Donnerstag, 29. Jul 2021

cycling
29. Juli, 17:47 Uhr

The weather in my area has really sucked the last few months. It's either rainy or windy with steady streams of 10-15 mph head/cross wind. ​ Anything you guys do that makes the wind less of a challenge?

Fahrradportal
29. Juli, 00:00 Uhr

Fahrradstraßen – Leitfaden für die PraxisDas Ziel der Forschungsarbeit war es, Empfehlungen zu erarbeiten, welche Gestaltungen auf Fahrradstraßen zielführend und bundesweit gültig sind und welche Einsatzkriterien dafür optimal sind.

Bike Components
29. Juli, 22:00 Uhr

Radfahren muss nicht weh tun! Es gibt zahlreiche Stellschrauben, die Du nutzen kannst, um Dein Rad an Deine Bedürfnisse anzupassen. Wir zeigen sie Dir.

Cycling Industry News
29. Juli, 09:02 Uhr

The national cycling database, BikeRegister, has hosted the sixth annual Cycle Crime Conference, in association with British Transport Police (BTP). The post BikeRegister host sixth annual Cycle Crime Conference appeared first on Cycling Industry News.

Besenwagen
29. Juli, 15:00 Uhr

Olympia ist nur ein Mal im… sorry - alle vier… Moment mal, das sind ja schon 5 Jahre dazwischen. Schon kompliziert. Andy fehlt und kann nicht aufklären. Paul und Bastian versuchen die Rennen in Tokyo einzuordnen. Das ohne Funk gefahren wird wusste man und dass die Planke entfernt wurde war auch bekannt. Piraten wären somit schon mal raus aus dem Favoritenkreis. Spoiler alert: Am Ende wird...

RADELMÄDCHEN
29. Juli, 17:00 Uhr

Ich liebe das Meer. Auch wenn es in meiner Kindheit primär die Ostsee war, die ich als Meer kannte, so war und ist es noch immer ein Highlight für mich, sich dieser unendlich scheinenden Weite an tosendem Wasser zu nähern. Der Wind weht um die Ohren, die Wellen rauschen und ein salziger Geruch hängt in [...] The post Von Hamburg an die Nordsee – Zu Besuch bei der vsf Fahrradmanufaktur appeared...

Rennrad-News
29. Juli, 11:21 Uhr

Der KR1 ist das Spitzenmodell des italienischen Strickschuh-Spezialisten DMT. Er hat nicht nur einen komplett in 3D-Technik gestrickten Oberschuh, sondern auch eine sehr steife, anatomisch geformte Carbonsohle. Wir haben den DMT KR1 für unsere Artikelserie „Ausprobiert“ ganz genau unter die Lupe genommen. Dort findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem...

Cycling Industry News
29. Juli, 10:11 Uhr

Cytech courses have continued to experience significant growths in demand as certified candidate numbers are up 60% ahead of last The post Cytech certified candidate numbers up 60% on 2020 appeared first on Cycling Industry News.

VeloTOTAL
29. Juli, 08:27 Uhr

Es gibt viele eBikes auf dem Markt, warum sollte man BZEN wählen? Um laut Hersteller ein paar Gründe zu nennen: Das BZEN (Abkürzung für „be Zen“) Urban Bike ist mit 15 Kilogramm sehr leicht. Man kann es wie ein herkömmliches Bike auch leicht ein paar Schritte tragen und fühlt sich beim Manövrieren des Fahrrads stets gut ausbalanciert. Diese eBikes sehen aus wie klassische Fahrräder,...

Brügelmann
29. Juli, 11:41 Uhr

Bei der Auswahl des passenden Helmes geht es nicht nur ums Design und um persönliche Vorlieben. Ein Helm muss vor allem für eines sorgen: höchste Sicherheit und den bestmöglichen Schutz deines Kopfes. Die schwedische Marke POC hat sich seit ihrer Gründung genau das auf die Fahnen geschrieben – höchste Sicherheit, verpackt in optisch herausragenden Produkten. Wir haben uns das Enduro-Flaggschiff...

Velomotion
29. Juli, 11:58 Uhr

Radsport Transfers: Lange hat es sich angedeutet. Jetzt ist es amtlich. Peter Sagan und Pascal Ackermann werden den deutschen Rennstall Bora – hansgrohe zum Saisonende verlassen. Umbruch bei Bora – hansgrohe Schon in der vergangenen Saison gab es Gerüchte über einen Abgang von Peter Sagan. Bei Pascal Ackermann wurden die Spekulationen laut, als er nicht zur diesjährigen Tour de France...

KA-Radler
29. Juli, 07:46 Uhr

Deutlich über ein Jahr nachdem endlich die Änderungen der StVO verabschiedet waren, um dann nur wieder ausgebremst zu werden, weil das BMVI seiner Linie treu blieb und halt grundsätzlich nur Pfusch abliefert, sind jetzt endlich die sogenannten Verwaltungsvorschriften zur StVO vom Bundesrat verabschiedet worden. Einige der neuen Verkehrszeichen, die eigentlich schon über ein Jahr in Aktion sein...

