Sonntag, 19. Nov 2017

European Cyclists' Federation » News
19. November, 19:35 Uhr

On 15 November in Italy, the Italian Chamber of Deputies approved the Framework Law on Cycling Mobility with a unanimous vote. All political groups agreed on the importance of a national push to cycling mobility, which marks a huge success and a historic moment for the Italian cycling community. And it all comes down to the advocacy work of FIAB - Federazione Italiana Amici della Bicicletta....

BiketourGlobal
19. November, 17:23 Uhr

Wieder was Neues von Biketour-Global.de: Herzlich Willkommen zur Radblog Rundfahrt im November! Diesmal u.a. mit einer großen Bikepacking-Taschen Übersicht, Langzeiterfahrungen mit der HS33, ein DIY... Der Beitrag Radblog Rundfahrt – November 2017 erschien zuerst auf BiketourGlobal.

MTB-News.de
19. November, 16:00 Uhr

Zur Person des Rob Heran muss man vermutlich nicht mehr viel sagen. Seit diesem Jahr ist der sympathische Wahl-Münchner, Abenteurer und Freerider auf Bikes der amerikanischen Marke Evil unterwegs. Diese bieten zwar kein waschechtes Freeride-Bike an, doch Robs Evil The Wreckoning 29″-Enduro scheint die Rolle ganz gut ausfüllen zu können und weist einige nette Details auf. Wir sind ihm beim...

Cycling Claude Rennrad Blog
19. November, 21:29 Uhr

Gastbeitrag von Bine Sabine Crook aus Darmstadt, die Chefin der Facbook-Gruppe „Rennrad – und trotzdem Spaß“,  radelt seit einer Laufverletzung vor ein paar Jahren durch den Odenwald und weiter weg, immer auf der Suche nach leckerem Kuchen. Gut zu erkennen auf ihrem pinken Planet X. Nachdem sie sich über das bierernste Gehabe in Rennradgruppen auf […]

Cycling Sunday
19. November, 20:00 Uhr

Ja ist denn schon Weihnachten? Nein noch nicht, aber bei mir kam die Bescherung in diesem Jahr etwas früher. Ein Geschenk von mir an mich: eine echte Rakete. Dass es tatsächlich so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht, aber glücklicherweise scheint es doch noch Firmen zu geben, bei denen man nicht über ein halbes Jahr auf sein neues Bike warten muss. Schon wieder ein neues...

Fahrradportal
19. November, 00:00 Uhr

Hessischer Verkehrsminister zeichnet Sieger ausBeim diesjährigen "Schulradeln"-Wettbewerb konnte eine Zuwachsrate von 60 Prozent verzeichnet werden: Über 800.000 Kilometer wurden von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus 90 Schulen in Hessen und Mainz gesammelt.

Unterwegs in Berlin
19. November, 20:11 Uhr

Wanderung Lehnitzsee Wanderung Lehnitzsee Wanderung Lehnitzsee Wanderung Lehnitzsee Wanderung...

Altmetall 【ツ】 Startseite
19. November, 17:00 Uhr

Wer hätte das gedacht, die bösen, bösen Berliner Kampfradelrowdies sind doch nicht so schlimm, wie es für gewöhnlich dargestellt wird. Zu diesem Schluss kam jedenfalls eine aktuelle Untersuchung und auch wenn es Autofahrer vermutlich ganz anders sehen, ich kann das durchaus bestätigen. Denn ich achte immer recht genau auf das Verhalten anderer Radfahrer, zu sehr ärgert mit schließlich, das es...

It started with a fight
19. November, 05:00 Uhr

Letzte Woche waren die von der Autoindustrie verhinderten schärferen Schadstoffgrenzwerte an dieser Stelle noch großes Thema. Das ist aber inzwischen vergessen. Zurück zum Tagesgeschäft. Wobei der Autolobbyeinfluss ja eigentlich auch schon Tagesgeschäft ist. Nun gut, der Düsseldorfer IHK-Präsident lästert ein bisschen über arme Radfahrer, in der selbsternannten Radlhauptstadt München ist noch...

