Samstag, 19. Aug 2017

Pedelecs und E-Bikes
19. August, 16:55 Uhr

Für 2018 wird demnächst in Friedrichshafen die neue Kawasaki KX Serie vorgestellt, ein neues E-Bike Modellprogramm, welches im E-Sport-Segment positioniert werden soll. Für das Design der neuen E-Mountainbikes zeichnet wiederum das Diavelo Designteam rund um den dänischen Designer, Gründer von Protanium und Chef von Diavelo, Brian Hoehl, verantwortlich. Neben Kawasaki hat das Team auch die neue...

Torsten Frank
19. August, 12:29 Uhr

Ahh, das Transcontinental Race! Was für ein Rennen! Was für ein Erlebnis! Was für Erfahrungen! Ich kann es noch gar nicht in Worte fassen. Noch in Gänze begreifen. Oder gar eine Zusammenfassung geben. Dazu ist es noch viel zu früh. Dazu ist zu viel passiert. Mir und anderen. Mir glücklicherweise meist nur Gutes. Bzw. nichts Schlimmes. Knappe zweieinhalb Wochen, die ich aber schon jetzt nicht...

lumacagabi – Gabi Winck
19. August, 07:33 Uhr

italiano Nicht erschrecken … nicht ich … Ilaria Corli. Und heute früh ist mein sehr sympathischer Gast wieder losgewandert … Ilaria Corli. Ich habe sie gestern in Stilfes abgefangen und sie bis Brixen begleitet. Wir hatten viele Stunden Zeit zu quatschen und sie erzählte mir von ihrem Rekordversuch und ihre tollen Abenteuern. Ilaria hat nun noch etwa 350 Kilometer vor sich, dann hat sie den...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
19. August, 09:39 Uhr

Das Urban Commuter Bike der amerikanischen Firma Pure Cycles verspricht ein Allrounder für die Stadt zu sein. Es sieht ein wenig aus wie eine Mischung aus einem Beachcruiser und einem Singlespeed Rad. Mir gefällt dieser Stilmix. Das Urban Commuter Bike von PureCycles im Test Kauf und Montage des Urban Commuter Bikes Das Rad kann man online auf der Webseite von Pure Cycling kaufen. Es wird gut...

Velomotion
19. August, 05:48 Uhr

Test: Bei unserer Giant XTC Aufbaustory haben wir bereits die Mavic Crossmax Pro Carbon in die Hände bekommen. Zeitgleich konnten wir auch über einen längeren Zeitraum den breiteren Bruder in der 29″ Version für den Trail-Einsatz testen: Die Mavic XA Pro Carbon. Die XA Pro Carbon Laufräder von Mavic sind optimiert für den Trail-Einsatz. Serienmäßig kommen die Laufräder bereits mit den...

Velomotion
19. August, 07:34 Uhr

Radsport: Heute geht’s los bei der Vuelta a España! Die 198 Fahrer starten im Teamzeitfahren in die letzte Grand Tour des Jahres. 22 Teams kämpfen auf dem 13,7 Kilometer langen Kurs in Nîmes um den ersten Tagessieg. Wir haben für euch alle Startzeiten der Mannschaften. Organisiert sich Froome schon das erste Zeitpolster? Mit dem Team Manzana Postobon eröffnet ein Neuling um 17:30 die Vuelta a...

Velomotion
19. August, 17:25 Uhr

Radsport: Die Mannschaft BMC hat sich zum Auftakt der Vuelta a España den Sieg im Teamzeitfahren in Nimes gesichert. Mit einem Vorsprung von sechs Sekunden verwies BMC die Teams Quick-Step Floors und Sunweb auf die Plätze zwei und drei. Der Australier Rohan Dennis (BMC) ist der erste Träger des roten Trikots. Bora-hansgrohe & Sunweb schnuppern Führungsluft Die Vuelta läuft! Schon seit...

GPS Radler
19. August, 10:57 Uhr

Navigationsfunktionen der Garmin Fenix 5X im Praxistest. Strecken als GPX-Track importieren, POI Navigation und RoundTrip-Routing verständlich erklärt. Weiterlesen beim GPS Radler...

