Sonntag, 21. Mai 2017

Bikerumor
21. Mai, 18:08 Uhr

So in a little bit of déjà vu from yesterday’s racing, today another Elite World Champion won the first round of the XCO World Cup aboard the same bike that they earned their rainbow stripes on the same course in Nové Město na Moravě. But unlike Langvad’s bike build that was for the most part the same, Nino […] The post XC Pro Bike Update (deja vu): World Cup winning & World Champ Nino...

MTB-News.de
21. Mai, 15:18 Uhr

Seit der vergangenen Saison ist Cube mit dem Global Squad auch im Downhill-Weltcup vertreten – und das nicht ohne Erfolg: Direkt in der Premierensaison konnte der schottische Teamfahrer Greg Williamson mehrere Top 10-Ergebnisse einfahren und wurde trotz enormer Konkurrenz auf Anhieb britischer Meister. Wir haben uns das Arbeitsgerät der sympathischen Schotten beim Weltcup in Lourdes näher...

Cycling Sunday
21. Mai, 19:07 Uhr

Es läuft nicht immer alles nach Plan. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Heute habe ich wohl eher Letzteres erwischt. Für meinen ersten Halbmarathon musste ich heute Morgen schon früh aus dem Haus. Um 6 Uhr machte ich mich auf den Weg ins 140 km entfernte Emmelshausen. Ich freute mich wirklich mal wieder eine neue Veranstaltung kennenzulernen, denn beim Schinder(hannes) MTB Marathon war...

there is no "I" in cyclyng
21. Mai, 16:12 Uhr

Eine RTF bietet dem ambitionierten Hobbyrennradfahrer die Möglichkeit sich einmal über 20 km völlig auzupowern und an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Am Anfang natürlich. Am Ende plaudert man dann entspannt in der Gruppe und rollt das Ding nach Hause. Delmenhorst, … Weiterlesen →

MTB-News.de
21. Mai, 05:44 Uhr

Anfang Mai war ich zu Gast beim MountainBIKE Women’s Camp in Latsch. Latsch ist quasi schon ein Klassiker unter den Camps, doch für mich war es das erste Mal. Was ich erlebt habe und was ich von den vielen Frauen noch lernen konnte, erzähle ich euch in meinem Bericht. Disclaimer: In diesem Artikel wird es keine einzige „so wie bei den Frauen/Männern“-Phrase o.ä. geben, ich denke wir sind uns...

Home - Rennradblog Geradeaus
21. Mai, 16:52 Uhr

Hey, wir waren unterwegs, schon gelesen? Der VeloRun 2017 in Baden ist Geschichte und ich war dabei. Auch Tini war dieses Mal mit vor Ort jedoch ausschließlich um Fotos mit unserem Radblog-Kollegen Martin von 169k.net zu… Weiterlesen Dieser neue Blogeintrag Eindrücke vom VeloRun 2017 war als erstes hier zu sehen Rennradblog Geradeaus.

PlatzDa!
21. Mai, 07:30 Uhr

hannovercyclechic und neun weitere RadenthusiastINNEN aus Hannover hatten vor kurzem die Freude und die Ehre der Stadt Utrecht einen Besuch abzustatten. Herbert Tiemens, der Radbeauftragte der Provinz Utrecht, stand uns Rede und Antwort und fuhr mit uns einmal quer durch „seine“ Stadt. In der Reihe „Hannover cycled chic in…“ berichtet die hannovercyclechic-eria über Ihre Aha-Erlebnisse, den...

21. Mai, 16:00 Uhr

Radsport: Nach einem schlimmen Sturz auf der 15. Etappe des Giro d’Italia hat sich der bis dato Gesamtsiebte Tanel Kangert (Astana) den Ellenbogen gebrochen. Der Este war nach einem Kreisverkehr mit einem Verkehrsschild kolidiert. Dies bedeutet für Tanel Kangert das Aus beim Giro d’Italia. For our Tanel Kangert it was broken fracture of the left elbow. It’s the end of the #Giro100 for him. —...

Pedelecs und E-Bikes
21. Mai, 15:06 Uhr

Die Welt wandelt sich ständig und gerade im urbanen Raum rufen immer Geschäftsleute und Unternehmen nach modernen, nachhaltigen Transportmitteln, welche Ihnen einen Ausweg aus dem zunehmenden Verkehrsinfarkt der Städte bietet. Auch der ungarische Fahrradhersteller Gepida hat dies erkannt und mit dem Gepida Cargo ganz aktuell ein neu entwickelten Lasten-eBike ins Portfolio aufgenommen, welches...

