Quelle
Fahrrad

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
1093 (10 / Woche)
Quelle / Feed
https://www.reddit.com/r/Fahrrad
Themenfelder


Beiträge

Fahrrad
26. November, 14:02 Uhr

Hallöchen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gepäckträger Fahrradttasche. Leider haben so ziemlich alle Modelle von Ortlieb oder Vaude diesen "Einroll-Verschluss". Dieser ist für mich leider unpraktisch, da ich nie "einfach mal schnell" in die Tasche greifen und etwas hineinlegen bzw herausnehmen kann. Die einzige Ausnahme, die ich bisher finden konnte ist die [Ortlieb City Biker 2.1 Tasche](https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4707034_-city-biker-ql2-1-schwarz-ortlieb.html). Wasserdichteit an sich ist nicht meine Nummer 1 Priorität, Verarbeitungsqualität und Lebensdauer jedoch schon. Kennt jemand noch eine andere, außer der o.g., Tasche die einen Klett oder ähnlichen Verschluss hat? Danke im vorraus!

Fahrrad
06. Dezember, 19:19 Uhr

Fahrrad
10. Dezember, 12:18 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad
08. Dezember, 19:33 Uhr

Fahrrad
29. November, 13:13 Uhr

8 außergewöhnliche Freiburg-Produkte für den Wunschzettel fudder-Interview Bike Bridge: Warum Fahrradfahren für geflüchtete Frauen Freiheit bedeutet Anika Maldacker Do, 29. November 2018 um 10:29 Uhr Seit 2016 bietet der Freiburger Verein Bike Bridge Radkurse für geflüchtete Frauen an. Durch das Radfahren gewinnen die Teilnehmerinnen Autonomie und knüpfen Kontakte. Anika...

Fahrrad
30. November, 07:15 Uhr

Heute findet wieder in vielen deutschen Städten eine [Critical Mass](http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass_%28Aktionsform%29) statt, z.B. in -[Berlin](http://cmberlin.blogsport.de/) -[Hamburg](http://criticalmass.hamburg/) -[Freiburg](http://www.critical-mass-freiburg.de/) -[Hannover](https://criticalmasshannover.wordpress.com/) -[Köln](http://www.critical-mass-cologne.de/) -[Osnabrück](https://twitter.com/cm_Osnabrueck) -[Leipzig](https://twitter.com/cmleipzig) -[Rostock](https://www.facebook.com/CriticalMassRostock) -[Offenbach](https://www.facebook.com/critical.mass.offenbach) -[Karlsruhe](https://www.facebook.com/CriticalMassKarlsruhe/) -[Dresden](https://www.facebook.com/criticalmassdd) -[Aachen](https://www.unserac.de/initiativen/i/initiative/209.html) -[Braunschweig](https://www.facebook.com/critical.mass.braunschweig/) -[Augsburg](https://criticalmass-augsburg.de/) -[Bremen](https://criticalmass.in/bremen) -[Bonn](https://www.facebook.com/criticalmassbonn/) -[Potsdam](https://criticalmass.in/potsdam/) -[Hildesheim](https://criticalmasshildesheim.wordpress.com) -[München](http://www.criticalmass-muenchen.de/) Und auch in einigen Städten in [Österreich](http://www.criticalmass.at/). Wenn ihr Interesse habt, aber eure Stadt oben nicht aufgeführt ist: Einfach mal die Suchmaschine eurer Wahl oder [criticalmass.in](https://criticalmass.in/) bemühen! (In manchen Städten findet die Critical Mass auch nicht traditionell am letzten Freitags des Monats, sondern zu anderen Terminen statt). An dieser Stelle sei auch auf die nützliche App [Criticalmaps](https://www.criticalmaps.net) hingewiesen. Viel Spass !

Fahrrad
05. Dezember, 16:23 Uhr

Sylvia #FBPE  🇪🇺 🇫🇷 🇬🇧 🇳🇿 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿‏ @CricklewoodMum Dec 4 More Copy link to Tweet Embed Tweet Replying to @harmonyhelen @BBCRadioSolent @SouthamptonCC Each location is different obviously but it is definitively safer than current situation. A third of cars in the morning are schoolrun-related. Reports into existing schemes show that traffic decreased in surrounding...

