Sonntag, 10. Jun 2018

Favicon btg BiketourGlobal
10. Juni, 16:46 Uhr

Wieder was Neues von Biketour-Global.de: Schaut man sich in der Vorbereitung auf dieses Selbstversorgerrennen die Filme der letzten Tuscany Trails an, kann man den Eindruck... Der Beitrag Tuscany Trail 2018 – Ein echtes Bikepacking-Abenteuer erschien zuerst auf BiketourGlobal.

Favicon Velomotion
10. Juni, 15:51 Uhr

Radsport: Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und die Schweiz? Das passt einfach! Bereits zum 16. Mal durfte der Weltmeister aus der Slowakei heute bei der Tour de Suisse jubeln. Er gewann die zweite Etappe der einwöchigen Rundfahrt vor dem aufstrebenden Top-Sprinter Fernando Gaviria (Quick-Step Floors). Stefan Küng (BMC) verteidigte das Gelbe Trikot in einer hektischen Schlussphase. Küng baut seinen...

Fahrrad
10. Juni, 18:11 Uhr

Sie befinden sich hier: WDR Mediathek Video Sendungen A-Z Wunderschön Auswahl Mediathek Videos Suche Unterpunkte auf-/zuklappen Vorab ansehen Livestream Sendung verpasst Sendungen A-Z Audios Wunderschön! Die WDR-Radtour - Vom Drachenfels zum Baldeneysee Video Video starten, abbrechen mit Escape ...

Favicon Velomotion
10. Juni, 14:15 Uhr

Radsport: Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat das traditionsreiche deutsche Eintagesrennen Rund um Köln gewonnen. Der Ire ließ im Massensprint der Domstadt Mihkel Räim (Israel Cycling Academy) und Szymon Sajnok (CCC Sprandi Polkowice) hinter sich. Marcel Kittel (Katusha-Alpecin) – zunächst auf Rang drei gemeldet – blieb nur Platz fünf. Bora-hansgrohe und Katusha-Alpecin erzwingen...

Favicon 196x196 MTB-News.de
10. Juni, 10:07 Uhr

Amaury Pierron konnte seinen Sieg aus Fort William in Leogang wiederholen, hinter ihm platzierten sich Aaron Gwin und Laurie Greenland auf den Plätzen 2 und 3. Bei den Damen ist Rachel zurückgekehrt: Rachel Atherton (GBR) holt ihren ersten Saisonsieg und gewinnt vor Myriam Nicole (FRA) und Tracey Hannah (AUS). Tahnée Seagrave hätte sich auf Rang 3 platziert, wurde jedoch disqualifiziert – sie...

Favicon Speed-Ville
10. Juni, 08:11 Uhr

Die Tour de Kärnten ist nicht nur eins der größten Etappenrennen für Jedermänner im Alpenraum, die sechs Etappen rund um den Ossiacher See gelten gemeinhin als sportlich sehr anspruchsvoll – sicherlich eine… Der Beitrag Wie hart ist die Tour de Kärnten? Ein Blick hinter die Kulissen mit Holger Koopmann (Team Strassacker) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Velomotion
10. Juni, 13:13 Uhr

Radsport: So bitter kann Radsport sein! Daniel Navarro (Cofidis) war über 100 Kilometer als Ausreißer unterwegs – und wurde nur 50 Meter vor der Ziellinie gestellt. Der Spanier konnte sich im Schlussanstieg von seinen Begleitern lösen und fuhr als Solist dem Etappensieg entgegen. Plötzlich kam von hinten Adam Yates (Mitchelton-Scott) herangesprungen und schnappte ihm den Triumph doch noch vor...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
10. Juni, 18:36 Uhr

Liebe Mädels, zum heutigen Cycling Sunday habe ich eine absolute Empfehlung für euch. Aber auch meine männlichen Leser sollten das Fenster jetzt nicht gleich wieder schließen, denn ich bin mir sicher, auch für euch wird es interessant werden. Könnt ihr euch noch an meinen Bericht über die Marke triple2 erinnern? Schon damals haben mir die Kleider wirklich gut gefallen und auch dass das Thema...

