Sonntag, 17. Sep 2017

17. September, 08:45 Uhr

Bildbeschreibung einblenden Mit dem Radl da: Fords Europachef Steven Armstrong Bild: obs Kooperation mit Deutscher Bahn : Ford investiert in Fahrräder Von Martin Gropp -Aktualisiert am 15.09.2017-11:37 Wie passen Zweiräder zu einem Autohersteller? Für Ford nicht überraschend, sondern „eine ziemlich konsequente Entwicklung“. Deshalb steigt das Unternehmen...

ADFC Blog
17. September, 15:25 Uhr

Am Samstag haben wir für die schnelle Umsetzung unseres 10-Punkte-Plans für die Kölner Ringe demonstriert und diesen für einige Stunden umgesetzt. Geschützte Radfahrstreifen sind eine gute Möglichkeit, Radfahrenden auf mehrspurigen Innenstadtstraßen, eine stressfreie und zügige Fahrt zu ermöglichen. Außerhalb des … Weiterlesen →

Speed-Ville
17. September, 07:21 Uhr

[…aus den Interview Sessions #008] In gefühlt jedem dritten Rennbericht der GCC-Serie der letzten Jahre stolperte ich über seinen Namen: Christian Müller – ein echtes Powerhouse made in Sachsen. Dem 29-jährigen Richter… Der Beitrag Christian Müller: „Ich bin dann um 3:30 Uhr morgens aufgestanden und habe für 3-4 Stunden trainiert.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

chicks on slicks
17. September, 22:27 Uhr

Die Spanier wissen, wie man es sich hübsch macht. Bei der ERT werden traditionell immer zwei Strecken am Tag angeboten. Eine kurze für die Ü65-Fraktion und die Nicht-so-Trainierten. Und eine lange für die, die etwas fitter sind. In den letzten Jahren gab es da nicht viel zu entscheiden: Luschenrunde is nich, außer bei Regen oder sehr guten Ausreden. Diesmal läuft es anders. Da gibt es eine...

17. September, 06:00 Uhr

Cycling can make people healthy and live longer, and cut public health costs, so why can’t it be prescribed to the nation?Imagine if a team of scientists devised a drug which massively reduced people’s chances of developing cancer or heart disease, cutting their overall likelihood of dying early by 40%. This would be front page news worldwide, a Nobel prize as good as in the post.That drug is...

Cycling Sunday
17. September, 19:18 Uhr

Ob wir es wollen oder nicht, die Saison neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht in den Startlöchern. Dieser hat sich bei uns im Saarland in den letzten Tagen schon von seiner schlechten Seite gezeigt: Regen, Regen, Regen. Tage, an denen ich immer wieder merke, dass ich einfach ein Schönwetterfahrer bin und mich lieber für die Couch entscheide. Dennoch kann auch der Herbst eine wunderschöne...

17. September, 08:38 Uhr

Zum Inhalt ARD Navigation ARD Home Nachrichten Sport Börse Ratgeber Wissen Kultur Kinder Die ARD Fernsehen Radio ARD Mediathek Menü Startseite Sendungen TV-Programm Live Mediathek Teletext Service Über uns Menü Start Sendungen Meldungen Service Redaktion Nächster Sendetermin Do, 05. 10. 2017 | 21:45 Uhr ...

Fahrradportal
17. September, 13:54 Uhr

Mit der Straßenbahn zu IKEA und der Cargo-Rikscha nach HauseLogistiker der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg unterstützen das schwedische Möbelhaus IKEA dabei, ein nachhaltiges Verkehrskonzept umzusetzen. Am Lehrstuhl für Logistik entwickelte Prof. Dr.-Ing. Hartmut Zadek gemeinsam mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Magdeburg und Studierenden ein Konzept für umweltfreundliche Mobilität.

Fahrradladen für gebrauchte Fahrräder in Berlin...
17. September, 11:40 Uhr

Liebe Leute, stellt euch vor, das geklaute gelbe Tretmobil konnte in Berlin- Hellersdorf sichergestellt werden! Die Belohnung geht an Marlon aus Hellersdorf und seine schwangere Freundin Jenny, denen das Fahrzeug dank Facebook in Hönow aufgefallen war. Alles Gute für die Geburt und danke noch mal. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Alle, die mitgeholfen haben, können am Sonntag, 24.09.17 unter...