Velomotion
19. November, 15:06 Uhr

Cyclocross: Mathieu Van der Poel ist im Weltcup einfach nicht zu schlagen. Auch das vierte Rennen der Serie konnte der Belgier heute für sich entscheiden. Ebenso keine Überraschung bei den Damen: Es jubelte wie gewohnt die belgische Weltmeisterin Sanne Cant. Van der Poel ist nicht zu schlagen Im dänischen Bogense wurde heute im strahlenden Sonnenschein der nächste Weltcup im Radcross...

European Cyclists' Federation » News
19. November, 17:11 Uhr

  The Active Travel Hub is the first one in Northern Ireland and will be the base for the EU-funded project CHIPS that encourages commuters in the East Belfast corridor to try alternatives to the car such as public transport, or cycling and walking along the Comber Greenway.  

rockster.tv
19. November, 09:20 Uhr

Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung Am 27. April 2018 kommt das neue Fantastischen Vier  Album „Captain Fantastic“ auf dem Markt.  „Endzeitstimmung“ heißt Ihr erster Track aus dem neuen Album.  via diefantastischenvier.de Der Beitrag Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung erschien zuerst auf rockster.tv Bike Blog.

Velomotion
19. November, 05:23 Uhr

Radsport: Viele Monate voller Spannung und Dramatik liegen hinter uns. Die Radsport Saison 2017 auf der Straße ist vorbei. Es gab viele Überraschungen und Enttäuschungen. In den kommenden Wochen werden wir in unserem großen Saisonrückblick in Erinnerungen schwelgen. Heute widmen wir uns zunächst all den Momenten, welche unser Fan-Herz höher schlagen ließen. Das waren unsere Radsport Highlights...

Stefan Hock's Blog
19. November, 21:20 Uhr

Beruflich war ich ja schon oft in Luxemburg unterwegs, also zumindest virtuell, weil wir die kleine Luxemburgkarte zum Testen verwenden. Aber real war ich bis letztes Jahr nicht dort. Mein Plan, im Familienurlaub bis Luxemburg (Stadt) zu radeln, ließ sich leider nicht verwirklichen. Um so schöner, sich literarisch dorthin führen zu lassen. Der Roman Teufelsfrucht: Ein kulinarischer Krimi von...

GPS Radler
19. November, 08:15 Uhr

Willst du einen GPX-Track von deinem iPad oder iPhone auf die Garmin GPS-Navigation übertragen? Im Video zeige ich dir, wie du das ganz einfach schaffst. Weiterlesen beim GPS Radler...

Velomotion
19. November, 22:19 Uhr

Bahnradsport: Endlich ist es dem Duo Kenny De Ketele und Moreno De Pauw gelungen, in ihrer belgischen Heimat gemeinsam einen Sieg bei den Sixdays zu feiern. Mit zwei Runden Vorsprung triumphierten sie am Sonntag Abend vor Benjamin Thomas/Morgan Kneisky, Wim Stroetinga/Yoeri Havik und Lindsay De Vylder/Robbe Ghys. .@deketelekenny and @depauwmoreno rule in Ghent: ‚This is what we live for‘...

Bike the World
19. November, 19:57 Uhr

Ihr wisst noch nicht was Ihr zu Weihnachten verschenken sollt? Dann habe ich hier ein paar kleine Geschenkideen, die dir die Entscheidung vielleicht etwas abnehmen. Hätte. Hätte Fahrradkette! Uhr aus Fahrradkette   Eine neue Wanduhr gefällig? Okay, diese ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch könnte die Kirsche auf der Torte werden. Dieses schöne Stück besteht aus alten recycelten...

Esslingen aufs Rad
19. November, 14:16 Uhr

„Die Region lebt davon“ schreibt die Esslinger Zeitung als Fazit der Veranstaltung. Ja, richtig, aber immer weniger. Abgesehen davon, dass die Daimler AG entgegen landläufiger Meinung hier kein guter Gewerbesteuerzahler ist, wird sich das Cluster der KfZ-Produktion im Neckartal möglichst schnell wandeln müssen. Schon die Renten der jetzigen Daimler-Mitarbeiter werden aus anderen Branchen...