Fahrrad
06. Dezember, 08:30 Uhr

Tödlicher Unfall in Heidelberg Wohnwagen-Fahrer wegen "rücksichtslosen Verhaltens" verurteilt Radfahrer starb nach missglücktem Überholmanöver - Zusammenstoß direkt hinter Unterführung Noch 10 Gratis-Artikel diesen Monat. RNZonline Angebote 06.12.2018, 06:00 Uhr Laut Unfallanalytiker begann der 50-Jährige seinen Überholvorgang zwingend in dieser engen Unterführung. Foto: Rothe Von Jonas...

Fahrrad
23. November, 20:16 Uhr

Stand: 23.11.2018 14:36 Uhr "Bike-Flash" soll Lkw-Abbiege-Unfälle verhindern Hier bei der Demonstration des Warnsystems: Ein Laster will rechts abbiegen. Häufig werden Radfahrer dabei übersehen. Rechtsabbiegende Lastwagen werden allzu oft zur tödlichen Gefahr für parallel fahrende Radfahrer. Erst am Freitag ist eine 16-Jährige in Burgdorf (Region Hannover) von einem Lkw überrollt...

Fahrrad
11. Dezember, 19:12 Uhr

Ist erst vor einer halben Stunde oder so passiert. Ich fahre nach Hause und bin schon fast da, muss aber noch über die "gefährlichste" Kreuzung auf meinem Weg. Gefährlich ist sie einfach deshalb, weil ich dort von einer relativ viel befahrenen Straße links abbiegen muss. Ich bereite also ganz normal das Abbiegen vor: Kurzer Schulterblick, etwas weiter hinter mir ist ein Auto. Ich strecke den linken Arm aus und fahre dann weiter in die Mitte der Straße. So wie ich es verstehe, habe ich den Abbiegevorgang mit meinem Handzeichen signalisiert und kann dann weiter in die Mitte der Spur fahren und darf auch nicht mehr (links) überholt werden. (Darum geht es eigentlich. Wenn das so stimmt, war ich im Recht, wenn nicht, dann naja.) Ich biege also ab. Plötzlich hupt das Auto (immer noch mehrere Meter hinter mir) und bremst ab. Muss es ja auch, oder? Damit jedenfalls nicht genug! Das Auto biegt hinter mir mit ab, beschleunigt auf meine Höhe und der Fahrer brüllt mich an: "Junge, wenn du nochmal so fährst brech' ich dir deine Nase!!!" Ich habe dann, galant wie ich bin: "Was willst du, Alter?", zurückgeschrien. Er überholt mich dann und drängt mich von der Straße ab, sodass ich anhalten musste (neben der Straße ist ein Graben). Er steigt aus, kommt bis auf 2cm an mich ran und wiederholt seine Aussage nochmal. Ich antworte dann, "Komm mal runter, Alter." Er wollte aber offensichtlich nicht runterkommen und bot mir erneut an, meine Nase zu brechen und mir ins Gesicht zu schlagen (was ich ablehnte). Außerdem wollte er wissen, warum ich "so behinderte Schlangenlinien auf der Straße \[fahre\]." Ich habe ihm dann erklärt, dass ich (offensichtlich) abgebogen bin und das auch eindeutig vorher angekündigt habe. "Keule, pass hier mal auf was du sachst", war seine Antwort. Dann meinte er noch, dass es ja nass sei und er hier 50 fahren dürfe, während er schon halb zurück im Auto war. Ich hab dann noch vorgeschlagen, dass er ja so fahren könne, wie es die Wetterlage vorschreibt (nass = langsam). War keine so gute Idee, er kommt nochmal mit geballten Fäusten zurück und sagt: "Keule, pass hier gut auf was du sagst, sonst ist deine Nase doch noch platt!" Ich habe ihn dann noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch in der Lage bin, Auto zu fahren und man das mal in der Fahrschule lernt. Der Austausch ging noch etwas weiter, hat aber bis auf ein paar mehr "Keules" und "Alter komma runter" nichts mehr vorgebracht. Irgendwann ist er dann auch wieder gefahren. Ich bin leider nicht darauf gekommen, mir sein Nummernschild zu merken, war halt doch schon eine Extremsituation für mich. Aber meine eigentliche Frage ist: Hat er das Recht, sich bei mir zu beschweren,nicht in der Form, sondern generell, oder darf ich so links abbiegen, wie ich es gemacht habe? ​ ​