Coffee & Chainrings
17. September, 07:00 Uhr

Meine kalte Dusche beim P-Weg Ultramarathon vergangenen Sonntag hat mich sehr getroffen. Zweifel machten sich breit und mit jedem Zweifel verfiel ich immer tiefer in eine Negativspirale bis ich das Folgende erkannt habe. Hochgefühl und tiefer Fall liegen manchmal sehr nah beisammen. Während ich nach dem Vulkanbike Eifel Marathon endlos Endorphine ausschüttete und mit dem […] Der Beitrag Jeder...

17. September, 15:26 Uhr

Radsport: Gold! Das Team Sunweb hat heute allen Grund zu jubeln. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren triumphierte die niederländische bzw. deutsche Mannschaft im Teamzeitfahren. Lennard Kämna darf sich somit bereits in jungen Jahren Weltmeister nennen. Spannender Kampf um die Medaillen Die Mannschaft Sunweb hat im WM-Teamzeitfahren der Herren die Goldmedaille in Bergen gewonnen. Doch...

Unterwegs in Berlin
17. September, 10:07 Uhr

Radtour Berlin Tegeler See Radtour Berlin Tegeler See Radtour Berlin Tegeler See Radtour Berlin Tegeler See Radtour Berlin Tegeler...

17. September, 12:24 Uhr

Radsport: Es war fast zu befürchten. Deutschlands Kapitän John Degenkolb (Trek-Segafredo) hat seinen Start im WM-Straßenrennen am Sonntag abgesagt. Nach seinem Sturz bei der Vuelta a Espana leidet Degenkolb weiterhin unter Atemwegsbeschwerden. John Degenkolb: „Ich bin extrem enttäuscht und traurig. Ich habe so viel dafür getan, in Topform zu kommen, auch weil der Verband mir mit der...

Bikingtom
17. September, 12:12 Uhr

Tatsächlich. Zu meinem TOUR-Bericht durch die Millionen-Metropole New York gibt es jetzt nun auch ein eigenes Video. Da der Bericht schon sehr gut angekommen ist, hoffe ich das euch dieses ungefilterte Video ebenfalls gut gefällt. Für die Einwohner der Stadt oder auch für den ein oder anderen Reiseradler ist das vielleicht nichts besonderes mehr, doch für mich war es ein Ausflug in ungewohnte...

DC Rainmaker
17. September, 18:14 Uhr

The Week in Review is a collection of both all the goodness I’ve written during the past week around the internet, as well as a small pile of links I found interesting – generally endurance sports related. I’ve often wondered what to do with all of the coolness that people write, and while I share a lot of it on Twitter and Facebook, this is a better forum for sending it on to y’all. Most times...

Velo Jello
17. September, 19:20 Uhr

Kalt, unbeständig und herbstlich, regnerisch ist der Sommer dieses Jahr in Deutschland. So fiel es Martin und mir nicht sonderlich schwer, unser Taschen zu packen und Richtung Süden nach Transnistrien zu reisen, um meine Familie zu besuchen und die letzten richtigen Sommertage zu genießen. Natürlich nicht ohne einen Plan und Mitbringsel für die mit uns […]

Bikerumor
17. September, 14:08 Uhr

Formula is developing a new four piston brake, and a version of this prototype is in testing with former current world champ Loic Bruni of the Specialized Gravity Team. The Master cylinder is a standard Cura lever, but the caliper is a new four-piston model. Once the caliper is done, they’ll work on a new lever to […] The post EB17: Formula adds more fork tuning options, prototype 4-piston...

Radverkehrspolitik
17. September, 17:59 Uhr

Als ich vor mittlerweile über sechs Jahren im „alten“ Radverkehrspolitik-Blog hin und wieder einen Artikel veröffentlichte, da war die Welt noch in Ordnung. Bundesweit erschienen pro Woche zwei oder drei oder vier Zeitungsartikel zum Thema Radfahren, die sich ganz entspannt und ausführlich neben dem Informatik-Studium diskutieren ließen, hin und wieder war mal eine Nachtschicht wegen eines...