GPS Radler
29. Juli, 10:14 Uhr

Betreibe die Outdoor GPS Navigation Garmin Montana 700 mit normalen Mignon AA Akkus oder Batterien. Ich stelle dir das AA-Batteriefach im Review vor. Weiterlesen beim GPS Radler...

Velomotion
29. Juli, 13:00 Uhr

Test / Cargobike: Cargobikes dürften auf dem Fahrradmarkt derzeit wohl die meisten Innovationen hervorbringen. Die Hersteller wagen sich an neue Konzepte und beweisen den Mut, auch „out of the Box“ zu denken. Bestes Beispiel ist das Gleam Escape – ein Cargobike, das so ziemlich alles anders macht, als die Konkurrenz. Wir haben es ausprobiert. Schon im Jahr 2010 entstand die Idee zu Gleam: Ein...

VeloTOTAL
29. Juli, 06:04 Uhr

Die britische Outdoor Marke MONTANE fasst immer mehr Fuß in Deutschland. Neben einer Reihe von Experten-Geschäften ist sie unter anderem im Shop von Bergfreunde vertreten. Interessant ist Montane nicht nur für Wanderer und Bergsteiger sondern auch für Fahrradfahrer.  Der Grund: hochqualitative Markenmaterialien wie GoreTex PacLite, Pertex Quantum oder Polartec Alpha Direct, passender...

Bikepacking
29. Juli, 15:08 Uhr

This morning at 7:00 AM MST, Neil Beltchenko, aka Ned Bachanko, rolled through Waterton Canyon to finish the Colorado Trail Race with a nearly 60-mile lead over the next rider. Learn more here... The post Neil Beltchenko Wins the 2021 Colorado Trail Race appeared first on BIKEPACKING.com.

RADfahren.de
29. Juli, 13:49 Uhr

Ich erinnere mich noch sehr gut an jenen Vormittag im Mai vergangenen Jahres, als der Spediteur mit einem verdammt großen Fahrradkarton an meiner Haustür klingelte. Ihm die wertvolle Fracht abgenommen, machte ich mich an die Auspackarbeiten. Keine 15 Minuten später stand das Canyon Pathlite:ON 8.0 fahrbereit vor mir – und ich hatte erstmals ein E-Bike des Koblenzer Direktversenders...

Velomotion
29. Juli, 08:22 Uhr

Radsport: Der Deutsche Olympische Sportbund hat am Donnerstag die einzig richtige Entscheidung getroffen und Sportdirektor Patrick Moster von den Olympischen Spielen in Tokio abgezogen. Der 54-Jährige äußerte sich während des Einzelzeitfahrens der Herren zutiefst rassistisch, was durch die laufenden TV-Kameras für alle Zuschauer gut hörbar übertragen wurde. Entschuldigung von Patrick Moster...

flowbiker
29. Juli, 13:17 Uhr

Seit zwei Monaten habe ich mein Garmin Edge 1000 gegen das erst kürzlich erschienene Wahoo ELMNT BOLT 2.0 eingetauscht. Direkt vorweg: Ich bereue nichts. Ein erster Erfahrungsbericht. Knapp zehn Jahre war ich jetzt treuer Garmin-Nutzer. Von 2010 bis 2015 führte mich das Edge 705 durch alle Ecken Deutschlands, danach für weitere sechs Jahre das Edge 1000 sogar durch die USA und über die...

Velomotion
29. Juli, 07:04 Uhr

E-Bike / Urban: Mit dem Bergamont E-Revox Rigid EQ hatten wir ein außergewöhnliches E-Bike im Test, das die Grenze zwischen Hardtail und Urban Bike verschwimmen lässt. Der Verzicht auf eine Federgabel ist mutig, gefällt jedoch im Praxiseinsatz. Das Revox dürfte zweifellos eines der „dienstältesten“ Modelle im umfangreichen Portfolio von Bergamont sein. Einst ein echtes „Race-Hardtail“ für die...

MTB-News.de
29. Juli, 07:00 Uhr

An dieser Stelle haben wir euch vor Kurzem das erste Frauen-Spezial für Trail-Bekleidung vorgestellt. Dieses Mal haben wir uns statt die heimischen Hometrails die Strecken im Bikepark runtergestürzt und dabei für euch acht Park-Outfits von Endura, Fox Head, ION, iXS, Leatt, Maloja, POC und Troy Lee Designs ausprobiert! Mehr Bekleidung für Frauen gibt es hier: Ausprobiert! Spezial –...

Pedelecs und E-Bikes
29. Juli, 08:48 Uhr

Soeben wurden die ersten E-Mountainbike-Neuheiten im Portfolio von Mondraker 2022 vorgestellt. Allerdings umfassen diese zumeist nur einige Änderungen von Komponenten, die eventuell auch auf die aktuellen Lieferschwierigkeiten zurückzuführen sind. Wir Der Beitrag Mondraker 2022 – erste E-MTB-Neuheiten lassen Großes erwarten erschien zuerst auf Pedelecs und E-Bikes.