Radfahren in Stuttgart
19. November, 05:30 Uhr

Seit 28. Oktober ist der Vicinalweg im Greutterwald für den Autoverkehr gesperrt. Dafür hat eine Initiative lange gekämpft. Darüber habe auch ich berichtet. Bis 1963 gab es hier nur einen Forstweg. Dann wurde der Weg für die damaligen SEL-Beschäftigten freigegeben. Sie durften morgens zu ihren Firmenparkplätzen fahren und abends zurück. Früher fuhr man solche Strecken schnell und ohne Rücksicht...

Pedelecs und E-Bikes
19. November, 06:54 Uhr

Über das Momentum VIT-S haben wir hier schon öfters berichtet, zudem sind wir das Pedelec schon in einem frühen Prototypenstadium selbst gefahren. Nach einer ersten Kickstarter-Kampagne im letzten Jahr, die ab frühzeitig abgebrochen wurde, wagt das Unternehmen von Gründer Ying-Tsao Tan nun einen erneuten Anlauf auf der Crowdfunding-Plattform, um den Start seines Projekts damit zu...

VeloCityRuhr
19. November, 20:19 Uhr

Die Schnettkerbrücke bot mir nicht nur hier sondern auch schon beim ADFC Blog genug Stoff und er geht mir nicht aus. Inzwischen gibt es wieder Neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich eine Zählstelle an der Schnettkerbrücke vorgeschlagen. In den letzten Tag wurde westlich der Schnettkerbrücke Höhe der Dorstfelder Allee gebaut.       Wenn man...

Regines Radsalon
19. November, 17:42 Uhr

Wikipedia-Nutzerin Nicola fotografiert von der Bahn EM 2017 und ich helfe im Pressebereich. Nach anstrengenden Helfer bzw Fototagen trinken wir noch ein Bier im Radsalon Headquarter. Und reden über Wikipedia bzw den Schwerpunkt auf Radsport. Besonders interessant fand ich die Sache mit diesem Lied, das zu bestimmten Anläßen im Velodrom gespielt wird – aber hört … rr054 – Radsport-Geschichte(n)...

Rennrad-News
19. November, 16:55 Uhr

Wahoo Fitness und die Onlinerennen-Plattform Zwift sind gemeinsam auf Tour. In Deutschland stehen München und Berlin auf dem Tourplan, wo Radfahrer in virtuellen Rennen auf Kickr-Trainern live gegeneinander antreten können oder sich einfach nur bei Getränken und Snacks austauschen können. # Wahoo x Zwift Tour 2017 - Gegeneinander oder gegen sich selbst fahren in virtuellen Welten - mit realen...

Velostrom
19. November, 03:30 Uhr

BIKE-Redakteur Stefan Loibl ist mit dem MTB (nahezu) ausschließlich auf Singletrails quer durch Deutschland gefahren – vom Alpenrand bis hoch nach Hamburg. Unterwegs konnte ihm die BIKE-Community via Live-Tracker im Internet verfolgen und so vor Ort Hilfestellung geben und mit Local-Tipps versorgen – was auch notwendig war. Wer Deutschland mit dem Mountainbike durchqueren will, braucht...

VeloCityRuhr
19. November, 22:29 Uhr

(Stadt Dortmund) „Die Rückeroberung des Stadtraums oder Was kommt nach der autogerechten Stadt?“ ist der Titel des nächsten Forums Stadtbaukultur am Montag, 27. November 2017, um 19 Uhr in der Sparkassenakademie NRW, in der Hörder Burg, Hörder Burgstraße 17 in Dortmund-Hörde. Muss es den Stadt- und Verkehrsplanern nicht zu denken geben, wenn die großen Autokonzerne massiv in neue Formen der...

