Sonntag, 11. Feb 2018

11. Februar, 07:45 Uhr

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, dass es in Willingen Planungen für neue Mountainbike-Strecken und einen richtigen Bikepark gibt. Jetzt haben die ersten Bauarbeiten schon begonnen und dafür wurde Streckendesigner Diddie Schneider beauftragt, der bereits in der Vergangenheit für den Bau der Strecken dort verantwortlich war. Er erzählt uns über die Pläne in Willingen und wann mit einer...

PlatzDa!
11. Februar, 09:00 Uhr

Unsere im Oktober 2017 gestartete Twitter-Offensive für den Radverkehr zeigt erste Erfolge. Die HAZ hat uns angerufen und am 24.01.18, sogar mit Teaser auf der ersten Seite, berichtet. Vielen Dank dafür! Und das beste ist, Redakteur Tobias Morchner hat auch die Polizei Hannover kontaktiert, die gleich mal ganze AKTIONSWOCHEN gegen Falschparker, wenn auch erst und nur im April und...

Speed-Ville
11. Februar, 13:59 Uhr

Die Eier in die Hand nehmen, Mut beweisen, den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Für viele sogenannte Wantrepreneurs ein unerreichbarer Wunsch. Zu groß das Risiko. Seit Jahren haben sie eine Idee, finden… Der Beitrag Und ob das Sinn macht! Warum Bastian & Torsten sich trauen, jetzt noch ihr Bikefitting Institut aufzumachen erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

BiketourGlobal
11. Februar, 17:18 Uhr

Wieder was Neues von Biketour-Global.de: Gestern war ich bei Bettina Tietjen auf dem Roten Sofa bei NDR DAS! zu Gast und habe über meine Radreisen... Der Beitrag Update in eigener Sache: zu Gast bei NDR DAS! und ein neuer Vortrag in Hamburg erschien zuerst auf BiketourGlobal.

Cycling Claude Rennrad Blog
11. Februar, 16:03 Uhr

tex-lock von Texlock! Vor fast genau einem Jahr, am 13. Januar 2017 schrieb ich zum ersten Mal über tex-lock, das Textilschloss des Leipziger Start-up Texlock GmbH. Tex-Lock – eine intelligente Seilschaft Am 2. Februar 2017 ging das Start-up zum Geld einsammeln auf Kickstarter steil. tex-lock jetzt auf Kickstarter Ich investierte sofort und mit mir sicher […]

Rund ums Rad
11. Februar, 16:06 Uhr

“Diese dünne, funktionelle, kniehohe und wasserdichte Performance-Socke wurde speziell für’s Mountainbiken entwickelt. Zusätzlicher Schutz bis zum Knie, maximale Atmungsaktivität und eine leichte Isolation zeichnen diese Socke aus.” Mit diesen Worten beschreibt Sealskinz die MTB Thin Knee Socks, über welchen wir in diesem Artikel berichten. Sealskinz MTB Thin Socks Facts MTB Thin Knee...

cycling
11. Februar, 20:34 Uhr

Today I feel really good about cycling 20 kms (12.42 miles). It do happened that I never planned to cycle so much as I have been cycling since just some few days and that too with two three days in between. I completed my first lap whilst listening to a podcast. After the first lap I found out I hadn't really turned on the the tracker in my phone. So I decided to take **another** round on the same exact path. Hence 20 kms approx. Feels good and after that I thought since I didn't have much dinner I will go and eat some junk from late night roadside eateries. Avoided that too. Do you think two glasses of milk with almonds is alright before going to sleep?

GPS Radler
11. Februar, 17:23 Uhr

Mehr Sicherheit durch Licht und Blinker im Helm. Wie gut das mit dem Lumos Helm in der Praxis funktioniert kläre ich in diesem Review. Weiterlesen beim GPS Radler...

Pedelecs und E-Bikes
11. Februar, 10:13 Uhr

Neben dem neuen Firmennamen und dem neuen eMTB für den urbanen Großstadtschungel startet das Unternehmen aus Biesenthal mit einem neuen Renner für Stadt durch, welcher alle Blicke auf sich ziehen soll. Dafür kommt das HNF-NICOLAI SD1 Urban optional in gebürstetem Aluminium daher und bringt aktuellste Antriebstechnik von Bosch mit. Als Prototyp stand das Modell zwar schon auf der Eurobike 2017,...