BicyclingMag
29. Juli, 17:32 Uhr

“You might not feel like you can ride a bike, but with new technology, riding a bike (especially an e-bike) will change your life.”

Born2.Bike
29. Juli, 18:28 Uhr

born2.bike-Dein Bikeblog - Enthält Produktwerbung Die Sportler unter uns Bikern sagen ja gerne mal: schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Bekleidung. Tatsächlich ist die richtige Regenbekleidung fürs Rad diejenige, welche einen weitestgehend trocken hält. Aber sie sollte noch ein paar andere Faktoren berücksichtigen, damit sie fürs Radfahren auf einer Tour wirklich gut...

Spoony's Bike Blog
29. Juli, 17:30 Uhr

Eine Woche Gourmetferien in Celerina (1713m) im Casa Rosatsch. Das schöne Zimmer und die drei Restaurants lassen sich bei diesem miesen Sommerwetter gut nutzen. Im Hotel hat es viele Biker, die sich vom Regen nicht abhalten lassen. Viele sind mit der Swiss Bike School unterwegs. Vor Jahren war ich mal von den Bergbahnen St. Moritz eingeladen und hatte ein tolles Essen im Rosatsch. Nun also Zeit...

Radsport-News.com
29. Juli, 09:05 Uhr

(rsn) - Die Nachrichten der vergangenen Monate deuteten schon darauf hin, jetzt ist es offiziell: Mit Pascal Ackermann und Peter Sagan verliert Bora - hansgrohe seine Sieggaranten ....

Radsport-News.com
29. Juli, 19:02 Uhr

(rsn) - Mit den angekündigten Abschieden von Pascal Ackermann und Peter Sagan wird es bei Bora - hansgrohe zum Saisonende zu einem großen personellen Umbruch kommen. Mit den ....

Bikepacking
29. Juli, 12:20 Uhr

Three years after being hit by a car and breaking his neck in the Dolomites, Evan Christenson recently returned to Italy to rewrite his story on the same stretch of road that nearly claimed his life. Find the first installment from Evan's ride from Italy to Armenia and a spectacular set of photos here... The post Redemption in the Dolomites appeared first on BIKEPACKING.com.

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
29. Juli, 14:24 Uhr

Es gibt schöne Rad-Veranstaltungen, die etwas außerhalb des großen Radius rund um Hamburg stattfinden. Hier gehört die Große Weserrunde seit Jahren zu den Highlights. In 2020 musste die Große Weserrunde leider ausfallen, aber in diesem Jahr ist es wieder soweit: am 28. August 2021 in der Morgendämmerung startet von Rinteln aus der Radmarathon entlang der Oberweser im Weserbergland...

Fahrrad
29. Juli, 18:09 Uhr

Ich hab mich gerade gemault. Zum ersten mal so richtig seit Jahren. Ich hab mir seit ein paar Wochen ein schickes neues Plastikrennrad aufgebaut. Die Geometrie fetzt so richtig und ich hab schöne neue Conti Grand Prix drauf. Nachdem ich die ersten 1000 km darauf abgespult habe dachte ich mir, dass mein Graveler bestimmt traurig wird wenn ich ihn nicht fahre. Gestern und heute noch den Graveller fertig gemacht. Kette gewachst, Reifen aufgepumpt, ihm einen neuen Vorbau und eine andere Sattelstütze verpasst. Ich dachte bis zu meinem Rennrad immer, dass das Gravelrad mir irgendwie zu lang ist, weshalb ich es mit Vorbau und Sattelstütze kurz gemacht hatte. Aber wieder mit langem Vorbau und Setback-Sattelstütze passt es definitiv besser. Das Einlenkverhalten ist aber mit altem wie neuem Vorbau tranig im Vergleich zum neuen Rennrad. Sei es drum, ich fahre heute mit dem Graveller auf Arbeit um mal 20 km lang zu testen ob das jetzt alles so passt. Tut es! Der Runde mit der Truppe nach Feierabend steht nichts im Weg. Deshalb nur noch mal schnell was reingeschaufelt und fertig gemacht. In freudiger Erwartung bin ich dann zum vereinbarten Treffpunkt gehechtet. Klar, das Rad ist etwas traniger, aber die weite Rechtsabbiege nach der Brücke kann ich doch wohl mit schöner Schräglage nehmen. Pustekuchen! Der hartgewordene Haufen von Panaracer Gravelking Slick Colour Edition rutscht einfach weg. Ich rutsche auf der Hüfte und der Schulter hinterher. Ich muss wohl doch recht zügig gewesen sein, denn sofort fragt eine Autofahrerin ob ich hilfe bräuchte und die mir folgende bessere Hälfte ist wohl noch geschockter als ich. Anscheinend hat es währendessen einmal komplett den Lenker eingeschlagen. Muss wohl an der Geometrie liegen. Jedenfalls gucken jetzt beide STIs nach innen. Das Schaltwerk funktionierte für die kurze Heimfahrt noch, aber hat harte Schrammen. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Reifen nicht mehr trauen darf. Vom Rennrad war ich gewohnt ich könnte ich mich gefühlt wie Marc Marquez in die Kurve legen. Die äußerste Schicht der Reifen war wohl ausgehärtet, weil ich sie zum ersten mal seit Wochen wieder richtig benutzt habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Reifen Farbig (Blau) sind. Auf jeden Fall kommen die jetzt runter und was Schwarzes, Schwalbiges drauf. Sapperlot! Was so ein Sturz auch kostet. Eventuell brauch ich ein neues Schaltauge, die Radhose ist zerrissen, mein Lieblingstrikot hat Schrammen ebenso wie der Sattel. Von meiner Hüfte ganz zu schweigen. Die wurde erstmal in Octenisept getaucht. Keine Ahnung ob ich einen Punkt habe oder einfach nur mal kurz das Geschehene verarbeiten wollte. Entschuldigt meine wirre Formulierung. Auf jeden Fall Augen auf, beim Radwechseln. Wenn ihr von einem kurvensicheren Renngerät mit Klebereifen auf die vernachlässigte Gravelmöhre mit zwei Jahre alten Reifen steigt, solltet ihr vielleicht nicht Schräglagen jagen. TL;DR Reifen machen so, ich machen so. Aua!