It started with a fight
17. September, 05:00 Uhr

Wieder mal eine lange Liste. Die oBikes erobern die Welt – sind aber nicht überall willkommen. In China stoßen die Massen sogar eine gesellschaftliche Debatte an. In Frankfurt redet die Autobranche gerade auf der IAA von Zukunft, zeigt aber nur Vergangenheit, während Ford übt sich ein wenig in Bikewashing übt. In OWL und Bremen sollen Radschnellwege gebaut werden und Heinrich hat den...

MTB Magazin mtb-zeit.de - mtb-zeit.de
17. September, 12:36 Uhr

Machen E-MTBs faul oder schnell? Spaß beim Bergauffahren, kurz „Uphill-Flow“, ist in diesem Jahr im Kommen. Die passenden Fahrzeuge dafür sind E-Mountainbikes, also elektrifizierte Geländeräder. Mit ihnen können auch anspruchsvolle Anstiege auf Wald- und Wiesenwegen gemeistert werden. Machen sie faul […] The post E-MTB – Sport oder etwas für Faule? appeared first on mtb-zeit.de.

Unterlenker
17. September, 18:55 Uhr

Inzwischen ebben die Berichte über die Messe-Neuheiten von der Eurobike ab. Es wurde über alle möglichen und teilweise auch unmöglichen Fahrräder, über Zubehör, Bekleidung und Gadgets berichtet. Was erstaunlicherweise nur wenig Beachtung fand (ich habe nur diesen Artikel gesehen), ist ein neuer Aerodynamik- und Fahrdynamik-Sensor von Notio Konect. Erstmals ist dieser Sensor auf der Eurobike...

traum-radreise.de
17. September, 08:20 Uhr

Berichte Guilin - Grenze Vietnam zur Zeit in PingxiangVom 19. September 2017 – 03. Oktober 2017; 15 Tage; 574 km; 3.793 Höhenmeter Gesamt Teil 4: 30 Tage; 1.550 km; Höhenmeter: 9.012 m; Gesamte Traumradreise 2014-2017: 37.821 km Autor: Michael Schreiber#Vom 19. September 2017 - 24. September 2017 Tag 6 (794) – Tag 17 (799)#Vom 25. September 2017 - 28. September 2017 Tag 6 (800) – Tag 17...

Cycling Claude Rennrad Blog
17. September, 17:34 Uhr

CyclingLudwig Kwaremont-Gewinnspiel Im August hatte ich mir den Spaß gemacht und Leser nach Dietzenbach zum CyclingLudwig eingeladen. Die Aufgabe war, ein Selfie mit CyclingLudwig – der Comic-Ratte – zu schießen und bei Facebook hoch zu laden. Kwaremontbier zu gewinnen Da Sportler unter 16 Jahren aussortiert wurden (so ist das Leben, Philippe) und auch der Selfie […]

17. September, 10:15 Uhr

Produktnews: Auch bei SRAM konnten wir einen Blick auf die 2018er Highlights werfen. Neben dem jüngsten Mitglied der Eagle Familie, präsentierte man uns auch die neuaufgelegte Rockshox Pike Federgabel und die neuen Code Bremsen. Erstes Produkthighlight für das Jahr 2018 aus dem Hause SRAM ist die GX Eagle Schaltung. Mit der selben Bandbreite und Performance wie die beiden bisherigen Eagle 1×12...

GPS Radler
17. September, 07:09 Uhr

So bringst du zusätzliche, kostenlose OSM-Karten auf die Garmin Fenix 5X. Im Video zeige ich dir wie du Zusatzkarten auf die Smartwatch bringst. Weiterlesen beim GPS Radler...

17. September, 22:16 Uhr

Kurz und knapp, von Rennfahrer für Rennfahrer oder einfach spannend bis zum Ende: Das mutige Pilotprojekt der beiden deutschen MTB-Profis Markus Bauer und Simon Stiebjahn überzeugte und bot den Zuschauer vor einen tollen Kulisse auf einer super Strecke beste Unterhaltung. # Eindrucksvolle Kulisse des Bundesligarennens in Titisee-Neustadt - Pünktlich zum Start der Elite-Rennen zeigte sich das...

Fahrrad – mein Senf
17. September, 19:44 Uhr

Freitag war ich fast den ganzen Tag im Amtsgericht Herford und gegen Mittag habe ich von dem etwas muffigen (es gab da einen Wasserrohrbruch) Geruch im Besprechungszimmer und der stickigen Luft im Gerichtssaal leichte Kopfschmerzen. Die wurden am späteren Nachmittag im Büro schlimmer und bei der folgenden Besprechung bei uns im Fraktionsraum noch schlimmer. Abends zu Hause habe ich dann eine...