Fahrrad
07. Dezember, 17:41 Uhr

Jonas Paul‏ @JonasPaulAC 10h10 hours ago More Copy link to Tweet Embed Tweet Replying to @alemana1978 Die Mär vom angeblich unsichtbaren Radfahrer. Klar gibt es Kamikaze-Radler ohne Licht, die man wirklich kaum im Dunkeln sieht. Aber ich muss im Scheinweferlicht geleuchtet haben wie ein Weihnachtsbaum. Wer da meinen Arm nicht sieht, sollte seine Fahrtauglichkeit...

Fahrrad
02. Dezember, 20:34 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad
05. Dezember, 05:45 Uhr

Hey Leute, kanns sein, dass es unmöglich geworden ist, eine brauchbare Fahrradklingel für Rechtshänder zu finden? Klar, es gibt eine Million Varianten der seit einigen Jahren überall verbreiteten Glocken, die einfach nur kurz "Ding" machen. Das Problem: Gibts noch anderen Verkehr, geht das Geräusch sehr leicht unter. Außerdem berührt man viel zu leicht den Klangkörper, wenn man dicke Handschuhe anhat. Es ist ja auch ganz nett gedacht, dass sich der Hebel 360 Grad rumdrehen lässt, damit die für beide Lenkerseiten funktionieren, aber in der Eile verrutscht der Hebel auch gern mal (das könnte aber unter Umständen auch an einem "ausgeleierten" Hebel liegen). Was ich suche: die klassische Fahrradklingel mit dem typischen "Dring-Dring". Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Üblicherweise irgendwas um die 5-7cm Durchmesser (geschätzt), wie eine abgeflachte Halbkugel geformt, mit dem Daumen bedienbar. Der Clou: Ich möchte die gerne mit Rechts bedienen, so als Rechtshänder und so. Wenn ich jetzt einfach die Klingel an die rechte Seite anbringe, ist der Hebel unten links und wird gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Baue ich sie andersherum auf der rechten Seite an, ist der Hebel oben rechts und wird - duh - immer noch gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Ich hab jetzt ne Stunde gegooglet und komme mir echt wahnsinnig blöd vor. Es kann doch nicht sein, dass es so etwas simples nicht gibt!

Fahrrad
09. Dezember, 19:04 Uhr

9. Dezember 2018, 13:59 Uhr Radfahrer und das Licht Meine ist heller, meine ist greller Radfahren ist für andere nicht nur dann gefährtlich, wenn das Zweirad gar keine Beleuchtung hat. (Foto: dpa) Feedback Mit den Felgendynamos am Rad war früher alles klar: Radler sahen im Dunkeln nichts und wurden auch nicht gesehen. Mit modernen Leuchten wurde das anders...

Fahrrad
05. Dezember, 12:52 Uhr

Fahrradfahren in der Stadt: Radverkehr fördern muss nicht teuer sein Städte wollen mehr Menschen zum Fahrradfahren bewegen, aber neue Radwege sind teuer. Doch es gibt Maßnahmen, die kaum Kosten verursachen. Eine Analyse von Andrea Reidl 30. November 2018, 20:08 Uhr 580 Kommentare Geschützter Radweg auf der Holzmarktstraße Berlin © picture alliance/Paul Zinken/dpa ...

Fahrrad
02. Dezember, 17:08 Uhr

Welcome to Reddit, the front page of the internet. Become a Redditorand subscribe to one of thousands of communities. × 18 19 20 InteressantBilanz der Schwerpunktkontrollen Fahrradfahrer Heidelberg und Mannheim im November 2018 (presseportal.de) submitted 6 hours ago by soolder89Freischwimmer 47 comments share save report all 47 comments sorted by: best ...

Fahrrad
02. Dezember, 11:57 Uhr

Fahrrad
30. November, 19:28 Uhr

  Coming soon Das Convercycle Bike ist ein neues Fahrrad, mit dem Lasten spontan und einfach im Alltag transportiert werden können. What Das Convercycle Bike definiert eine völlig neue Kategorie von Fahrrädern. Es ist Citybike und Cargobike in einem. Seine kompakten Maße unterscheiden sich im eingeklappten Zustand nicht von einem herkömmlichen Fahrrad.Dadurch...