Velomotion
11. Februar, 20:22 Uhr

Radsport: Im Team Sky wird gerade das nächste Rundfahrtstalent großgezogen. Egan Arley Bernal (Sky) hat die Schlussetappe der Kolumbien-Rundfahrt auf Platz zwei beendet und damit den Gesamtsieg perfekt gemacht. Der bisherige Führende Nairo Quintana (Movistar) verlor auf seinen Landsmann zwölf Sekunden. Ganz anders sein Bruder Dayer Quintana (Movistar), der das letzte Teilstück gewinnen...

It started with a fight
11. Februar, 06:00 Uhr

Die Links der Woche kommen heute von der Ostseeinsel Poel. Herrliches Winterwetter, viel Sonne, wenig WLAN – was will man mehr?! Darum auch keine großen einleitenden Worte. Besonders gefreut habe ich mich aber über den Text zu Steherrennen. Liest man nicht sehr oft drüber. Viel mehr Texte zum Thema Fahrrad sind mir auch nicht untergekommen. Das Video der Woche kommt aus Essen, wo man Häuser...

rotscher's bike blog
11. Februar, 08:37 Uhr

Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken dazu gemacht, was mein Blog für einen Wert hat? Klar, das kann nicht mit einer Zahl ausgedruckt werden, möchte ich auch nicht. Trotzdem ist der Wert nicht zu unterschätzen. Nicht nur private Personen die Infos aus meinem Blog holen, auch Firmen der Bikebranche und Tourismusorte profitieren davon sehr. Kaum jemandem ist sich dessen bewusst. Grund genug,...

Unterlenker
11. Februar, 12:10 Uhr

Es gibt Bücher zum lesen und solche zum durchblättern und schmökern. Zwei der letzteren Sorte habe ich letztes Jahr von guten Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür!"Velopedia, The infografic book of cycling" versammelt auf 191 Seiten Infografiken zu allen möglichen Themen des Straßenrennsports mit einigen wenigen Ausflügen auf die Bahn. Andere Sparten des Radsports...

11. Februar, 18:38 Uhr

Um 22 Uhr unserer Zeit beginnt der Valparaiso Cerro Abajo Urban Downhill 2018 – Red Bull TV überträgt live. Die schnellste Zeit bei der Qualifikation konnte Tomas Slavik auf die Treppen zaubern, Johannes Fischbach ist mit einem vierten Platz in Schlagdistanz. –> Die Liveübertragung findet ihr hier <– Video: Fischi nach der Qualifikation Valparaiso 2018 Qualifikation – Johannes Fischbach...

meinMTB
11. Februar, 13:36 Uhr

Am Sonntag, den 04.02.2018, machten sich Tobi und ich wieder auf den Weg zu unseren Hometrails auf den Halden Hoheward und Hoppenbruch. Das Wetter versprach ein bunter Mix aus Sonne und Schnee zu werden und so waren wir durchaus positiv gestimmt. Mein persönliches Ziel des heutigen Ausflugs: Den kleinen Drop, links neben der Hühnerleiter zu springen. Außerdem wollte ich noch ein paar neue...

Radhelmfakten
11. Februar, 23:10 Uhr

Als ich am 19. Januar 2018 morgens von meiner Wohnung in Emden mit dem Rad zum Hauptbahnhof fahre, ist meine Laune noch bestens. Am Tag zuvor war Wintersturm Friederike über Deutschland hinweggefegt. Anstatt nach Münster zur Arbeit zu pendeln, war bei insgesamt sieben Stunden Reisezeit nicht mehr rausgekommen, als eine Kaffeepause in Rheine. Danach ging es unverrichteter Dinge mit einem der...

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
11. Februar, 19:57 Uhr

Jonas Deichmann berichtet von seinem Trainingslager im Oman, wo er fantastische Landschaften und die Gastfreundschaft der Einheimischen erfahren durfte. The post Trainingslager im Oman – Mit dem Rennrad durch das Märchenland Arabiens appeared first on Roadcycling DE.

Velostrom
11. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 MinutenEin Radsporterlebnis der ganz besonderen Art. Mit elektrischer Unterstützung und unter Führung von Profi-Guides geht es vier Tage lang und rund 200 Kilometer weit von Naturns im Vinschgau nach Sexten in den Dolomiten.

