Sonntag, 22. Apr 2018

22. April, 20:52 Uhr

PlatzDa!
22. April, 07:00 Uhr

Hatte die Polizei Hannover im Januar 2018 noch dem HAZ-Redakteur Tobias Morchner gegenüber angekündigt, sie werde im April und August „konzertierte Aktionen bzw. Aktionswochen“ gegen Falschparker auf Radwegen durchführen, … …heißt das Ganze nun laut Pressemitteilung der Polizei plötzlich Radfahrkontrollwochen. ;-( Wir hatten in einem Beitrag berichtet, wie wir die Polizei auf Twitter immer...

Bikepacking
22. April, 20:45 Uhr

Kona has just released the all-new Libre and Libre DL carbon gravel/all-road bikes. With clearance for 29 x 2.0″ or 650b x 2.1″ tires, five sets of bottle mounts on the frame and three-pack bosses on the fork, they look to be ready for just about anything... The post Introducing the All-New Kona Libre Carbon Gravel/All-road Bikes appeared first on BIKEPACKING.com.

MTB-News.de
22. April, 06:00 Uhr

Beim Downhill World Cup in Lošinj sind wir in den Pits des Hiag Data NS Bikes Factory-Teams über einen brandneuen 29″ Prototyp des NS Bikes Fuzz gestolpert. Das Downhill-Bike sieht schon ziemlich final aus und wird aller Voraussicht nach auch in Produktion gehen. Wir haben bereits erste Infos zum NS Bikes Fuzz 29. Steckbrief: NS Bikes Fuzz 29 EinsatzbereichDownhillFederweg200 mm/192...

Cycling Claude Rennrad Blog
22. April, 09:03 Uhr

Einige Leser fragten mich, wie ich,  der „Dicke Mann“, überhaupt abgenommen hat. Fat Fighter 2017 Nach Fasching 2017 war ich bei 114 kg angekommen. Mein Gott! Viel zu viel! Die nun folgende Fastenzeit wollte ich nutzen, um radikal abzunehmen. 21 Tage Stoffwechselkur Von Freunden hörte ich von der „21 Tage Stoffwechselkur“. Sie hat den Ansatz, […]

22. April, 15:06 Uhr

Radsport: Der Luxemburgische Meister Bob Jungels (Quick-Step Floors) hat den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Rund 20 Kilometer vor dem Ziel sorgte sein Teamkollege Philippe Gilbert für eine Selektion. Danach griff Jungels selbst an und rettete seinen Vorsprung als Solist ins Ziel. Jungels wagt die Attacke Von Lüttich nach Ans galt es für die Profis heute bei...

Bikerumor
22. April, 06:47 Uhr

The Truth will set you free. It will also get you into the newest bike from Ellsworth. After a lengthy hiatus from the lineup, the Truth is back – and with a wild new redesign for their Active suspension. Available in two different suspension configurations, the Truth Convert will slot in as their new lightweight […] The post SOC18: Ellsworth Truth is back with wild Active suspension redesign...

Velo
22. April, 09:39 Uhr

Wir pedalierten schon durch den Peloponnes (Hochzeitsfahrt), schlängelten uns durch die Mecklenburger Seen (inzwischen zu fünft), erkundeten bayrische Biergärten, schwedische Inseln und jurassische…

iLovecycling
22. April, 05:15 Uhr

Was habe ich mir dabei nur gedacht? 180km Radfahren kriege ich hin, aber unter 5 Stunden? Dafür muss ich noch ein wenig in mein Training investieren. Noch 11 Wochen bis zur Challenge Roth. Höchste... [ Das ist nur ein Auszug des Original-Artikels. Besuche das Online-Magazin "ilovecycling.de", um den ganzen Artikel lesen und kommentieren zu können. Viel Spass beim Lesen. ]

lumacagabi – Gabi Winck
22. April, 19:57 Uhr

italiano „Außigegrost“ … auf gut Südtirolerisch … bedeutet soviel wie „fremdgegangen“, natürlich bezogen auf das Radfahren, was sonst …? Die Pfaffenwinkel-Rundfahrt – ein 300er Brevet brauchten wir als Quali für unsere MGM-Teilnahme. Warum nicht mal ins nahe Ausland? Mal gucken, wie das mit den Brevets dort läuft. Einen Startplatz konnten wir ergattern und beim Radler-Stammtisch am Abend davor...

22. April, 09:59 Uhr

Team Lotto Kern-Haus: Beim niederländischen Arno Wallaard Memorial (UCI 1.2) konnte Joshua Huppertz seine bestechende Form erneut unter Beweis stellen und holte den ersten UCI-Sieg des Jahres für das Team Lotto Kern-Haus. Nachdem er in der Vergangenheit bereits mehrmals nah dran gewesen war, hat es für Joshua Huppertz nun endlich geklappt. Am Samstag konnte er in den Niederlanden das Arno...