Favico It started with a fight
10. Juni, 05:00 Uhr

Ich war die halbe Woche unterwegs, einige Texte haben es aber trotzdem auf meine Bildschirme geschafft. LKW-Abbiege-Assistenzsysteme waren diese Woche wieder ein Thema, Stuttgart startet einen Radentscheid, Gent ist da schon viel weiter und fast autofrei. Elterntaxis sind wenig überraschend immer noch ein Problem und weil manche meinen, unsere Falschparker-Aktion aus der vergangenen Woche...

Favicon Rund ums Rad
10. Juni, 12:01 Uhr

„Robuste technische Fahrradhandschuhe, entworfen und konstruiert, um Wärme, Flexibilität und Griff bei kalten und nassen Bedingungen zu bieten, die Sealskinz‘ Brecon Gloves“ – ein Fahrradhandschuh, der mehr kann, als nur den Lenker festzuhalten! Unser Bericht kommt ein wenig spät, aber der nächste Winter kommt bestimmt Fact Sheet Sealskinz‘ Brecon Gloves Ein Blick auf das Fact Sheet der...

Cropped logo2013512x512 32x32 Spoony's Bike Blog
10. Juni, 12:48 Uhr

Das Ti29-40 will wieder bewegt werden. Auf meiner Tourenkarte über die erste Jurakette hat es noch viele weisse Flecken. Ich bin im Entdeckermodus und fahre durch den Rüttenenwald in Richtung Balmberg. Kürzlich stand in der Zeitung, dass der bekannte Weg zwischen Niederwiler Stierenberg und dem hinteren Hofbergli beim sogenannten ‚Gschliff‘ nicht mehr gegen Steinschlag gesichert werden kann....

Favicon 196x196 MTB-News.de
10. Juni, 04:00 Uhr

Frisch überholte Strecke, interessante Qualifikationskonstellationen und eine Wundertüte, was das Wetter angeht: Die Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit nimmt für den Rennnachmittag immer mehr zu! Der Livestream wird von Red Bull wie gewohnt kostenlos übertragen und ist mit deutscher oder englischer Sprachausgabe anwählbar – hierzu im Link unten die Livestream-Links mit (DE) oder (EN)...

Uuq3hepqbetw3vy3 cycling
10. Juni, 16:59 Uhr

I first, foremost, and always have been a car guy/mechanic in the sense. I absolutely love tinkering around with mechanical objects and the like. I really only got started back up into cycling a year ago and since then it has been a addiction. A year before I got my bicycle I had a couple highly modified cars that I got rid of because I didnt have the time or money to put into them anymore. After getting into cycling ive found myself tinkering and working on my bikes just as much as I ride them because I simply enjoy it. Right now I am in the middle of tearing down my Jamis. I just replaced the front tire with another I had lying around because it was dry rotted. Now I am working on replacing the brakes and waiting for my wax pot to cook so I can dip my chain. I cant wait to ride it and feel the difference after all the work ive put into it!.

Favicon 196x196 MTB-News.de
10. Juni, 20:32 Uhr

Ihr habt die spannenden Final-Entscheidungen des Downhill World Cups in Leogang verpasst? Kein Problem: Hier gibt’s die Wiederholungen der Rennen – garantiert spoilerfrei. Replay Männer-Rennen Ihr wollt das Männer-Finale lieber mit englischsprachigem Kommentar sehen? Hier geht’s zum englischen Replay! Replay Frauen-Rennen Ihr wollt das Frauen-Finale lieber mit englischsprachigem Kommentar...