Das Ausfallende
19. November, 20:02 Uhr

Pünktlich um 10:00 Uhr trifft sich die Blogsportgruppe zum diesjährigen, nunmehr siebten, Guinness-Giro im Killiwilly! Dank an Jörg, der alles eingerührt hat; Dank an die bestens trainierten Sportfreunde Hannes und Markus! Ohne Euch Drei hätte der Alterspräsident, dessen Trainingszustand nach … Weiterlesen →

KA-Radler
19. November, 08:31 Uhr

...und wieder werden die Tür hoch und das Tor weit gemacht für die Autofahrer, die in die Innenstadt einfallen, wodurch die Gefährdung für Radler und Fußgänger erhöht wird. Und jedes Jahr könnte ich den Post vom Vorjahr einfach noch mal mit neuem Datum veröffentlichen, denn ändern und vor allem bessern tut sich nichts.Das sollte doch Laune machen - mal wieder über den kompletten Adenauerring...

hamburgize.com
19. November, 17:26 Uhr

Fast cycle route Horst aan de Maas - Venlo to be extended to Krefeld (and Hamm)Venlo, Greenport Bikeway - © Stefan WardaRadschnellweg Horst aan de Maas - Venlo soll über die Grenze bis Krefeld verlängert werdenDeutschland soll an das hervorragende niederländische Radschnellwegenetz angeschlossen werden. Neben Radschnellwegeplanungen im Großraum Aachen (Aachen - Heerlen) besteht die Absicht eine...

Bikerumor
19. November, 00:11 Uhr

This week we saw the highlights from Philly Bike Expo, all recapped in a special section below, featuring work by legends like Bilenky, Winter, Bishop and more. Another legend in the industry had his bike showcased with our first impressions of the new Ritchey Outback. Fast forward to modern day, and gravel is all the […] The post This Week’s Best Posts! Philly Bike Show recap, Reviews, Kenda...

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
19. November, 16:09 Uhr

Cross-Radsport auf höchstem Niveau gibt es an diesem Wochenende in Zeven. Sonnabend ist der UCI Cyclo-Cross-Welt-Cup zu Gast. Über 200 Starter werden erwartet. Am Sonntag nutzen dann die Norddeutschen Verbände die Strecke für Ihre Landesverbandsmeisterschaften. In allen Klassen werden Landesmeister bzw. Landesbeste ermittelt. Hier gibt es auch ein Hobby-Rennen. Schon am Sonnabend gibt es den...

overnighter
19. November, 11:35 Uhr

Bis zum ersten Kaffee führte der Weg von Jan Erics MA-13 über Coll de Sa Bataia (579 m, aka Lluc) und Puig Major (880 m) nach Soller. Dann wohl gestärkt über Coll de Sóller (496 m) und Coll d’Honor (550 m) mit Kaffeestop in Orient nach  Caimari, ein dritter Kaffee (aus Sicherheitsgründen) direkt aus dem R4 und wieder nach Sineu. Ein guter Tag!  

there is no "I" in cyclyng
19. November, 16:43 Uhr

Einsortiert unter:2017, Mob, Sex. Lies & Vids

cycling
19. November, 19:47 Uhr

TBH honest I don't plan on getting rollers. I just need to get some excercise in this winter and I don't trust my body to cross country ski on my own as often as I'd like, so I'm going to get a trainer. Suggestions? I'm looking at this: http://www.chainreactioncycles.com/ca/en/elite-supercrono-mag-force-volare-bundle/rp-prod134952 Which seems like a good deal.

MTB-News.de
19. November, 08:00 Uhr

Der White Style ist nicht nur der einzige Mountainbike-Slopestyle-Event im Schnee, sondern auch seit Jahren schon fester Bestandteil des Event-Kalenders in Saalfelden Leogang. Doch aufgepasst: Bei der nächsten Ausgabe wird alles anders! Freut Euch jetzt schon auf das neue Contest-Format „Mann gegen Mann“, bei dem die sich die Rider im K.O.-System gegenseitig battlen werden. Wer wird als Sieger...