21. Mai, 14:51 Uhr

Radsport: Bob Jungels (Quick-Step Floors) hat die sehr hart gefahrene 15. Etappe des Giro d’Italia gewonnen. Der Luxemburger im Weißen Trikot setzte sich in Bergamo vor Nairo Quintana (Movistar) und Thibaut Pinot (FDJ) durch. Der Gesamtührende Tom Dumoulin (Sunweb) befand sich in der gleichen Gruppe. Österreichs Patrick Konrad (Bora-hansgrohe) wurde starker Sechster. Hohes Tempo von Beginn...

Fahrradportal
21. Mai, 00:00 Uhr

Deutschlands fahrradfreundlichste Schule 2017 kommt aus DarmstadtAuf dem BIKE Festival in Willingen wurde neben dem Preis "Fahrradfreundlichste Schule Deutschlands" in diesem Jahr drei Sonderpreise "Beginners", "Sport" und "Mobilität" verliehen.

It started with a fight
21. Mai, 05:00 Uhr

Der ADFC hat am Freitag die Ergebnisse seines Fahrradklima-Tests vorgestellt. Darüber wurde eine Menge geschrieben. Zwei Texte sind hier verlinkt, einen habe ich gestern selber geschrieben. Darüber hinaus gibt es die geballte Zukunftsfeindlichkeit (bzw. Autoindustriefreundlichkeit) der CSU in Sachen Verkehr, eine Grüne Welle für Radfahrer in München und Elterntaxis, die (nicht nur) in Osnabrück...

Coffee & Chainrings
21. Mai, 15:59 Uhr

Ansgar hat vor ein paar Stunden seine Langstrecken Premiere beim Schinder(hannes) MTB Superbike erfolgreich beendet und nach 6:10h die 100km lange Strecke mit 2400hm als 52. (AK) und 151. von über 250 angemeldeten Teilnehmern gefinisht. Während Daniel an den Folgeschäden seines Sturz gestern in Willingen das Rennen unfreiwillig absagte, startete Ansgar um 08:30 in sein […] Der Beitrag Ansgar...

Chregu's Bikeblog
21. Mai, 19:48 Uhr

Einer der Spots, welcher ich unbedingt auf diesem fünftägigen Cross besuchen will, ist die Rheinschlucht. Schon so viel gelesen und gehört habe ich darüber, wie schön und einzigartig dieser Ort sein soll… Heute auf der zweiten Etappe des Rhein-Walenseecross ist es nun endlich soweit. Geplant ist, dass ich am Nachmittag die Schlucht per Bike durchqueren werde. Zuerst gibt es aber ein leckeres...

Altmetall 【ツ】 Startseite
21. Mai, 16:00 Uhr

Eins gleich vorab: Die Leipziger neuseenclassics stehen vor der Tür bzw. fanden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ra(n)dnotizen schon statt. Ich mittendrin und somit ist die freie Zeit in dieser Woche vornehmlich fürs Training reserviert. Man möge mir also verzeihen, das es diesmal etwas knapper wird. 🚲 🚲 🚲 Jawoll, es geht doch. In Berlin-Kreuzberg ist gerade ein Logistikunternehmen...

21. Mai, 15:34 Uhr

Radsport: Max Kanter (Sunweb Development Team) hat heute die Deutsche U23-Meisterschaft im Dautphetal gewonnen. Der 19-jährige Cottbusser tritt damit die Nachfolge von Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) an. Velomotion-Redakteur Florian Nowak wurde großartiger Vierter! Starke Mannschaftsleistung des Sunweb Development Teams Das Sunweb Development Team war den gesamten Tag über in Ausreißergruppen...

Unterlenker
21. Mai, 08:47 Uhr

Morgens vor die Tür zu treten und bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine ganze Reihe nagelneuer High-End Carbon-Rennräder zur Auswahl vorzufinden ist eine wirklich angenehme Vorstellung. Für die Teilnehmer des 1. Hunsrücker Rennrad Camps in Kell am See war das Wirklichkeit. Eine Flotte nagelneuer Canyon Testrädern stand sauber aufgereiht vor dem Hotel zur Post. Aeroad und...

rotscher's bike blog
21. Mai, 21:59 Uhr

Vor einigen Tagen sank die Schneefallgrenze relativ tief, womit die Bikeroute über den Monte Tamaro offiziell gesperrt war. Hans besitzt selbstverständlich eine Alternative in der Hosentasche. Trotzdem hatte er gestern beim Thema Tamaro immer ein Grinsen auf den Stockzähnen ….. Jetzt ist alles klar. Genau auf dieses Weekend wurde die Strecke wieder frei gegeben. Genial, wir können unseren...