Zwift Insider
29. Juli, 12:00 Uhr

Elite has just announced a new indoor training product, the RIZER, which allows for both gradient simulation and steering on Zwift. Elite RIZER vs Wahoo KICKR Climb People will immediately draw comparisons between the RIZER and Wahoo’s KICKR Climb, since the Climb was the first (and to this point only) gradient simulator on the market. Here’s how the two devices...

Bikerumor
29. Juli, 20:09 Uhr

When most cyclists become parents, there is a point where the two worlds begin to collide. Instead of obsessing over a new bike, all of a sudden your research time is devoted to picking out the best bottles, crib, car seat, diapers, and much, much more. By the time the kid actually arrives, riding is […] The post Review: Burley D’Lite X single seat child bike trailer is fun for kids even...

Warum ich Rad fahre
29. Juli, 05:01 Uhr

So war die Veedelstour am Mittwoch. Diesmal durch ziemlich unwegsames Gelände, das uns auf die Spuren des Hochwassers brachte. Nicht so einfach für das Babboe und den Fahrradanhänger mit den Kindern. Hat aber allen Spaß gemacht und war total interessant. Natürlich vor allem auch, weil Wolfgang wieder einmal die besten Stellen kannte und viele Informationen hatte. Danke Dir, Wolfgang! Die...

Nerd Alert Podcast – CyclingTips
29. Juli, 20:04 Uhr

CyclingTips Nerd Alert podcast: Something old, something new, something borrowed... Track events at the Tokyo Olympics are set to kick off next week with a full week of exciting racing around the 250-meter Izu velodrome. Felt is once again the official bike sponsor of the US team, and the company has supplied a brand-new bike — the TK FRD — for mass-start events that features a new aero...

Fahrrad
29. Juli, 03:48 Uhr

... wenn man es selbst in die Hand nimmt. Das hätte aber auch, je nach Klientel, anders ausgehen können. https://www.hessenschau.de/panorama/nach-lastenrad-klau-in-frankfurt-verbrecherjagd-per-app,frankfurt-fahrradklau-100.html

Velostrom
29. Juli, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten Mit Öffnung der EUROBICO-Messetore am 24. Juli zeichnete sich bereits ab, wie das Fazit der Fahrradbranche nach drei Veranstaltungstagen der Order & Preview Show lauten wird – Endlich wieder Messe!

cycling
29. Juli, 13:30 Uhr

Two individuals, identical numbers. Same physiques. Same weight. Same power. Same bike set up. One rider poops before the ride, the other doesn’t. Who’s finishing first? **Edit 1** it is clear I must clarify, the riders weigh the same with equal amounts of poop in their butts. Before the ride, one of them poops. So you’ve got one rider with a poop-less butt, and a one rider with a poop-filled butt.

Radsport-News.com
29. Juli, 20:04 Uhr

(rsn) - Knapp 25 Kilometer vor dem Ziel der 1. Etappe der Tour de l’Ain konnte Alexander Tarlton seinen Arbeitstag als erfolgreich beendet betrachten. Der bei der dreitägigen ....

Sportgaudi
29. Juli, 14:25 Uhr

Die Firma Lore stellt gerade ihren „Lore One“ getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die Möglichkeit sich gleich ein Paar vorzubestellen. Was ist besonders am Lore One – verglichen mit herkömmlichen Radschuhen eigentlich alles würde ich sagen! Auf dem Papier liest sich das alles sehr interessant, hier mal ein paar Auszüge aus der Presseaussendung: Herkömmliche Schuhe...

cycling
29. Juli, 14:33 Uhr

(FYI to those who've not heard of it, it's essentially couch surfing for cycling) How easy is it to actually find somewhere to stay? I would like to cycle down the US Pacific coast and wonder how much I could rely on something like Warm Showers Any other advice or comments welcome

Velo Klubhaus
29. Juli, 16:02 Uhr

I have undertaken three rides so far to scout a Göttingen castles asphalt tour, firstly the Rusteberg and Gleichen Castles and then the Grone, Jühnde and Berlepsch Castles were added. My most recent was a visit to Niedeck where I looked up at the summit of the Kronenberg but I didn´t take the gravel road to the Alte Niedeck Castle ruins because I was on my road bike. Today, I climbed to the top...