Velomotion
11. Februar, 16:16 Uhr

Radsport: Französischer Doppeltriumph nach der letzten Etappe der diesjährigen Tour de la Provence mit Ziel in Marseille. Während sich Christophe Laporte (Cofidis, Solutions Crédits) über den Tagessieg freuen durfte, konnte Alexandre Geniez (AG2R) den Triumph in der Gesamtwertung bejubeln, nachdem er sich bereits nach seinem Sieg beim Prolog am Donnerstag das Trikot des Führenden überstreifen...

11. Februar, 17:15 Uhr

Radsport: Am heutigen Sonntag fanden mit der Clasica de Almeria in Andalusien und der Trofeo Laigueglia gleich zwei Eintagesrennen statt. Am Ende jubelte Moreno Moser in seiner italienischen Heimat über den ersten Saisonsieg, in Spanien sprintete Caleb Ewan zum Sieg. Clasica de Almeria – Ewan am schnellsten, Schwarzmann verpasst Top 10 knapp Für dieses Jahr wurde die Clasica Almeria von der...

Bikingtom
11. Februar, 17:30 Uhr

Ab dem 22. Februar diesen Jahres startet in meiner Heimatstadt Essen für 4 Tage wieder die Fahrrad-Messe Essen. Ich bin natürlich vor Ort. Das sollte ich mir ja wohl nicht entgehen lassen. Die ganze Messe wurde nun nämlich enorm aufgewertet. Das ganze radtouristische Angebot wurde gestärkt. Auf NRW’s größter Fahrradmesse werben über 20 Städte und Regionen für ihre schönsten Touren und Radreisen...

Mountoria - Mountainbiking Kanada
11. Februar, 09:00 Uhr

Ihr habt gewählt, wir haben gewonnen. Okay, also fast. Aber knapp war’s und für die Top10 hat’s gereicht. Dank euch! Die Details findet ihr hier. Tjaha, da staunten wir nicht schlecht. Bei der letztjährigen Wahl zum Top-Fahrradblog des Jahres haben wir erneut die Top10 geknackt. Genauer: Platz 6 in der Kategorie MTB ist es geworden. [...] Der Beitrag Top10 beim Top-Fahrradblog 2017 erschien...

FRAKTUR
11. Februar, 16:49 Uhr

Test: Langsam aber sicher werden die Tage wieder länger, und mit jedem Plus an Tageslicht steigt die Vorfreude auf die Bikesaison 2018. Während wir uns schon wie die Wutz auf lange, sonnig-warme Touren in Shorts und Trikot freuen, meldet das schlechte Gewissen nicht ganz unberechtigt ein paar Bedenken an. Schließlich fordern Gänsebraten, Weihnachtskekse und Co. ihren Tribut, und das schmuddelig...

Velo
11. Februar, 16:46 Uhr

Ante scriptum: Für den radfahrenden Katholiken beginnt die Säsong an Maria Lichtmess.1 Das erklärt, weshalb an dieser Stelle nach dem 30. Christmonat nicht…

11. Februar, 17:06 Uhr

Auch am letzten Tag beim Tankwa Trek in Südafrika berichtet für uns Markus Bauer direkt aus dem Fahrerfeld. Nachdem gestern sein Partner krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte, fährt er auch heute das Rennen als Vorbereitung auf das große Ziel: Cape Epic. Eine gemütliche Sonntagsausfahrt war es deswegen trotzdem keinesfalls. # Der morgendliche Sonnenaufgang und das Fahrerfeld...

Cycling Sunday
11. Februar, 22:13 Uhr

Mehr als 7 Jahre sind nun vergangen, seitdem ich den Radsport für mich entdeckt habe. Angefangen habe ich auf der Straße, inzwischen bin ich fast nur noch im Gelände unterwegs. Als ich mir heute Gedanken zu einem neuen Blogpost gemacht habe, habe ich mich gefragt: Gibt es eigentlich Dinge, die ich gerne vorher gewusst hätte? Etwas, womit ich damals nicht gerechnet hätte? Die gibt es...

Regines Radsalon
11. Februar, 07:43 Uhr

Es gab bereits einen Radsalon mit Erklärungen zu Sechstagerennen. Diesmal jedoch erklärt Nate Koch aus seiner Sicht als Rennfahrer warum es sich lohnt, ein Sechstagerennen zu besuchen.