Fahrrad
06. Dezember, 20:00 Uhr

Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019 MAX RAABE Der Chansonsänger Max Raabe, Mitbegründer des Palast Orchesters und mit dem Lied „Kein Schwein ruft mich an“ weltweit bekannt geworden, erhält die Auszeichnung „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019“. Für den international erfolgreichen Musiker ist das Fahrrad ständiger Begleiter und Inspiration für seine künstlerische Arbeit. 2017...

Fahrrad
26. November, 10:51 Uhr

24.11.2018, Berlin Fahrradweichen: Brutal und gefährlich Berlin, 24. November 2018 – Mit einer spektakulären Aktion hat Changing Cities, der Trägerverein des Volksentscheids Fahrrad, gezeigt, wie gefährlich Radwege sein können. Radfahrende Kinder zwischen gigantischen Sattelschleppern zeigen überdeutlich, Fahrradweichen sind für Radfahrende nicht sicher.   In der Holzmarktstraße in...

Fahrrad
07. Dezember, 17:40 Uhr

ZWEIRAT Stuttgart‏ @zweirat0711 43m43 minutes ago Follow Follow @zweirat0711 Following Following @zweirat0711 Unfollow Unfollow @zweirat0711 Blocked Blocked @zweirat0711 Unblock Unblock @zweirat0711 Pending Pending follow request from @zweirat0711 Cancel Cancel your follow request to @zweirat0711 More Copy link to Tweet Embed Tweet

Fahrrad
26. November, 22:34 Uhr

Hilfe benötigt? Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen! Mo-Fr: 10-18 Uhr 0711 400 424 11 Newsletter Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern. Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4Datenschutz & Widerruf Zufriedene Kunden Du bist mit unserem Service zufrieden? Schreibe eine Bewertung und helfe anderen! Bewertung schreiben

Fahrrad
02. Dezember, 12:22 Uhr

Mein SPIEGEL Menü Politik Meinung Wirtschaft Panorama Sport Kultur Netzwelt Wissenschaft mehr  Mobilität Abo TV-Programmǀ DAX 11.257,24ǀ Schlagzeilenǀ Nachrichten Schlagzeilen Nachrichtenarchiv Newsletter RSS Mobil Multimedia Story Fotostrecken Infografiken Politik Übersicht Deutschland Ausland Europa Meinung Meinung SPIEGEL+ ...

Fahrrad
04. Dezember, 22:53 Uhr

Please enable JavaScript to experience Vimeo in all of its glory. Law Enforcement: Understanding Cyclists' Position on the Roadway from CyclingSavvy PRO 6 months ago More about bicycle laws: cyclingsavvy.org/cycling-law/ This video illustrates the safety concerns of cyclists using the road, and how the bicyclist’s position on the roadway can dramatically increase or...

Fahrrad
25. November, 20:09 Uhr

Cycling_LO‏ @Cycling_LO Nov 24 More Copy link to Tweet Embed Tweet Replying to @K3tt3nf3tt @Polizei_FT @PP_Rheinpfalz Ich bin ja nicht mal so pingelig. Aber volle Lotte drüber ist Sau gefährlich hatte da schon mehrer beinaheunfälle mit dem Fahrrad. Pedelecs fahren 25 Rennräder 40. Die haben alle grün sind auf dem benutzungsplichtigen Radweg und haben keine Ahnung von...

Fahrrad
26. November, 22:49 Uhr

Menü Die Herausforderung Unsere Lösung Produktdetails Tutorials MTB-Couch Kontakt

Fahrrad
27. November, 22:19 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad
08. März, 13:02 Uhr

Bett+Bike erobert Smartphones von Radurlaubern App Bett+Bike Jetzt herunterladen! Die Bett+Bike-App gibt es kostenfrei in der iPhone-Version im App-Store bei iTunes und in der Android-Version im Play Store! Die Android-App ist mit Smartphones kompatibel, die mindestens die Betriebssystem-Version 4.4 besitzen. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Leistungsfähigkeit der Smartphones läuft die...

Alle News von Fahrrad durchsuchen