Radsport-News.com
29. Juli, 11:00 Uhr

(rsn) - Nach dem sensationellen zweiten Platz bei der Tour de France, wo er für seinen früh ausgeschiedenen Teamkollegen Primoz Roglic in die Bresche sprang und sich im ....

Topeak Twitter
29. Juli, 20:47 Uhr

TetraRack R1 / R2 A genius quick mount rack system designed to easilyfit touring, cross, hyrid and road bikes.Product Page:TETRARACK R1https://www.topeak.com...

Radsport-News.com
29. Juli, 14:04 Uhr

(rsn) - Der Radsportweltverband UCI hat BDR-Sportdirektor Patrick Moster wegen dessen rassistischen Äußerungen im Olympischen Zeitfahren der Männer vorläufig suspendiert. Das ....

Radsport-News.com
29. Juli, 12:04 Uhr

(rsn) - Nachdem es im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wird das Artic Race 2021 vom 5. - 8. August mit sieben WorldTeams sowie namhaften ....

Velototal
29. Juli, 08:06 Uhr

Die britische Outdoor Marke MONTANE fasst immer mehr Fuß in Deutschland. Neben einer Reihe von Experten-Geschäften ist sie unter anderem im Shop von Bergfreunde vertreten. Interessant ist Montane nicht nur für Wanderer und Bergsteiger sondern auch für Fahrradfahrer. Der Grund: hochqualitative Markenmaterialien wie GoreTex PacLite, Pertex Quantum oder Polartec Alpha Direct, passender Schnitt, Funktion und Tragekomfort und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Velototal
29. Juli, 08:55 Uhr

Es gibt viele eBikes auf dem Markt, warum sollte man BZEN wählen? Um laut Hersteller ein paar Gründe zu nennen: Das BZEN (Abkürzung für „be Zen“) Urban Bike ist mit 15 Kilogramm sehr leicht. Man kann es wie ein herkömmliches Bike auch leicht ein paar Schritte tragen und fühlt sich beim Manövrieren des Fahrrads stets gut ausbalanciert. Diese eBikes sehen aus wie klassische Fahrräder, sind jedoch mit modernster Elektronik ausgerüstet.

*Talradler
29. Juli, 15:30 Uhr

Bereits im Mai wurde am Wibbelrather Weg die Vorfahrtssituation für Radfahrende geändert. Die Verbindungsstrecke von der Nordbahntrasse zur Korkenziehertrasse ist nun vorfahrtsberechtigt. Vorausgegangen war ein Streit zwischen den Städten Haan und Wuppertal über die Verkehrsgefährdung der Radfahrenden im Kreuzungsbereich, in dem Stadt Haan beschloss die Straße zu sperren. Die nun umgesetzte...

Pedelecs und E-Bikes
29. Juli, 10:08 Uhr

Die Bio-Hybrid GmbH, die nach dem Management-Buyout aus der Schaeffler-Gruppe heraus, doch nach einiger Zeit in die Insolvenz geschlittert war, wird nun endgültig aufgelöst. Seit April 2021 war man auf Der Beitrag Bio-Hybrid GmbH wird abgewickelt erschien zuerst auf Pedelecs und E-Bikes.

Velomotion
29. Juli, 08:13 Uhr

Produktnews: XLC hat eine Trinkflaschentauschaktion ins Leben gerufen, bei der alte Kunststoff-Trinkflaschen gegen neue, bio-basierte Trinkflaschen kostenlos ausgetauscht werden können. Die XLC Trinkflasche WB-K10 ist zu 100% recycelbar und wird in den Niederlanden hergestellt, wodurch auch die Transportwege kurz ausfallen. Stattfinden wird die Aktion vom 09. bis 21. August 2021. Alte...

Pedelecs und E-Bikes
29. Juli, 12:20 Uhr

Das eBike liegt im Trend und dieser Radtourenführer kommt da gerade richtig: “eBike-Erlebnis Rheinhessen” stellt auf 256 prall gefüllten Seiten die zwölf schönsten Touren durch die Weinberge zwischen Mainz und Der Beitrag Der neue Führer “eBike-Erlebnis Rheinhessen” zeigt, wo es am schönsten ist erschien zuerst auf Pedelecs und E-Bikes.

rotscher's bike blog
29. Juli, 21:59 Uhr

Endlich, wirklich endlich hat es geklappt. Obwohl dieser Sommer sehr dürftig war und die schönen Tage herausgepickt werden mussten, packte ich Ende Juli die Gelegenheit von zwei schönen Tagen und fuhr ins Simmental nach Lenk. Schon seit ein paar Jahren war geplant, dass mir Hanny den Trüttlisbergpass zeigt. Der Gesprächsstoff geht nicht aus. Umso einfacher und kurz ist der Aufstieg zum...