Woidriders
19. August, 19:16 Uhr

Ab sofort für die Woidrider verfügbar: 3-Tage-Wettervorhersagen und aktuelle Webcambilder unserer wichtigsten Bike-Destinationen im Überblick. Spaßhalber auch ausgewählte Ausweichmöglichkeiten wenns bei uns wieder mal nicht aufhört zu regnen/schneien hier gehts zum Woidwetter! Auf der Startseite kommt Ihr mit einem Klick auf das Webcambild auf die Wetterseite. (Hinweis: beim Klick auf die...

Radfahren in Stuttgart
19. August, 04:30 Uhr

  Quelle: Velospeeder Velogical Velogical bietet einen Felgenmotor  für Fahrräder an. Der Motor ist leicht und klein. Den Akku nimmt man in einer Stangentasche mit oder im Getränkehalter. Die Grundidee ist die, dass man leichte Rennräder oder Klappräder, etwa das Bromton, mit dem Felgenantrieb nachrüstet. Dann bekommt man den typischen Pedelec-Rückenwind bergauf oder beim Radeln gegen den Wind....

Velostrom
19. August, 03:30 Uhr

Eurobike News 2017: Starke Modelloffensive – Kreidler setzt 2018 auf den Uphill Flow und auf integriertes Akku-Design auch im Bereich City/Trekking Pünktlich zur Eurobike 2017 lässt Traditionshersteller  Kreidler die Katze aus dem Sack, bzw. packt den Akku in den Rahmen. Und das nicht  nur bei seinen sportiven E-MTB Modellen – auch bei den Trekking- und City-Modellen findet sich der Akku ab...

Fahrrad – mein Senf
19. August, 19:19 Uhr

Wir holen den Wohnwagen immer so zwei bis drei Wochen vor Urlaubsbeginn bei uns auf den Hof und machen ihn reisefein. durchlüften, staubsaugen, den Wassertank reinigen und desinfizieren und jedesmal das Vorzelt probeweise aufstellen – nichts wäre wohl dösiger, als auf dem Platz zu stehen und nicht alle Stangen dabei zu haben. Und nach dem Urlaub haben wir den Wagen dann auch noch immer ein...

KA-Radler
19. August, 13:45 Uhr

Nachtrag vom 20.8.17: Auf Hinweise von Kommentaren bin ich heute noch einmal vor Ort gewesen und tatsächlich hat sich hier noch einiges verändert, seit ich die Bilder gemacht habe. Womöglich war die Absperrung von Beginn an dafür vorgesehen, den Radverkehr jetzt über den Gehweg zu leiten. Jetzt sind auch entsprechende Linien aufgemalt, kurz nach der Absperrung der Radweg aufgehoben und eben der...

Radfahren in und um Regensburg
19. August, 20:04 Uhr

Samstag früh, Fahrt durch eine schläfrige und vom Unwetter noch gezeichnete Stadt zur Arbeit durch Wasserpfützen und über zahlreiche Äste und Holzstückchen auf Straßen und Plätzen. Doch die Sonne schaute schon zaghaft und noch etwas schemenhaft durch die restlichen Wolken der Nacht und machte Hoffnung auf einen trockenen und regenfreien Tag. Ein paar Eindrücke entlang der Donau …

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
19. August, 17:47 Uhr

Mit einer starken Leistung auf der ersten Etappe übernimmt BMC Racing die Führung der Spanienrundfahrt The post Vuelta a España 2017: BCM Racing gewinnt das Mannschaftszeitfahren appeared first on Roadcycling DE.

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
19. August, 20:29 Uhr

Bilder von Sonja1 Der Beitrag HFS Stammtisch auf der Rathausmarktmesse Cyclassics, 19.08.2017 erschien zuerst auf Helmuts-Fahrrad-Seiten.de.

Fahrrad
19. August, 10:22 Uhr

Hallo Leute, Wie finde ich einen Gebrauchtradhändler in meiner City? Google zeigt mir ja nur SEO-Ergebnisse; gibt's vielleicht ein Verzeichnis/Wiki für sowas? Als Beispiel können wir ja mal Berlin nehmen. Wie fände ich dort was? EDIT: Nevermind, meine Uni hat eine Gebrauchtradseite, auf der auch Händler aufgeführt sind.