mir ständig in den Sinn, wenn ich spüre, daß...

Um den See
31. Dezember, 16:45 Uhr

Meikes 2016er-Saison wird ziemlich rot!

Um den See
29. April, 09:25 Uhr

Sonntagmorgen.Auf Holgers Balkon in Göttingen liegt Schnee.Ich linse mit einem verschlafenen Augen über die Balustrade und sehe den Hohen Hagen nicht am Horizont, weil er in Schneegestöber versteckt ist.Ich erinnere mich an das Rauschen des Regens, damals als ich zur VeloChallenge-2014 aufgewacht war.Ich erinnere mich an das Geräusch der Regentropfen auf dem Zeltdach in der Nacht vor der...

Um den See
05. April, 19:14 Uhr

Mallorca - Tag 3Dienstag111 Kilometer, 1405 HöhenmeterDritter Tag also.Anders als in der Tagesschau kommt hier das Wetter zuerst:Kühl, recht grau und vor allem ziemlich windig. Teils stürmisch.Mann, das ist MALLORCA hier! Ich bin extra hierher GEFLOGEN!!Na-gut ... unsere Gruppe ist von 17 auf 10 geschrumpft. Nur die Harten eben.Das Schruppelrad.Im Hintergrund eineAufkleber-Sammlung.Einige der...

Um den See
22. Dezember, 17:28 Uhr

Einzelzeitfahren?Irgendwann kommt dann ein kleiner Schock fürs Team, denn Alex teilt uns mit, daß er nicht mit uns an den Start gehen kann. Das ist schade und wir können uns glücklich schätzen, daß Nabil ohne zu Zögern einspringt: Er ist so ziemlich der beste Fahrer, den wir uns an dieser Stelle wünschen können. Eigentlich hätte das ganze sowieso auch ein Fünferzeitfahren sein müssen, finde...

Um den See
29. März, 19:58 Uhr

Mallorca - Tag 1Sonntag81 Kilometer, 1040 HöhenmeterDie Mieträder sind gut abgehangen,wenn auch etwas zäh.Sehr gut.Dieses ist wieder ein Jahr, in dem wir nicht Skifahren fahren, sondern Rennradfahren fliegen. Das wäre jetzt der richtige Moment, mal darüber nachzudenken, in was für einem privilegierten Luxus man lebt und wer das alles bezahlt. Dieser Moment ist jetzt wieder vorbei.Mein ganz...

Um den See
31. März, 18:20 Uhr

Mallorca - Tag 2Montag83 Kilometer, 1455 HöhenmeterDie grünen Mülltonnen auf denGipfeln heißen allePacman.Ein weiterer Tag steht an und die deutlich höhere Zahl an Höhenmetern ringt mir als unerfahrenem Bergfahrer erstmal Respekt ab,Und dann sind auch noch zwei neue Schweizer dazugekommen. Insbesondere Urs, der am Berg mit uns nie an seiner Leistungsgrenze fährt, dessen Hinterrad für mich aber...

Um den See
09. März, 00:23 Uhr

Gesehen in einer kleinen Bibliothek in Peking.

Um den See
14. Januar, 21:17 Uhr

Noch früh am Morgen.Gestern morgen habe ich mich mit den Freunden aus der Rennradgruppe getroffen. Es war noch ziemlich früh und die meisten hatten rote Blinklichter an ihren Sattelstützen, als sie auf den Hof der Tankstelle rollen. Unsere Gruppe war groß, so an die 20 Fahrer waren wir bestimmt, das Wetter war ja auch perfekt, wie so oft im Januar. Der Morgen war noch recht frisch, insgesamt...

Um den See
09. Oktober, 17:57 Uhr

Ich brauch ´nen dünneren Kolben!SalutL.R.T.

Um den See
28. März, 15:09 Uhr

Mehr als es aussiehtDie Radsportsparte des MTV Beedenbostel ist noch jung und im Aufbau begriffen und von daher kann es schon als Erfolg gewertet werden, wenn wir heute (am Ostermontag-Morgen) fünf Radlerinnen und Radler waren, um eine kleine Oster-CTF zu fahren. Freundliche Unterstützung hatten wir von drei weiteren RadlerInnen des befreundeten TuS Eicklingen.Gestern hatte es nochmal ein wenig...

Um den See
03. April, 11:37 Uhr

... merkt man daran, daß die Räder kurze Röcke tragen.