Natenoms Blog
29. Juli, 08:43 Uhr

Hier ein Video über die „Klimawette“ in Pforzheim von Menschen der Critical Mass Pforzheim: Link zum Video. Und hier noch ein Zeitungsbericht (BNN) dazu.

Bikepacking
29. Juli, 13:54 Uhr

Despite months of preparation, an unlucky twist of fate on the drive to the starting line of the Tour Divide nearly forced Sarah Swallow to withdraw from the event before it even started. Find a link to read Sarah's story over on the Rapha blog here... The post The Bike that Flew: Sarah Swallow’s 2021 Tour Divide Story appeared first on BIKEPACKING.com.

hcb leezer
29. Juli, 18:46 Uhr

Heute mal mit dem Jürgen von Rheine aus gestartet. Von Klaus Lübkes Fahrradfachgeschäft „Räder & Mehr“ ging´s los Richtung über Lingen nach Meppen + dann nach Haaren, wo eine kurze Rast mit Kaffee + Brötchen + auf uns wartete. In der Zwischenzeit öffnete Petrus seine Schleusen + danach waren die Straßen erstmal nass. Bis Haaren hatten wir s/w Wind, dass hiess, er blies mehr oder weniger...

Bikepacking
29. Juli, 14:24 Uhr

Just announced, Sisters in the Wild Slovenia 2021 is a community-building experience set to take place around beautiful Lake Bled this fall. Find all the details here... The post Sisters in the Wild Slovenia 2021 Tickets on Sale appeared first on BIKEPACKING.com.

Radsport-News.com
29. Juli, 07:05 Uhr

(rsn) - Entgegen der ersten Ankündigungen wird BDR-Sportdirektor Patrick Moster nach seiner rassistischen Beleidigung nun doch vorzeitig die Olympischen Spiele in Tokio verlassen ....

Der Kilometermacher
29. Juli, 11:02 Uhr

Tag 4: Der härteste Tag Überraschend an dieser kleinen Pension war das doch außergewöhnliche Frühstücksbuffet. Ich habe ordentlich zugelangt, denn ich habe geahnt, was mich erwartet. Umplanung war (wie schon in Teil 1 erwähnt) nicht wirklich möglich: „… kein Netz …“. Wurscht, da musste durch. Noch ungefähr 12 Kilometer bis zum östlichsten Punkt der Tschechischen... Weiterlesen →

Bikepacking
29. Juli, 12:58 Uhr

In the second episode of Ride Buddies, two Sarahs—cyclocross and gravel racer Sarah Sturm, and bike adventurer Sarah Swallow—connect over their shared similarities (name, sponsors, and Durango living) and swap stories from their recent adventures. Watch or listen here... The post Ride Buddies Episode 2: Sarah Sturm and Sarah Swallow appeared first on BIKEPACKING.com.

Radsport-News.com
29. Juli, 14:04 Uhr

(rsn) - In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb ....

It started with a fight
29. Juli, 07:11 Uhr

An dieser Stelle findet ihr wie gewohnt die Teilnehmerzahlen der Critical Mass – sofern sie mir mitgeteilt wurden oder ich sie irgendwo aufschnappen konnte. Ich freue mich natürlich, wenn ihr weitere Zahlen in den Kommentaren postet. Seit Beginn der Aufzählung im April 2014 ist das hier sowas wie ein Gemeinschaftsprojekt. Wie die Critical Mass eben… Aachen – 100 Bielefeld – „irgendwas zwischen...

eBikeNEWS mit Neuheiten, Kauftipps und Tests ru...
29. Juli, 10:03 Uhr

Der US-amerikanische Hersteller Loden hat mit dem One ein neues E-Cargo auf den Markt gebracht. Das Loden One zeichnet sich unter anderem durch kompakte Abmessungen und ein modulares Transportsystem aus. Mit seiner Länge von 173 cm ist das Loden One kaum länger als ein herkömmliches E-Bike. Dennoch bietet es auf dem Heckgepäckträger sowie der Ladeplattform […] Der Beitrag Neues E-Lastenrad...

Bikerumor
29. Juli, 15:00 Uhr

Editor’s Note: In the original version of this post, we stated that the updated Trek Roscoe no longer uses Knock Block. In fact, the previous Roscoe frames didn’t use it, or have need for its use, either. The extremely popular Trek Roscoe hardtail mountain bike has received an overhaul for 2022. Upgrading from 27.5″+ to […] The post 2022 Trek Roscoe 140mm hardtail gets 29″ wheels and longer,...

MTB-News.de
29. Juli, 18:00 Uhr

Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver zum selbst Anmischen soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen. Die ersten Infos zur Vorstellung des neuen Produkts der Engländer gibt es hier. Muc-Off Punk...