FRAKTUR
11. Februar, 16:50 Uhr

Wir haben 3 klassische Rollentrainer im unteren Preissegment getestet und möchten Sie Euch vorstellen. Ein sehr preisgünstiges Modell stellt der von www.electronik-star.de vertriebene Klarfit Tourek Rollentrainer dar. Für knapp 80 Euro gibt’s 6 Widerstandsstufen, Lenkerfernbedienung und sogar einen Führungsklotz für’s Vorderrad. Klarfit Tourek Rollentrainer – Technische...

Hilite Bikes
11. Februar, 22:23 Uhr

Der Riemenantrieb beim Fahrrad basiert auf einem Zahnriemen als Kraftübertragungsmedium von Kurbel zu Nabe. Leise, sauber, ohne Service: Das sind die Hauptvorteile und deshalb werden solche Fahrräder immer beliebter. Anbieter bzw Hersteller des bekanntesten und verbreitetsten Riemenantrieb ist die Firma Gates. Gates Carbon Drive wurde von der Gates Corporation, einem globalen Marktführer in der...

radel-blog.de – Der Fahrrad Blog
11. Februar, 08:14 Uhr

Das Gute vorweg – das Video „Mt. Wilson – Los Angeles“ ist kein von Red Bull gesponserter Film mit Musikuntermalung. Er wird vom Downhiller Alex Chamberlin während der Fahrt kommentiert, der auch den Anstand hat, unterwegs mal vor Anstrengung laut zu atmen. In manchen Videos hat man ja sonst den Eindruck, dass Downhill fahren ein Kinderspiel wäre. Seit ich selbst eine Kamera am Rad montiert...

VeloCityRuhr
11. Februar, 22:52 Uhr

(Stadt Dortmund) Die Stadtentwässerung der Stadt Dortmund hat mit den Arbeiten im Bereich der S-Bahnhaltestelle der S4 in Dortmund Körne begonnen. Der Mischwasserkanal muss erneuert werden und beginnt im Kirschbaumweg, kreuzt dann die S-Bahnlinie S4 und verläuft über die Albrecht Dürer-Straße und über die Peter Paul Rubens-Straße in die Arnold Böcklin-Straße und endet dann in der Straße Am...

11. Februar, 12:39 Uhr

Fischi berichtet weiter für uns vom Valparaiso Cerro Abajo Urban DH und nimmt euch heute mit auf den Track Walk und das anschließende kurze Training. Unser Highlight: das Haus, das durchfahren werden muss, samt Sprung in die Tiefe – im Video ab ca 3:20 min. Das sagt Johannes Fischbach zum Trainingstag:  “Heute war Training – erstmals am Tag vor dem Rennen. Ich habe ein gutes Gefühl, nur an...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
11. Februar, 19:29 Uhr

Winter – nach dem wieder mal „weiße Weihnacht“ ausgefallen ist, bleibt aktuell nur Kälte und Schneeregen – jeder Radfahrer kann hierauf verzichten. Ich persönlich nutze die Zeit für zumeist strukturiertes Training auf dem Ergometer bzw. Rolle, allerdings werden lange Grundlagenausdauerfahrten hier zur (mentalen) Qual.  Um draußen auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fahren zu können, … Der...

E Bike Tuning Blog
11. Februar, 14:21 Uhr

Mit dem sIMPLEk Tuning Tool können Sie die 25 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung von Bosch (Classic, Active, Performance, CX) und Yamaha (PW, PW-X, PW-SE) E Bikes aufheben. Es handelt sich hier um einen Bausatz, der vor Gebrauch zusammengelötet (und danach eingebaut) werden muss. Der Tuning Bausatz besteht aus Platine, Mikrokontroller, Kondensator, Diode & Industriestecker. Hier ist allerdings...

Bikerumor
11. Februar, 11:09 Uhr

With promises of more info to come over the next couple months, Formula gave us an early look at their new Selva enduro suspension fork and upcoming 4-piston Cura brakes. Both are prototypes, but are close to production level with minimal (if any) material changes expected before they go into production. We expect full details […] The post Prototype Formula Selva suspension fork, Cura 4-piston...

VeloCityRuhr
11. Februar, 23:07 Uhr

(Stadt Dortmund) Mit der Fahrbahndeckensanierung in der Straße Lange Reihe im Bereich zwischen den Straßen Am Bertholdshof und Am Zehnthof wird am Dienstag, 13. Februar, begonnen. Insgesamt werden rund 2400 m² der Asphaltfahrbahndecke erneuert. Für die Umsetzung der Bauarbeiten sind eine Teilsperrung/ Einbahnstraßenregelung ab Dienstag, 13. Februar, sowie eine Vollsperrung an einem Wochenende...

bicycling
11. Februar, 09:54 Uhr

Welcome to Reddit, the front page of the internet. Become a Redditorand subscribe to one of thousands of communities. × • • • 0:22 Trying some off road action (v.redd.it) submitted 49 minutes ago by sozmateimlate comment share save report Dismiss this pinned window no comments (yet) sorted by: best topnewcontroversialoldrandomq&alive (beta) Want to add to...