Ride. Breathe. Live. – Takeshi war Rennradfahren.
22. April, 17:39 Uhr

Wie, du fährst mit dem Zug nach FfM und theoretisch mit dem Rad zurück, fragt P.. Bitte, was ist das denn? Theoretisch, denn wir hatten uns nur in ein paar Tweets verabredet, und wie sicher kann man eigentlich sein, dass... weiterlesen →

Cycling Sunday
22. April, 18:44 Uhr

Der Winter war lang. Lang und vor allem auch sehr nass. Umso größer war natürlich die Freude, als vor zwei Wochen plötzlich der Frühling vor der Tür stand. Inzwischen sind wir fast schon im Hochsommer angekommen 🙂 In den letzten Tagen kratzte das Thermometer knapp an der 30 °C Grenze. Ich packte also endlich wieder meine Kamera in den Rucksack, holte das Rad aus der Garage und los gings 🙂 Mein...

denn sie wissen nicht, was sie tun sollen
22. April, 20:35 Uhr

Und - für manche - das Wichtigste zuerst: Morgen kommt ein gaaaaanz langer Beitrag mit gaaaanz vielen Bildern und es ist frei. Ich werde aber nur ab und zu freischalten können, denn ich bin unterwegs. Ich habe da ein Treffen mit ein paar Strassen ein klein wenig weiter im Süden: rüppig, ungepflegt, anstrengend - ich finde, diese Strassen passen zu mir. Es gab mal die Idee, die L'Eroica als...

22. April, 07:08 Uhr

Das Portfolio von Lapierre 2018 ist stark gewachsen. Erstmals stehen im Bereich E-Mountainbike Modelle mit dem Shimano Steps E-8000 Antrieb parat, welche die breite Modellpalette weiter ergänzen. Im Lifestyle-Segment der Franzosen wurden Anfang April 2018 den bereits bekannten Pedelec-Modellen nun auch noch Varianten mit semi-integrierten Akkus beiseite gestellt. Die neuen Modelle wurden Ende...

It started with a fight
22. April, 06:00 Uhr

So, heute spart ihr euch die Lektüre mal für den Nachmittag auf. Noch ist bestes Wetter, da gehts raus an die frische Luft. 😉 Danach warten dann Texte zu geschützten Radwegen (die in Osnabrück keine sind), ungeschützte Radwege, die es so nicht nur in Dortmund gibt, ein kurzer Abriss über die Mobilität der Zukunft und ein echtes Autofahrerproblem in Ostfriesland. Viel Spaß und einen schönen...

22. April, 12:22 Uhr

Jeden Tag im Pendler-Stau und dann stundenlang am Schreibtisch sitzen? Das ist bekanntermaßen ungesund, macht schlapp und schlechte Laune. Aber wie lockt man eingefleischte Autofahrer morgens auf das Rad? Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und die AOK schaffen das seit 2001 millionenfach mit ihrer gemeinsamen Sommer-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Ab sofort kann man sich wieder...

bicycling
22. April, 18:50 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

TrailHunter
22. April, 16:16 Uhr

Hit the dirtroadWir gönnen uns etwas mehr Schlaf, als am Vortag und stehen mit der Sonne auf. Wasser, das beim Abspülen des Frühstücksgeschirrs mit der Dusche an der Karosserie herunterläuft, gefriert beim Zusehen – es scheint immer noch kalt zu sein. Nach den gestrigen Strapazen am Licancabur freuen wir uns auf den bevorstehenden Ruhetag, den wir im Auto verbringen werden. Es liegen paar...

22. April, 09:23 Uhr

Die Vorfreude steigt: In weniger als zwei Monaten beginnt das soulige Mountainbike-Festival ROSADIRA BIKE in Welschnofen Carezza. Inmitten der traumhaft schönen Landschaft der Dolomiten erwartet Mountainbiker bei einzigartiger Wohlfühlatmosphäre eine Mischung aus Fahrtechnik-Kursen, Workshops, geführten Touren und Bike-Tests auf erstklassigen Trails. Das Südtiroler Mountainbike-Festival für...

Sysadmin by Bike
22. April, 13:00 Uhr

Um ein paar Kilometer ohne nachtanken zu schaffen, gönnte ich mir zum Frühstück zwei Brötchen mehr als sonst. Die Tasche war gepackt und ich musste nur noch die Flaschen füllen und die Radklamotten anziehen. Micha hatte sich für zehn Uhr angekündigt, so ging ich kurz vorher runter, holte das Rad aus dem Keller und befestigte meine Tasche. Kaum war das Navi gestartet und der Track geladen, kam...

Velostrom
22. April, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 MinutenEin Schotte und ein Schweizer treffen sich auf einem Trail… Was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist in der Tat der Beginn einer großartigen Begegnung. Was tatsächlich passiert, wenn sich die Mountainbike-Profis Danny MacAskill und Claudio Caluori in Graubünden zum Mountainbiken verabreden, sieht man im neuen Video «Home of Trails».