Favicon Die Radheldin – Nachhaltige Mobilität auf dem L...
10. Juni, 17:00 Uhr

Der Klimawandel sorgt seit Jahren für ein langsames aber stetiges Umdenken in der Gesellschaft. Nicht ohne Grund befindet sich auch das Fahrrad mittlerweile in seinem zweiten Frühling. Nachdem es lange im Gartenhaus verstaubt gelagert wurde finden deutsche Radfahrer wieder häufiger Gefallen am Drahtesel. Und dies nicht ohne Grund. Zwar gibt es in Deutschland noch immer einige Hindernisse für...

Favicon Sloth-MTB
10. Juni, 14:42 Uhr

Liebe hat er nötig, unser Pumptrack. Nachdem sich die letzten Bautreffen alle um die Strecken im Weisshauswald gedreht hatten, ist unser Gelände mit dem Pumptrack etwas ins Hintertreffen geraten. Es wurde dringend Zeit für eine Streckenpfelge. Vor allem das hohe Gras rings um die Strecke und an Sitzbänken und Grillplatz störte bei der Nutzung.Ich trudelte bei dem Arbeitstreffen erst gegen...

Favicon Velostrom
10. Juni, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 Minuten[at] Zur “Sonnwend” vom 22. bis 24.

Favicon 96x96 Rennrad-News
10. Juni, 06:00 Uhr

„Wie ein Stück Holz“ fühlte sich für Evilrogi aus dem Rennrad-News-Forum sein Carbon-Bolide an – kurzerhand stieg er auf Stahl um. Seine Wahl fiel auf das Ritchey Road Logic, an das er die vorhandene Campa-Gruppe schraubte. Das Road Logic ist schon ein moderner Klassiker des Rennradrahmenbaus mit Stahl: Ein leichtgewichtiger, für Ritchey gefertigter Custom-Rohrsatz, Dual-Pivot-Bremsen und viel...

Favicon Fahrrad – mein Senf
10. Juni, 15:20 Uhr

Schön glatter Asphalt Nachdem ich mich heute morgen eine Stunde im Bett gewälzt habe, bevor ich eine Sumatriptan nahm, ging’s mir heute nachmittag etwas besser. Alex wollte sich gegen 16 Uhr mit ihrer Schwester treffen, da habe ich mich anlässlich des Beginn vom Stadtradeln noch mal schnell in den Sattel geschwungen, damit ich nicht am ersten Tag ohne Kilometer auf der Uhr dastehe. Da es echt...

Favicon there is no "I" in cyclyng
10. Juni, 19:31 Uhr

Erstens: Man schaue auf den Screenshot der Wettervorhersage unten.  Zweitens: Man errate, zu welchem Zeitpunkt die RTF Barrien stattfand. Genau. Start um Sonntag um 8 Uhr. Das erlaubt einem trocken dorthin zu kommen, um dann im Regen zu starten, im … Weiterlesen →

JuSt Mountainbiking
10. Juni, 07:54 Uhr

Wochenende ist Kino-Zeit. Und dieses Wochenende war Jurassic World angesagt. Mein 19. Film im Kino dieses Jahr und in 3D und OV. Ohne die Dauerkarte für das UCI hätte ich mir das allerdings mehrfach überlegt. Denn selbst die OV-Vorstellung kostete dann mal eben 15,60€. Damit der zweit teuerste Film dieses Jahr – geschlagen nur von Tomb Raider und Ready Player One, die je 16,10€ gekostet haben....

Fahrrad
10. Juni, 06:48 Uhr

Hallo Radler! Mein gutes und treues Bansee Rune (2011 aufgebaut). Hat mittlerweile Alterserscheinungen. Die Gabel (Magura Wotan) senkt sich selbst ab und der Hinterbau fängt an zu knacksen. Ich werde also den Hinterbau zerlegen und die Lager tauschen. Einen großen Service für die Gabel (in der Hoffnung, dass das Absenken von abgenutzen Dichtungen kommt) bekomme ich selbst aber nicht hin. Ich hab mich mal schlau gemacht und rausgefunden, dass es einige Anbieter von Gabel- und Dämpferservice im Netz gibt. Ich würde also den Wotan zusammen mit dem DHX Air vom Rahmen einschicken und mir beides mal servicen lassen. Habt Ihr Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht? Könnt Ihr was empfehlen? Oder doch die Gabel mal an Magura schicken und den Dämpfer vom nächsten brauchbaren ördlichen Radladen machen lassen? Danke schonmal!