Um den See
17. Februar, 20:48 Uhr

...zum wunderbaren Bericht von den Sixdays in Bremen, in Form von ein paar weiteren Schnappschüssen, die ich ganz schmucklos hinzufüge (Bin so müde)... Besagte Rolle und die verlorene Wette... Ich habe zwar eindringlich dazu aufgefordert, einfach mal die Beine still zu halten, aber die wollten nicht...Und die beiden freuen sich über die erste Lage Bier (ohne Grünkohlgrundlage, wie schon...

Um den See
26. Februar, 14:10 Uhr

....natürlich mit dem Rennrad. Aber nicht zwischen Feld und Wiesen oder am Deich oder durch den Wald rund um Celle, sondern mit Gasmaske durch eine Riesenstadt. Ich habe ihm gedanklich meine Hochachtung gezollt, diesem Rennradler, wohl auf dem Weg zur Arbeit, so wie ich...ich allerdings in einem klapprigen Sprinter, der mich bei jedem Pothole hat gegen die Decke hüpfen lassen. Ich habe ihm noch...

Um den See
07. Juni, 03:30 Uhr

Le Buffet.Tino hinter dem Wappen.Da dieses hier ein zeitlich sehr verspäteter Beitrag ist, den ich aber auf jeden Fall noch loswerden wollte, werde ich ihn nach entsprechender Würdigung mit Hilfe eines ausgefuchsten IT-Tricks in der Chronologie dieses Blogs an seinen zeitlich korrekten Ort im April 2016 verschieben.Nach der Oster- CTF im April gab es tatsächlich noch eine zweite...

Um den See
04. Juni, 14:34 Uhr

Da, wo es keinen Gegenwind gibt.Da, wo man nette Leute um sich hat.Da, wo es keine aus unerfindlichen Gründen knarzenden Tretlager gibt.Da, wo der Fahrradkeller niemals zu klein wird.Da, wo es immer Leute um einen gibt, die sich gerne mit Dir für etwas engagieren.Da wo man immer direkt nach dem Aufstehen das Trikot anziehen kann, wenn man mag.Da, wo Du Dir nie Gedanken über eine Regenjacke...

Um den See
27. April, 08:01 Uhr

Mallorca - Tag 5Donnerstag92 Kilometer, 1880 HöhenmeterEine kleine 5er-Gruppe sind wir heuteZum Aufwärmen gibt es den Hüesbergch und natürlich Galiläa. Galiläa wird irgendwie mit jedem Mal länger, vielleicht verschieben die einfach auch nur die grünen Mülltonnen, die stets den Gipfel eines Passes markieren. Port des Canonge erinnert mich an Sa Calobra. Eine kleine Schlucht mit einer sich...

Um den See
26. April, 19:38 Uhr

Um die Wartezeit auf "Mallorca nach dem Ruhetag" und die "Tour de Energie" in Göttingen ein wenig zu verkürzen, hier nun eine klitzekleine Trainings-Impression von heute:6° Celsius.Regen und Graupelschauer.Windgeschwindigkeiten um die 30 km/h.Zwei Beedenbosteler MTV-ler auf den Straßen rund um Eldingen.Kalte Finger und abgestorbene Füße.Ein riesiger Haufen klatschenasser Radklamotten und zwei...

Um den See
25. Mai, 07:59 Uhr

Für zwei Tage irgendwo hier zu finden.Ein schönes Geburtstagsgeschenk vom großen Sohn.

Um den See
16. Juni, 19:04 Uhr

Wenn man das Wetter nicht so naß wird.Bin ein wenig geschockt, weil ich gelesen habe, daß die Organisation der Vätternrundan dieses Jahr entschieden hat, daß es mir der Startnummer nicht mehr automatisch den kleinen Aufkleber gibt, den man sich hinterher so stolz auf dem Rahmen klebt. Angeblich hätten den so viele Leute weggeworfen. Nun würden davon AUS UMWELTSCHUTZGRÜNDEN nicht mehr so viele...

Um den See
12. Juni, 21:00 Uhr

Mallorca - Tag 6Freitag Abschlußtag92 km, 1880 HmFreitag, der Abschlußtag für die meisten und für uns.Schade, daß hier heute Abend kein großer Auftritt von Max Huerzeler persönlich stattfindet. Ich erinnere mich noch an das wohlige Gefühl, als ich das rote Paar Socken von ihm in Alcudia in die Hand gedrückt bekommen hatte. Aber das war Alcudia. Das hier ist Peguera, da gibt es solche Highlights...

Alle News von Um den See durchsuchen