Sysadmin by Bike - Mit dem Liegerad auf Tour
22. April, 13:00 Uhr

22. April, 05:44 Uhr

Produktnews: Das Marin Four Corners Elite ist zurück – die Edel-Variante des kalifornischen Utilitour Bikes feiert in dieser Saison ein Comeback. Mit bekanntem Stahlrahmen mit allerlei Ösen, die auch Bikepacking-Freunde zufriedenstellen sollten, einer edlen Ausstattung mitsamt breit abgestufter e13 Kassette. Das Four Corners vom kalifornischen Kulthersteller Marin ist kein neues Rad: Fans des...

GABA
22. April, 14:11 Uhr

»Tolle Truppe – toller Sport« Als am Samstag Nachmittag noch keine ordentlichen Tourenangebote vorlagen, entschloss ich mich, mal wieder selber etwas anzubieten. Beetzsee geht eigentlich immer, denn da ist Päwesin und dort ist Backwahn. Der geneigte Leser kennt diese Location bereits aus diversen Ausfahrten. Also in den üblichen Kanälen annonciert und schlussendlich waren wir dann …...

Bike Components
22. April, 22:00 Uhr

Die italienische Traditionsschmiede für Federgabeln feiert ein fulminantes Comeback auf den Bühnen dieser Welt – und das mit einem prominenten Feature aus den USA.

Zukunft Mobilität
22. April, 22:25 Uhr

Falls der eingebundene Webplayer nicht erscheint, bitte hier klicken. Im Audiokommentar werden ausgewählte Meldungen der vergangenen Woche von mir kurz verbal kommentiert und eingeordnet. Der Podcast kann hier als MP3 oder m4a (aac) heruntergeladen werden. Inhaltliches wie technisches Feedback ist wie immer in den Kommentaren erwünscht. Abgasskandal und Fahrverbote: die Zukunft des...

Radsport im Allgäu
22. April, 18:07 Uhr

Oh oh, die Fa. Newmen, von der die verbauten Laufräder Newmen Evolution SL R.25 stammen, hat einen Rückruf gestartet. „Aufgrund ungünstiger Reifen-Felgentoleranzen und / oder Montagefehlern der Reifen kann es zum plötzlichen Abspringen des Reifens mit schlagartigem Luftverlust mit nicht vorhersehbaren Folgen für Leib und Leben kommen.“ heißt es in einer Pressemitteilung vom 20.04.2018. Die...

Radfahren in Stuttgart
22. April, 04:30 Uhr

Meine Ruderkollegin Veronika hat sich aufs Fahrrad gesetzt und fährt mit ihrem Mann nach Kasachstan. Das Foto zeigt beide mit den Visen in den Händen. Veronika hat einen Blog eingerichtet, dem man folgen kann, wenn man will. Los ging es am eisigen und verregneten Ostersonntag. Inzwischen dürfte das Wetter für die beiden besser geworden sein. Ich wüsche ihr eine gute Reise.

Zukunft Mobilität
22. April, 22:25 Uhr

Im Audiokommentar werden ausgewählte Meldungen der vergangenen Woche von mir kurz verbal kommentiert und eingeordnet. Der Podcast kann hier als MP3 oder m4a (aac) heruntergeladen werden. Inhaltliches wie technisches Feedback ist wie immer in den Kommentaren erwünscht. BMW Group und Daimler AG vereinbaren Bündelung ihrer Mobilitätsdienste – PM BMW – https://t.co/naYDMUpH8q BMW und Daimler legen...

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
22. April, 19:12 Uhr

Der Luxemburger Bob Jungels fährt die Siegessträhne von Quick-Step Floors mit seinem Sieg bei La Doyenne fort The post Bob Jungels gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich appeared first on Roadcycling DE.

MTB-News.de
22. April, 12:35 Uhr

Der erste Lauf des Downhill World Cup in diesem Jahr ist Geschichte und die Gewinner stehen fest: Myriam Nicole gewinnt bei den Frauen vor Rachel Atherton und Tahnée Seagrave. In einem spannenden Finale bei den Männern setzt sich Aaron Gwin vor Luca Shaw und Dean Lucas an die Spitze der World Cup-Wertung. Thibaut Daprela siegt bei den Junioren, während Vali Höll bei ihrem ersten World Cup-Lauf...

cycling
22. April, 18:17 Uhr

Hi! Relatively new to cycling and I went into a bike shop yesterday to buy cycling shoes and clipless pedals. The person installed everything onto my bike and then asked the cashier to ring me up: - spd pd m540: $90 -cleats: $6 -“special” cleats: $38 I was in a bit of a rush and didn’t look over the receipt that well. I was unsure of what the $38 charge was and called the store back and they said they were special cleats. When looking online it looks like these pedals are usually closer to $60 and include cleats. Did they overcharge me or is this typical? Thanks!

22. April, 14:28 Uhr

Is this an easy or difficult process?