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
11. Februar, 22:19 Uhr

Am kommenden Sonnabend wird die erste Straßenveranstaltung der Saison in Form eines Brevets rund um Berlin (Schleswig-Holstein!) statt finden. Der RV Endspurt belebt eine Rundfahrt ab Eutin wieder nach 2009. Noch ist aber Geländezeit, so dass Sonnabend auch erstmals eine CTF in Stade angeboten wird. Sonntag startet dann die RG Uni ihre O-CTF mit Änderungen gegenüber dem Vorjahr. Erstmals mit...

neues aus der hoffisterei
11. Februar, 15:18 Uhr

Sonntag, 11.Februar. Alles überstanden, jetzt wird mal wieder radgefahren (den Februar bisher wie ein Alpaka verbracht)! Neu in 2018: ich machs wie der Flamingo, Spass haben und dabei gut aussehen, kein Strava mehr in heimischen Wäldern! Sonntag, 18.Februar. Was hat der Wald mit einem Münchner Treppenhaus gemeinsam? In beiden scheint keine Sonne, beide haben aber dieses unstete Licht,...

Bikerumor
11. Februar, 06:01 Uhr

A number of interesting clothing bits have rolled through my inbox this past week. Podia have stitched up their first Merino jerseys. Alpinestars goes full lumberjack with their latest technical Andres riding shirt. And Adicta Lab partnered with Julien Absalon to develop a new premium clothing brand. Podia Long Sleeve Merino Jersey Polish clothing maker and road […] The post New clothing: Podia...

Radfahren in und um Regensburg
11. Februar, 15:01 Uhr

An der Felswand – On the rock face 😲😎🤙 #germany #regensburg #sweetmoments #pictureoftheday #instabicycle #photograph #instabicyle_feature #fotografie #auszeitinbayern #cycling #thehappynow #getoutside #wonderful_places #livecolorfully #lonelyplanet #makemoments #instagood #bicycle #biketowork #radfahren #fahrrad #fatbike #farley6 #fatbikemania #europe_photogroup #winterride #visionofpictures...

11. Februar, 14:15 Uhr

Am Naturschutzgebiet – At the nature reserve 🏞️😎🤙 #germany #regensburg #sweetmoments #pictureoftheday #instabicycle #photograph #instabicyle_feature #fotografie #photooftheday #cycling #thehappynow #getoutside #wonderful_places #livecolorfully #lonelyplanet #makemoments #instagood #bicycle #biketowork #radfahren #fahrrad #fatbike #farley6 #fatbikemania #europe_photogroup #winterride...

Radfahren in und um Regensburg
11. Februar, 12:41 Uhr

Grau, einsetzender Schneefall – Gray, beginning snowfall ❄️😎🤙 #germany #regensburg #sweetmoments #pictureoftheday #instabicycle #photograph #instabicyle_feature #fotografie #photooftheday #cycling #thehappynow #getoutside #wonderful_places #livecolorfully #lonelyplanet #makemoments #instagood #bicycle #biketowork #radfahren #fahrrad #fatbike #farley6 #fatbikemania #europe_photogroup #winterride...

cycling
11. Februar, 05:52 Uhr

Any tips for minimising the impact of a fall if you unfortunately can't clip out in time at an intersection (or clip out the wrong foot)? There's those 2-3 seconds where you feel yourself starting to lose balance and the fall becomes inevitable - whats the best thing to do then? Cheers.

Swiss BikeBlog
11. Februar, 09:00 Uhr

Wer kennt diese Umfragen, bei denen man bei (fast) jeder Gelegenheit seine Meinung abgeben soll.....Sei es ein neues Produkt oder eine Anfrage bei Support - schnurstracks hat man eine E-Mail im Postfach, die zur Bewertung auffordert...;-)Bitte versteht mich nicht falsch - diese Umfragen sind für den Fragesteller sicher wichtig und bei einigen Leuten (z.B. Helpdesk-Mitarbeiter) sogar...