JuSt Mountainbiking
10. Juni, 08:07 Uhr

Manche Pressemitteilungen lesen sich schon extrem unangenehm. Wie zum Beispiel die von heute: Xanten (ots) – Am Samstag, den 09.06.2018, gegen 11.10 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Radfahrer in Xanten von der Marsstraße aus kommend in den Fildersteg. Im dortigen Bereich fuhr ein schwarzer Pkw unvermittelt nach rechts auf den Gehweg, so dass der Radfahrer bei einem Ausweichmanöver zu Fall kam. Er...

Favicon GABA
10. Juni, 13:17 Uhr

oder »Traditions-Ausflug zum Spargel-Mittagstisch« Nach der doch, retrospektiv betrachtet, recht beschwerlichen gestrigen Ostsee-Tour, war ich froh, daß heute die traditionelle Spargel-Tour ausgerufen war. Wie schon in den vielen vergangenen Jahren auch, sollte recht locker im Havelland gefahren werden. Ein klassischer Group-Ride also, heute mal nicht zu Kaffee & Kuchen sondern zum Spargel....

Thumb20160111 15022 15ovp39 Radsport im Allgäu
10. Juni, 16:19 Uhr

Endlich ging es sich heute einmal wieder aus mit einer richtigen Allgäuer MTB-Tour mit dem Mountain-Mike. Mit dabei außerdem Local Andy und RSC-Teamkollege Andreas. Ich war ein bisschen spät dran und deshalb gab es zum Warmfahren erstmal ein flottes knapp einstündiges Einrollen von Kempten zum Treffpunkt in Immenstadt mit einem 27er Schnitt bei Gegenwind. Damit war ich zwar warmgefahren aber...

Favicon there is no "I" in cyclyng
10. Juni, 15:37 Uhr

I bought his book „Kitchen Confidential“ in September 2002  either at an airport or at a bookshop in Tokyo. I liked the coverphoto, a weird mix of styles – Hippies from the Seventies to Butchers from Fin de Siecle. I … Weiterlesen →

Favicon 196x196 MTB-News.de
10. Juni, 07:00 Uhr

Was passiert, wenn man eine ziemlich moderne, Bike Park-lastige Strecke nimmt, und an den entscheidenden Stellen einige richtig Retro-mäßige Wiesenkurven einstreut? Das Ergebnis sieht man derzeit beim Downhill World Cup in Leogang – und die Veränderungen an der Strecke haben sich mehr als gelohnt! Lange war der österreichische Weltcup nicht so spektakulär wie in diesem Jahr …  Wenn der...

Uuq3hepqbetw3vy3 cycling
10. Juni, 01:57 Uhr

In the past month I have been hit on three separate occasions by drivers not paying attention. I live in MN which is a no fault state so blaming the other person doesn't really exist. I feel like I deserve some compensation for these bad drivers especially considering the fact that i'm twenty four and don't have a license. How would you go about this?

Favicon 196x196 MTB-News.de
10. Juni, 07:13 Uhr

Shaw, MacDonald, Pierron, Seagrave, Hannah, Siegenthaler: So lauten die sechs schnellsten Fahrer und Fahrerinnen der Qualifikation (alle Qualifikations-Ergebnisse). Hier findet ihr alle sechs Quali-Runs im Video zusammengefasst – besonders Brook MacDonald ist ziemlich spektakulär unterwegs. Die besten Bilder der Qualifikation findet ihr in der Quali-Fotostory. Top 3 Qualifikation Herren Top 3...