Pedelecs und E-Bikes
21. Mai, 09:21 Uhr

Der intelligente Bike Computer TEASI CORE ist das neue Highlight-Produkt aus dem Hause TEASI und ab sofort im Handel erhältlich. Auf den ersten Blick ist TEASI CORE ein klassischer Fahrradcomputer, der Basiswerte wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Tageskilometer, etc. anzeigt. Via Bluetooth® lässt sich das Gerät mit dem Smartphone oder externen Fitnesssensoren verbinden. Im...

Velo
21. Mai, 15:23 Uhr

36,8 Kilometer hat jede Person in der Schweiz 2015 täglich im Verkehr zurückgelegt. Das zeigt die Studie «Mikrozensus Mobilität und Verkehr» des Bundes. Die Mehrheit nimmt als Mass an mir. Mein Arbeitsweg misst von meiner Haustür bis zum Veloabstellplatz vor dem Büro exakt 18,4 Kilometer. Mal … Weiterlesen Was Dich ebenfalls interessieren könnte: Mit dem Velo zur Arbeit zu pendeln ist nicht...

Fahrrad – mein Senf
21. Mai, 17:12 Uhr

Heute morgen weckte uns strahlender Sonnenschein – und nicht Nachwuchs 2.0 wie sonst üblich. Der wollte gestern gerne zu Oma und dann dort auch übernachten, also hatten wir frei. Habe kurz überlegt und mich dann für’s Fahrrad fertig gemacht. Das langärmelige Hemd habe ich schnell gegen T-Shirt und Weste getauscht. Und ich habe mal die „neuen“ Radschuhe ausprobiert, die schon Jahre im Schrank...

VeloCityRuhr
21. Mai, 16:23 Uhr

In Basel hat heute die Bevölkerung über den Veloring abgestimmt. Dahinter verbirgt sich eine Ringstrecke, auf der der Radverkehr Vorrang haben soll. Der Veloring ist an den meisten Stellen nicht ein abgetrennter Veloweg, sondern eine gut signalisierte und sehr deutlich markierte Veloroute, auf der Velofahrende besonders sicher und direkt fahren können. Im Initiativ-Text heißt es:  Auf diesem...

Coffee & Chainrings
21. Mai, 15:45 Uhr

In Daniels WM-Tagebuch laden wir täglich dazu ein, Daniel bei seiner Vorbereitung auf die wembo 24h Mountainbike Weltmeisterschaft zu begleiten. Manchmal ist Kaffee wichtiger als Mountainbike. Zumindest wenn sich der ohnehin seit gestern lädierte Körper über Nacht nicht stabilisiert sondern verschlimmert hat. Nacken und Rücken sind fies und ich in meiner Bewegung eingeschränkt, dazu...

Velostrom
21. Mai, 03:30 Uhr

Patrick Martin Schröder hat sich das Ziel gesetzt, alle Länder dieser Welt mit dem Fahrrad zu erkunden. Aktuell hat der „Worldbicyclist“ 148 Nationen bereist. Seine letzte Tour führte ihn zwei Monate nach Westafrika. Sein Gefährt: Ein Fahrrad aus Bambus, das in Ghana produziert wird. Mit dem pressedienst-fahrrad sprach Schröder über seine Erlebnisse in Afrika, den Besuch der Bambusfahrradfabrik...

21. Mai, 07:27 Uhr

Radsport: Die zwölfte Amgen Tour of California ist heute Nacht mit der Schlussetappe über 125 Kilometer von Mountain High nach Pasadena zu Ende gegangen. Auf der 7. Etappe triumphierte erneut Evan Huffman (Rally Cycling) aus einer Ausreißergruppe heraus. Der Spitzenreiter George Bennett (LottoNL-Jumbo) konnte sein Führungstrikot erfolgreich vor Rafal Majka (Bora-hansgrohe) verteidigen. Rally...

Kettenpeitscher
21. Mai, 22:30 Uhr

Der Garmin Edge 1000 und ich werden tatsächlich so langsam Freunde. Statt meinen 2. Teil zum Candy B. zu Ende zu schreiben, zog es mich heute aufs Rad. Eine spontane Einladung auf einen Bauernhof in Mildsiefen im Oberbergischen Kreis war mir ins Postfach geflattert. Die Sonne schien, eine extrem arbeitsreiche Woche lag hinter mir und einige meiner lieben Leute aus der Agentur hatten sich...

cycling
21. Mai, 03:52 Uhr

With the Giro in full swing and the TdF upcoming, I was reminded that [this documentary](http://www.imdb.com/title/tt2966760/) is available on Netflix in the USA (possibly elsewhere, I have no idea) and on YouTube (again, in the USA, possibly elsewhere). [Here's the trailer](https://youtu.be/xfN3uxk-vRs). I found this movie very interesting, very enjoyable. I was curious about the significance of the title, and I found [an interview](https://rouleurmagazine.wordpress.com/2013/05/14/the-accidental-death-of-a-cyclist/) in which the director makes it clear: > **When did you come up with the title, which seems a nod to Dario Fo’s work The Accidental Death of an Anarchist?** > Pretty early on. The nod to Fo was deliberate in the sense that this is the story of a man whose death no-one will take responsibility for, yet everybody is responsible. > Also it’s about a corrupt system. I think there’s no doubt now – you might have argued when we came up with the idea – that cycling in the Nineties was corrupt. > The relationship between Conconi, the IOC and the UCI indicates a system in which natural justice doesn’t prevail.