Velopflock
17. September, 19:24 Uhr

Die Sache ist kompliziert. Angefangen hat es so: Als pubertierender Jugendlicher begann ich, regelmässig auf freiwilliger Basis Sport zu treiben. Irgendwohin musste ich ja mit all der Energie, die in meinem stetig wachsenden Körper steckte. Natürlich wollte ich mich auch mit anderen messen, mich beweisen, wie man das in dem Alter halt so tut. Weil mir das Mich-messen aber doch nicht so recht...

17. September, 09:18 Uhr

Moinmoin, Ich habe gerade den Thread zum Thema: Wintereinrüstung gesehen, und da da als Antwort kam: "Standardpflege", wollte ich fragen, was Ihr so benutzt. Ich habe da nicht so viel Ahnung von, obwohl ich relativ viel Fahrrad fahre. Mein Öl ist auch gerade leer, und bevor ich jetzt wieder irgendwas kaufe, wollte ich mal fragen, was denn so das "gute Zeug" ist. Also: Was benutzt Ihr so? Gerne mit Namen und Link! Fett, Öl, was besonderes für die Kette? Irgendwelche Tipps für Bürsten? So ein Kettenreiniger?

GABA
17. September, 20:15 Uhr

Barcelona – L’Espluga de Francolí Vorwort: Zum zweiten mal nehme ich jetzt an einer 14-tägigen Sommertour des wff teil. Das erste mal ging es in 2015 von Stuttgart nach Nizza. Ein klasse Erlebnis, dass sicher in den Pyrenäen fortsetzten ließe … Weiterlesen →

Radfahren in und um Regensburg
17. September, 18:51 Uhr

Sonntag früh in die Arbeit. Kalt mit 8 Grad, aber Sonne. Ein kleiner Abstecher zur schönsten Allee der Stadt entlang des Donaunordarms. Morgendliches Briefing der Hafenmöwen auf der Kaimauer. Pünktlich zur Heimfahrt ein Gewitter wie Weltuntergang, aber der Regen nur noch nördlich der Donau. Südlich die Sonne und vor dem schwarzen Himmel über Keilberg ein gewaltiges Farbspiel eines Regenbogens,...

radel-blog.de – Der Fahrrad Blog
17. September, 07:31 Uhr

No, I’m not fishing for compliments, das „Gut gehalten!“ bezieht sich auf mein Laufshirt von Asics. Derzeit sind wir auf Rügen und meine Tochter begleitet mich auf die eine oder andere Runde am Strand oder an der Schabe entlang. Hast du das Laufshirt nicht schon eine Ewigkeit? Qualitätsware zahlt sich aus Wir haben Ahnenforschung betrieben. Meine Tochter hat recht – wir konnten das Laufshirt...

VeloCityRuhr
17. September, 19:59 Uhr

Angelehnt an die Europäische Mobilitätswoche (16.-22.9.) gab es am 17.09.2017 die 4. Mönchengladbacher Fahrradsterfahrt. Unter dem Motto „Grüne Welle für den Radverkehr“ ging es über zahlreiche Zulaufrouten auch aus dem Ruhrgebiet zum zentralen Treffpunkt Bismarkstraße. Diese war auch wesentlicher Bestandteil der Forderungen zur Förderung des Radverkehrs. Denn die Bismarktstraße ist zur Zeit...

Esslingen aufs Rad
17. September, 17:38 Uhr

Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserer Sperrungsparty! Bereits um Punkt 16 Uhr drückten ca. 40 Radfahrer ihren Protest gegen die Schiebestrecke und gegen das Schneckentempo in der Esslinger Radverkehrsförderung aus. Über die Dauer der Veranstaltung dürften sich insgesamt ca. 100 Radfahrer am Protest beteiligt haben. Esslinger Zeitung und Stuttgarter Zeitung waren mit Redakteuren und...