Zwift Insider
29. Juli, 18:00 Uhr

The three amigos are back together for the first time in a few Eps to chew through all the latest Zwifty news, chat, and gossip… in an episode recorded as Nathan nervously kept an eye on a tornado headed towards his studio! Simon, Shane, and Nathan kick off with a review of the first interview from Zwift’s newish in post Chief Product Officer, YC, before meeting the Zwifter who accomplished...

MTB-News.de
29. Juli, 08:30 Uhr

Es ist schon eine Weile her, dass Tommy Umbreit den letzten Text für uns verfasst hat – umso mehr freuen wir uns über seinen Rennbericht vom FUNduro Rabenberg, welches im Rahmen des BikeTestivals stattgefunden hatte. Dabei standen aus guten Gründen die U9-Starter im Vordergrund – denn auch sein Sohn nahm am Renngeschehen teil. Seit meinem letzten Rennen in 2017 hat sich viel getan und...

cycling
29. Juli, 20:23 Uhr

I just want to preface this by saying that I don't think everyone should lower the stem all the way in every situation, but I want to share how slamming the stem really improved my riding. If you're like me, reading everywhere online to find a solution for discomfort and pain on the bicycle, read on. I've been riding a MTB or a hybrid/trekking bike before and just recently wanted to get more into cycling so I got a drop bar gravel bike. My LBS sold it to me without any adjustments and I just took it for a couple of short rides (10-15 km). I immediately felt some back and knee pain and had a sore neck. I looked up a bike fitter near me and went to have it done. He took a lot of measurements, had me do some mobility exercises and then set me up on the bike. All in all it took about an hour and a half. He raised my seat by 30mm, moved it back by 20mm, and to keep the reach the same changed my 80mm stem for a 70mm one. My handlebar was about 10-15mm below my saddle height. I was satisfied as it looked quite professional and I thought I was set. A couple of longer rides (40-50km) later, I still had neck and shoulder pain, but no knee pain anymore. My saddle was too low at first which caused knee pain, so that was solved. But I started getting numbness in my hands after only 15-20km into a ride. I went and had another bike fit with the same guy, and he replaced my 70mm stem with a 60mm stem with a high rise, which placed my handlebar above the height of the saddle. This didn't help much and my issues continued for a couple of months. I also read a lot about bike fitting online and found a lot of articles and videos named something like "Why GCN slams the stem and why you shouldn't", and similar. It was also said a lot that casual cyclists should keep a more relaxed body position and have the bars about the same height as the saddle, or even higher. So I thought the bike was properly fit and the problem was in me. I even advertised it for sale and wanted to get back to a flat bar hybrid. And then, I found this absolute masterpiece: https://www.bikeforums.net/road-cycling/722724-riding-position-discovery.html I know it's old and most of you have probably seen it, but if there's someone like me having neck, shoulder, back issues or numb hands, or any kind of discomfort really, please take some time and read through the whole thread. It has to be the best advice on cycling posture that I've read so far. And it hit me - I've been trying to ride a drop bar bike as a hybrid, keeping an upright position and having to shorten my reach a lot because of that. It made sense to shorten it because it would make the bars easier to reach, which would release some pressure on my hands, so I thought. Boy was I wrong. After reading the whole thing, I first tried to change my position on the bike by rotating the pelvis forward and sitting more on the area between the sitbones and my junk. I immediately felt a huge difference, it's crazy. So much lighter on the hands, almost a flat back, no neck soreness. However, my bars were too high and too close, of course. So I slammed the stem all the way down, and replaced the 60mm one for a longer 90mm one. I also moved my saddle all the way back and am now waiting on a seat post with some setback too, and will probably go for a 100mm stem. The drop from the saddle to the bars is about 60-70mm now. I couldn't believe it, for the first time in 6 months I actually felt good and comfortable on the bike. I made a conscious effort to keep my pelvis rotated forward so my back was flat and almost parallel to the ground in the drops. My average speed went up, I had more power on the climbs and could feel my whole legs working instead of just the quads. And to clarify, I'm not an athlete, I would say my fitness and flexibility is about average. You don't have to have amazing flexibility in order to make it work. I also learned what it means to absorb the bumps in the road with your hands. I had so much weight on the hands before that I would feel every small bump right through to the shoulders. In the drops, I try to get low and parallel to the ground, but when riding on the hoods or climbing, I can still go more upright, but keeping my pelvis rotated and my back flat. It feels amazing. TLDR: Had a sore neck, back and shoulder pain and numb hands even after a fit. Found internet advice on how to properly sit and slammed the stem to keep my pelvis rotated forward while keeping my back flat. No numb hands, no sore neck and no pain so far.

Cycling Tag on Medium
29. Juli, 20:15 Uhr

Three reasons why NBC’s Olympics coverage is failingContinue reading on Medium »

Cycling Tag on Medium
29. Juli, 13:33 Uhr

A while ago I tried to make my bike smarter with machine learning to help keep me safe whilst commuting through busy London streets.Continue reading on Medium »

Cyclingindustry Twitter
29. Juli, 07:59 Uhr

LORE has announced that its new LoreOne 3D-printed hard-shelled carbon cycling shoe is available for pre-order now.