Radfahren in und um Regensburg
21. Mai, 18:00 Uhr

Bedeckt, keine viertel Stunde Sonne, mit 18 °C eher kühl, fast kein Verkehr, nur vereinzelt Radfahrer. Das waren die Bedingungen heute am frühen Nachmittag.  Draußen an der Donau entschloss ich mich zu einem Abstecher nach Weltenburg. Die Strecke über Saal, Unterteuerting, Pullach und Holzharlanden ist sehr reizvoll, etwas hügelig, aber eine schöne Alternative.  Am Kloster Hochbetrieb, ich bin...

abstrampeln.de - Mountainbiken - Radtouren - La...
21. Mai, 08:55 Uhr

Für 26 Kommunen hat am vergangenen Samstag das Stadtradeln 2017 begonnen und seit der gestrigen Sternfahrt zur Zeche Zollverein nach Essen werden auch für die Kommune „Dinslaken in der Metropole Ruhr“ die Kilometer gezählt. Natürlich auch für zahlreiche anderen Kommunen, die auf der Eröffnungsveranstaltung in Essen zusammengekommen sind. Bei einer sehr gemütlichen Tour in der Warnweste des...

VeloTOTAL
21. Mai, 12:40 Uhr

© Armin Huber: Eva Lechner gewährt Einblicke in ihre Hobbies Der Mountainbike-Weltcup hat begonnen. Spätestens jetzt hat Eva Lechner kaum mehr Zeit zum Fernsehen. Aber wenn, dann genießt sie es umso mehr. Was ihre Lieblingsfilme sind und welche Schauspieler sie begeistern, erzählt sie in einem aktuellen Interview für die bekannte Südtiroler TV-Zeitschrift „Dolomiten-Magazin“. VeloTOTAL...

ADFC Wiesbaden
21. Mai, 22:00 Uhr

Hat Deine Stadt ein Herz fürs Rad? Diese Frage des ADFC haben 1.563 Wiesbadener mit einem eindeutigen Nein beantwortet. Zum dritten Mal in Folge landete Wiesbaden nach 2012 (zusammen mit Wuppertal) und 2014 bundesweit bei den Großstädten auf dem letzten Platz in Sachen Fahrradfreundlichkeit. mehr zum Thema »

hamburgize.com
21. Mai, 08:54 Uhr

Hamburg: Altonaer Bicycle-Club shows historic bikesAltonaer Bicycle-Days - © Stefan WardaHeute von 12 bis 18 Uhr gibt es im Rahmen der 3. Altonaer Bicycle-Days Gelegenheit historische und ausgefallene Fahrradschätze bei schönstem Sonnenwetter zu bestaunen oder gar zu kaufen.Altonaer Bicycle-Days - © Stefan WardaAltonaer Bicycle-Days - © Stefan WardaAltonaer Bicycle-Days - © Stefan WardaAltonaer...

21. Mai, 09:19 Uhr

Hamburg: Westwind gives refugees unlimited mobilityÜbergabe eines Spendenrades an Westwind - © Stefan WardaWer gerade seinen Keller entrümpelt und dabei Fahrradersatzteile oder gar alte, ungenutzte Fahrräder findet, kann diese Fundstücke gerne den Helfern von Westwind überlassen. Westwind e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der geflüchteten Menschen kostenfrei zu grenzenloser Mobilität...

KEIRIN cycle culture café. BERLIN
21. Mai, 22:43 Uhr

Respect the bicycle courier… Not only on mondays! Great shot of good old friend Morgan during “Rumble through the Bronx” a few years back. Pic by another good one, Kevin of Demoncats! Ride on…

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
21. Mai, 18:10 Uhr

Dumoulin verteidigt erfolgreich seine Führung, Quintana kommt in einem Sprint-Finish als zweiter ins Ziel The post Giro d’Italia 2017 15. Etappe – Bob Jungels sprintet zum Sieg appeared first on Roadcycling DE.

Fahrrad-blog
21. Mai, 21:36 Uhr

Ab Montag radeln die Fahrradfahrerinnen und die Fahrradfahrer in Dresden ohne die beliebten Jazz Einlagen.Die Woche des 47. internationalen Dixieland Festivals ging heute zu Ende.