Velostrom
17. September, 03:30 Uhr

Mallorca platzt aus allen Nähten … das gilt nur für die Hotspots der Badeurlauber. Das eigentliche Mallorca bleibt unberührt. Auf stillen Pfaden treffen sich Wanderer und Radfahrer – genießen Sonne, Küche und Lebensart.

denn sie wissen nicht, was sie tun sollen
17. September, 21:25 Uhr

Sie fahren hoch, sie steigen aus, sie zünden sich eine Zigarette an und noch eine, und bleiben, bis es in ihren karierten, kurzärmligen Hemden zu kalt wird. Dann steigen sie wieder ein, in ihre klimatisierten Campingwägen, und fahren weiter. Ich bin von der anderen Seite gekommen und sitze im Cafe, trinke ein glas Tee und unternehme etwas gegen den Hungerast, der die letzten 200 Höhenmeter...

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
17. September, 20:21 Uhr

Dieses Wochenende kennzeichnet wohl den Übergang von der Straßen- zur Geländesaison. Sonnabend fahren Zweier-Teams mit und ohne Handicap beim Race across Schleswig-Holstein von Husum nach Eckernförde. Sonntag gibt es um die Ecke in Büdelsdorf die RTF die Hüttener Berge ab(g)rasen. Für Radrennfreunde gibt es Sonnabend das Schweriner Seen Rennen (Jedermannrennen). Sonnabend startet die...

17. September, 06:00 Uhr

Your most innovative modifications, from a ‘bionic’ stand-up bike to an old chopper turned into a mopedDan Lance, 35, Canberra, AustraliaWhile browsing eBay I noticed a DIY kit to turn any bike into an 80cc moped. I spent a Friday night and Saturday morning mounting the motor in the frame, which took a lot of grinding and cutting. On Saturday afternoon I added all the ancillary equipment and on...

17. September, 09:15 Uhr

Nicht mehr im World Cup aktiv, aber trotzdem immer noch brandschnell auf dem Bike: Mountainbike-Legende Steve Peat. Nachdem der schnelle Brite Ende der letzten Saison seinen Rücktritt aus dem Downhill World Cup bekannt gab, ist er natürlich noch immer gerne auf dem Bike unterwegs. Nach 17 Weltcup-Siegen, drei World Cup-Gesamtsiegen und dem Titel als Downhill-Weltmeister ist der sympathische...

17. September, 06:00 Uhr

As Guardian writers pick their favourite bike routes, we’d like to hear about your own most enjoyable ridesOur writers have been sharing their favourite cycle routes and roads – at least, those they’re happy to tell other people about. We’d love to hear your own suggestions. Related: 'Pure inspiration': our writers pick their favourite cycle rides Continue reading...

17. September, 06:30 Uhr

Die Offseason steht unmittelbar bevor: Zeit für die European Outdoor Film Tour, kurz EOFT! Diesmal vertreten Kyle Norbraten, James Doerfling und Tom Van Steenbergen den Mountainbikesport und begeben sich auf die Reise, ihr Heimatland Kanada neu zu entdecken. Infos zur Tour & allen Filmen gibt es hier. Seit mittlerweile 17 Jahren bringt die E.O.F.T. die besten Abenteuer- und Outdoorfilme auf...

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
17. September, 16:37 Uhr

Die Damen und die Herren vom Team Sunweb gewinnen die UCI Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren. The post UCI Weltmeisterschaft 2017: Sunweb landet einen Doppelsieg im Mannschaftszeifahren appeared first on Roadcycling DE.

Radsport im Allgäu
17. September, 13:29 Uhr

Tweet E-Mail

Swiss BikeBlog
17. September, 12:32 Uhr

Ein Tag mit wenig Höhenmetern und knackigen Trails liegt auch dieses Jahr wieder drin: Für 14 Euronen geht es mit Gondel & Sessel rauf auf 2'300 ü. M.  Als erstes steht der Aosta-Downhill auf dem Programm..Trail nach dem Lac Chamolé Nach einem Espresso auf der Terasse geht es rauf zum Lac Chamolé. Ab dort sieht man kaum noch Wanderer....Es beginnt ganz harmlos..Aussicht auf die...

cycling
17. September, 21:40 Uhr

Complete newbie here looking to get into the hobby. I like the idea of cycling but worry about cycling on mega busy roads with cars flying past me every five seconds. I'm sure there's a website that everyone uses and I haven't found yet but I'd love somewhere that could tell me some safe, scenic routes with decent climbs and declines etc so I don't have to go out and find them myself. I'm in the UK if that helps too. Thanks!