MTB-News.de
29. Juli, 12:00 Uhr

Mit gerade einmal 19 Jahren ist die Österreicherin Vali Höll schon jetzt eines der bekanntesten Gesichter im Downhill. Dabei hat sie gerade erst angefangen, so richtig loszulegen. Einen Blick hinter die Kulissen verspricht jetzt eine ausführliche Dokumentation über die Ausnahme-Athletin, die sich nicht nur mit dem Hier und Jetzt, sondern auch mit der Vergangenheit und der Zukunft von Vali...

Cyclingindustry Twitter
29. Juli, 10:54 Uhr

BikeRegister, has hosted the sixth annual Cycle Crime Conference virtually, in association with British Transport Police (BTP).

Velonews
29. Juli, 09:28 Uhr

Patrick Moster, the Sport Director for the German Cycling Federation, has been relieved of his duties and sent home from the Olympic Games after he was heard on camera using racist language. Read the full article at Tokyo Olympics: German sport director temporarily suspended by UCI for racist comments during men’s time trial on VeloNews.com.

Pressedienst Fahrrad
29. Juli, 08:23 Uhr

Das richtige Bepacken entscheidet über Wohl und Wehe bei der Tour. Rutscht die Tasche ständig oder stört beim Lenken, verliert man schnell den Spaß. Auch kan...

Cyclingindustry Twitter
29. Juli, 08:01 Uhr

Galfer have announced that it will be present at Eurobike 2021, scheduled to take place from 1-4 September in Friedrichshafen, Germany.

Cycling Tag on Medium
29. Juli, 02:12 Uhr

Applications open for gthr’s first Ambassador Team in Los Angeles.Continue reading on Medium »

Velonews
29. Juli, 10:12 Uhr

Bora-Hansgrohe confirms that Peter Sagan and Pascal Ackermann will depart the team at the end of the year. Sagan has been linked to a move to Team TotalEnergies. Read the full article at Peter Sagan and Pascal Ackermann to leave Bora-Hansgrohe on VeloNews.com.

Velonews
29. Juli, 20:59 Uhr

We discuss our favorite Olympic cycling memories in today's roundtable. Read the full article at Roundtable: What’s your favorite Olympic cycling memory? on VeloNews.com.

Cycling Tag on Medium
29. Juli, 11:40 Uhr

Estonia’s national train operator just got tough on cyclists, then responded to the backlash in a really weird way.Continue reading on Medium »

Cycling Tag on Medium
29. Juli, 18:24 Uhr

In a lockdown situation, stationary cycling is the only safe way to get in a lengthy cycle.Continue reading on Medium »

Fahrrad
29. Juli, 06:41 Uhr

Moin moin, als ich letztens zu Fuß über Feld und durch den Wald mit dem Kind auf seinem Fahrrad unterwegs war, dachte ich mir, dass ich auch gern wieder ein Fahrrad hätte. 🤣 Nun habe ich von der Materie gar keine Ahnung, aber vielleicht spielt das bei meinem Budget auch keine große Rolle. Nutzung: - Feld- und Waldwege - Straßen, auch mal einkaufen - Angestrebte km -> noch keine Ahnung. Kann von alle paar Wochen 5-10km bis hin zu täglich diese Anzahl schwanken Viel ausgeben möchte ich nicht, aber auch meine 300 genannten € sind an sich ne Menge Geld. Möchte also schon Spaß dran haben und mich nicht ärgern. 😅 Hab schon ein wenig gegoogelt. Worauf sollte ich so achten? Gibt ja durchaus einige Modelle in einigen Shops für unter 300€. Gibt es da Empfehlungen Richtung „strassentaugliches Mointainbike“? Danke Euch!

Velonews
29. Juli, 16:57 Uhr

American Hannah Roberts could become the youngest cyclist to win Olympic gold. But that's just one reason to tune in to watch her tricks. Read the full article at Here’s Hannah: Why you need to watch the Olympic women’s BMX Freestyle on VeloNews.com.

Velonews
29. Juli, 15:53 Uhr

Mari Holden stormed past Jeannie Longo to win silver at the 2020 Olympics in Sydney, and we were there to tell her story. Read the full article at VN Archives: Mari Holden speeds to Olympic silver in 2000 on VeloNews.com.

Velonews
29. Juli, 16:33 Uhr

From Anna Kiesenhofer's breakaway win to Tom Dumoulin's return to the podium, these are some of the biggest moments in the Tokyo Olympics road race program. Read the full article at Tokyo Olympics: Five major moments from the road race program on VeloNews.com.

Velonews
29. Juli, 11:17 Uhr

Here's the news making the headlines on Thursday, July 29. Read the full article at VN news ticker: Four Team USA riders into Olympic BMX racing semi-finals, Mikel Landa to return to racing at Clásica de San Sebastián on VeloNews.com.